usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749679 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schakal

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #825 am: 05.03.2010, 14:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Orlando International
3. Datum/Uhrzeit 17.2.2010 / 23:15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Chevy Equinox, Buick Rendezvous
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) kostenloses Upgrade auf Minivan 7 PAX
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chrysler Town and Country
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Ja. Allerdings nur zwei Jeep Wrangler und ein alter Dodge Nitro. Sonst war die Choiceline voll mit Minivans.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug in einem hervorragenden Zustand. Gerade3.400 Meilen drauf. Aber am vorletzten Tag leuchtete dann auf einmal die Check-Engine Light und ich musste dann das Fahrzeug tasuchen. Das war ein ziemlicher Krampf und dauerte fast eine Stunde, weil sich niemand für uns zuständig fühlte. Habe mich dann ein wenig aufgeregt, woraufhin man mir einen Discount geben wollte (ich hatte aber eine Pre-Paid-Buchung.) Habe dann ein Upgrade auf einen Fullsize SUV vorgeschlagen und einen Chevrolet Tahoe bekommen. (habe mich dann fast geärgert, dass das Auto erst so spät einen Defekt hatte.  :D )

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #826 am: 07.03.2010, 17:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 06.03.2010, ~19:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Chrysler Sebring / Ford Fusion
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Fusion
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):ja, ca. 10 Fusion, 5 Kia Optima und 2-3 Hyundai (Ich glaube Elantra).
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Bin am Samstag Abend in Las Vegas gelandet und direkt zum Rental Car Center nach Dollar. Kein Warteschlange, also direkt durch an den Schalter. Der Agent von Dollar hat, wie eigentlich immer bei Dollar,  ein "super-nur heute-Special Upgrade" Angebot gemacht (nur 10$ pro Tag für Fullsize - so special fand ich das gar nicht). Das habe ich dann aber verneint. Als nächstes hat er dann nach der zusätzlichen Insassen+Gepäckversicherung gefragt und nach der bekannten Road Service Versicherung. Auch verneint und die Sache war erledigt. Kein nerviges 2-3maliges Nachfragen. Dann wurde ich noch gefragt ob ich nen GPS brauche (habe ich dann auch verneint) und bekam meinen Vertrag. Auf den Parkplätzen herrsche ein gutes Angebot an Fahrzeugen (hatte ich an einem Samstag Abend eigentlich nicht erwaretet) und ich hab mir in Ruhe einen Fusion mit einer etwas besseren Aussattung gesichert (Fusion SE mit FlexFuel). Bin zwar nur kurz gefahren gestern, aber der Wagen fährt sich sehr angenehm. Kann nicht meckern.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #827 am: 12.03.2010, 05:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 10.03.2010, ~19:45 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel: Chrysler Sebring / Ford Fusion
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Fusion
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, aber keine Wagen vorhanden. Autos wurden zugewiesen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Ich musste meinen Wagen umtauschen, da die Frontscheibe von einem Stein getroffen wurde und dadurch ein ca. 30 cm langer Riss zurückbleib. Nach einem kurzen Telefonat mit Dollar (Sie wollten nur wissen, ob ich noch zurückfahren kann oder ob sie einen Wagen liefern sollen) bin ich dann zurück von Needles nach Las Vegas gefahren. Dort angekommen musste ich dann einen Unfallbericht ausfüllen. Der Servicemitarbeiter von Dollar sagte, dass ich nur "no Idea" beim Schadensherrgang eintragen soll, da eh alles über die Versicherung abgedeckt war. Den Rest hat er dann ausgefüllt und ich konnte mir einen neuen Wagen aussuchen. In der Midsizeline war aber keiner vorhanden. Also habe ich etwas gewartet. Nach ein paar Minuten wollten die Mitarbeiter mir einen Midsize-SUV (Ford Escape) geben. Da ich aber generell kein Freund von SUV's bin habe ich diesen abgelehnt. Wieder ein paar Minuten später kam dann ein Ford Fusion und ich konnte wieder zurück nach Laughlin fahren. Der Wagen ist, bis auf die Farbe, identisch mit dem vorherigen (Fusion SE mit FlexFuel).

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #828 am: 13.03.2010, 16:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma  Alamo
2. Verleihstation  Los Angeles Airport
3. Datum/Uhrzeit  12.03.2010  20:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  Eq
5. Modellbeispiel  Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)  Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)  Jeep Compass
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Choiceline unterteilt in Midsize und Standard. In der Midsize neben einigen nagelneuen (Meilenstand: 3) Jeep Compass auch 2 Jeep Wrangler (Langversion) und ein Toyota RAV 4 4WD, allerdings alle mit hohem Meilenstand (der RAV4 hatte über 37.000 Meilen runter und keine guten Reifen mehr). Jeep Compass sind 4-Zylinder-Modelle mit 2 WD
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) exzellenter Zustand. Klar......nagelneu   :D  Oneway Miete nach Tucson

Grüße aus San Diego
Corry

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #829 am: 13.03.2010, 21:59 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  Alamo
2. Verleihstation:  Los Angeles International Airport
3. Datum/Uhrzeit:  25.02.2010  16:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Equinox / Midsize SUV
5. Modellbeispiel:  Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:  Midsize SUV (später Upgrade bei Tausch, siehe 9. Besonderheiten)
7. erhaltenes Fahrzeug: Kia Sportage
8. Choiceline: Choiceline unterteilt in Midsize und Standard.
In der Choiceline gab's
1x Jeep Patriot (allerdings keine getönten Scheiben / Kofferaumabdeckung, damit voll einsehbar)
1x Toyota RAV 4 (auch ohne getönte Scheiben / Abdeckung)
2x Mazda 5 und 2x Kia Rondo Minivan
2x Jeep Wrangler mit Stoffverdeck
1x Jeep Wrangler Langversion
9. Besonderheiten:
Anmietung mit der üblichen Nachfrage (aber ohne Überredungsversuch), ob ich ein "vollständiges" Versicherungspaket (d.h. incl. Roadside Service) oder ein Upgrade möchte.
Der Kia war der einzige mit dunkel getönten Scheiben (ein Auswahlkriterium, nachdem ich den Wagen auch mal beladen irgendwo zum Wandern/Besichtigen stehen lassen wollte), 2009er Modell, 2 WD, mit etwa 30.000 Meilen. Verbrauch zwischen 24,5 und 26,5 mpg. Nachdem der Kia irgendwann anfing, links hinten Luft zu verlieren, habe ich ihn nach telefonischer Absprache mit Alamo in Phoenix (Int. Airport) getauscht. Als Austauschfahrzeug war ein 2009er Jeep Grand Cherokee Laredo schon bereitgestellt :dance: Der hatte zwar auch schon 30.000 Meilen, war aber sauber und in gutem Zustand (Reifen etc.), außerdem mit Satelliten-Radio.
 

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #830 am: 15.03.2010, 16:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Sky Harbor
3. Datum/Uhrzeit 05.03.2010, ca 11:50 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:SFAR  Standard SUV
5. Modellbeispiel:Trailbalzer, Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) :Jeep Cherokee Laredo 2010er Modell mit 6076 Meilen
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Theoretisch ja, in der Realitaet sah es ganz anders aus. Nur Midsize SUVs vorhanden, ueberwiegend Ford Escape, Toyata RAV4. Dazwischen noch ein Jeep Liberty ohne 4WD sowie ein paar weichgespuelte Crossovers.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)Es gab weder einen vernuenftigen Standard noch Fullsize SUV und der Jeep Cherokee war der einzige Standard 4WD SUV. Leider ist die HC nicht so besonders und auch das permanente Quadra-Trac 4 WD System im Cherokee finde ich nicht toll, da ich in der Regel lieber selbst bestimmen will, wann ich den 4WD zuschalten will und wann nicht. Das Fahrzeug hatte 6076 Meilen drauf, war im guten Zustand und hat einige der etwas anspruchsvolleren Strecken doch ganz gut meistern koennen.
Allerdings wird auch in Phoenix die Auswahl an gelaendegaengigen Fahrzeugen immer schwieriger.

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #831 am: 22.03.2010, 04:53 Uhr »
Hallo !   :D

1. Mietwagenfirma  Alamo
2. Verleihstation Tucson International Airport
3. Datum/Uhrzeit 19.03.2010  19:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  Fullsize
5. Modellbeispiel  Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV, Upgrade war kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Grand Cherokee Laredo 4WD, 2010er Modell
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) keine Choiceline in Tucson !
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Wir hatten einen Midsize SUV zum Abgeben und eine Buchung für einen Fullsize PKW. Wollten den Jeep Compass eigentlich behalten aber hat nicht funktioniert, wegen dem prepaid Benzin. Alamo Mitarbeiter hat uns angeboten, wieder einen SUV zu nehmen, ohne Aufpreis. Das ist Kundenfreundlichkeit. Auswahl war aus einem Liberty mit 6.000 Meilen und einem Grand Cherokee (6.091 Miles bei der Annahme). Oneway-Miete nach Vegas über Holidayautos gebucht.

Gruß aus Sedona

Corry

sdait

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
    • ReiseSeite Alex & Stefan
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #832 am: 26.03.2010, 03:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Orlando Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit 22.03.2010, ca 22:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:SFAR  Standard SUV
5. Modellbeispiel:Trailbalzer, Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (?) ca 2 Monate alt und gerade 4000 Meilen runter.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) : Chevrolet Equinox LT - Modell 2010
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja. Bezeichnet war die Line nur mit SUV. Verschiedenste Fahrzeuge standen drin. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es alle aus der selben Kategorie waren. Es stand ein nagelneuer KIA Sorento (in hässiger Hautfarbe), 3-4 Jeeps, 2 Gelände Jeeps mit Hardcover und ein paar mir unbekannte Fahrzeuge in der Line. Bis auf den Sorento und den von uns gewählten Chevy waren die Fahrzeuge ziehmlich verbraucht.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Wir haben die Auswahl gehabt und uns für den Chevy Equinox LT Modell 2010 entschieden. Jedoch waren (und sind) wir nicht sicher ob dieser auch der von uns gebuchten (und bezahlten) Kat. Standard SUV entspricht. Wir haben das Personal gefragt ob dies ein Standard SUV ist. Der Equinox wurde bisher eigentlich als MidSUV oder in einer eigenen (deutlich günstigeren ) Equinox Klasse angeboten. Wir sind weiter skeptisch. Aber was sollten wir machen. Die Leute liessen sich nicht abbringen dass dieses Fahrzeug das von uns gebuchte sei. WIr waren super spät da und total erschlagen. WIr haben nicht weiter diskutieren wollen. Und wir sind im grunde auch mit dem Fahrzeug zufrieden.


kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #833 am: 26.03.2010, 04:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma
NAtional
2. Verleihstation
Houston International
3. Datum/Uhrzeit
22.03.2010 / ca 20:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
midsize SUV
5. Modellbeispiel
Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Kostenloses Upgrade auf Kategorie ... keine Ahnung, Flugzeugträger?
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet SUBURBAN
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir hatten ein Midsize SUV mit 4 wd gebucht. Das haben wir dem Herren an der Ausgabe auch gesagt. Er hat sich entschuldigt und gesagt, dass 4wd mittlerweile absolut selten ist. Wir sollten doch einfach unsere Tour starten und in Corpus Christi den Wagen tauschen, oder besser noch in San Antonio, dort wäre die Wahrscheinlichkeit, ein 4wd zu bekommen, wesentlich größer. Wie wäre es bis da in mit einem Suburban, oder, oder, oder... Meiner Freundin zuliebe (findet riesige Autos toll) habe ich den dann genommen. Leider gibt es aber auch in Corpus Christi kein 4wd, deshalb versuche ich es übermorgen in San Antonio. Dieses Schiff kann ich vor meinem grünen Gewissen nicht bis Kalifornien vertreten... :)
Die Kiste sieht zwar riesig aus, aber drinnen merkt man davon wenig, die hohe Sitzposition ist aber ganz cool.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #834 am: 27.03.2010, 08:56 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation LAS Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit 27 Februar 2010 ca.20.00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie midsize SUV
5. Modellbeispiel Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Kia Sorento neues Modell
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) choiceline ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Die choiceline war brechend voll. Ich konnte aus insgesamt ca.30 Wagen auswählen. Die line war nicht gemischt . Es standen midsize wie RAV 4, Equinox, Nissan Rogue und sehr viele mehr dort herum. Aber kein Standard SUV!!
Der Kia war nagelneu. Deswagen diese Wahl.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #835 am: 28.03.2010, 01:54 Uhr »
Hallo :-)

1. Mietwagenfirma  ALAMO
2. Verleihstation  Las Vegas McCarran Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit  26.03.2010  18:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  EQ
5. Modellbeispiel Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize SUV - wie gebucht
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Compass 2WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja. 3 Fahreuge in den Midsize SUV Reihe: 1 älterer Kia und 2 nagelneue Jeep Compass mit 3 Meilen auf dem Zähler
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)  Bei den Standard SUVs gabs gar keine, nur ein Dodge Journey stand in der Reihe....

Grüße aus Mesquite / NV
Corry

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #836 am: 28.03.2010, 12:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Philadelphia Airport (PHL)
3. Datum/Uhrzeit
27.03.2010 16 Uhr 30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV (FFAR)
5. Modellbeispiel
Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium SUV (PFAR), kostenloses Upgrade
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Suburban LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choice line ja, aber nicht bei Fullsize SUV
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Habe Fahrzeug über alamogames link gebuhrenfrei mit "XXNDR1" Modifikation gebucht, vor Ort am Kiosk problemlos eingecheckt.
Am Parkplatz nach Fullsize SUV gefragt, der Angestellter wollte den dann sofort bringen, auf meine Frage ob es keine Auswahl gibt meinte er nur es gibt nur diesen einen "Suburban" und dann flitzte er los und brachte mir dieses "Ungetüm"  :lol:

Fahrzeug mit 11.000 Meilen noch in einem guten Zustand.

Grüsse aus den kalten aber sonnigen Pennsylvania.

Rafael


1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #837 am: 01.04.2010, 02:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma  
ALAMO
2. Verleihstation  
Las Vegas McCarran Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit  
24.03.2010  20:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie  
EQ
5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PF Premium SUV (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Suburban 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Midsize SUV:
 1 Jeep Compass, 2 Dodge Journey, 1 Ford Escape Hybrid, 1 Kia ?
Standard SUV:
1 Chevrolet Traverse, 2 Ford Flex, 1 Chevrolet Suburban

9. Besonderheiten:
Fahrzeug ist ein Flexfuel-Version, nagelneu und komplett ausgestattet. Wir sind bisher eine Woche, etwa 1500 mi damit unterwegs und es ist ein Genuss. Wie wir dazu gekommen sind, ist eine längere Story. Ich werd später in meinem Reisebericht darauf eingehen.

Grüße aus Mesquite, NV.................andie

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #838 am: 01.04.2010, 15:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX Airport

3. Datum/Uhrzeit
31.03.2010, ca. 21:45

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV


7.
erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty 2WD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ChoiceLine vorhanden. Unterteilungn theoretisch in MIdsize SUV und Standard SUV. In der Standard SUV Line standen aber auch diverse Midsize SUV. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, wir sollen irgend ein SUV nehmen.
Bis auf 2 Ford Escape und einen RAV4 keine Allradfahrzeuge vorhanden! Den Escape wollten wir nicht, der Toyota war schon besetzt. Es gab ausserdem noch 2 Jeep Liberty, 1 Jeep Patriot, 1 Nissan Rogue und einen Chevy Pickup (Colorado?). Alle 2WD. Wir haben eine gute Stunde gewartet, es kam nichts weiter rein.
Auch in der Standard SUV Line nicht. Magere Auswahl! Bei National gabs gerade mal noch 2 SUV (Jeep Wrangler Unlimited und Ford Expedition), die wir nicht nehmen durften. Sind dann erstmal mit einem 2WD Liberty abgefahren und versuchen heute früh zu tauschen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Jeep ist in sehr gutem Zustand. Sehr sauber, recht neu. 4250 Meilen auf der Uhr. Sat-Radio. Nur Not-Ersatzrad und leider kein 4WD :-(
Am Alamo-Desk war es sehr voll, haben ca. 45 Minuten gewartet. Abwicklung ging dann aber schnell und ohne Probleme. Keine Aufschwatzungen irgendwelcher Zusatzleistungen.

Gruss aus Los Angeles
Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #839 am: 01.04.2010, 18:26 Uhr »
Hallo,
....
Wir haben eine gute Stunde gewartet, es kam nichts weiter rein.
....
Am Alamo-Desk war es sehr voll, haben ca. 45 Minuten gewartet.
d.h. knapp zwei Stunden bis zur Übernahme eines Fahrzeugs  :shock: und da regen wir uns über Immigration-Zeiten auf
Gruß
mrh400