usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blitzerwarner im Navi  (Gelesen 11515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #30 am: 27.08.2008, 10:25 Uhr »
Gibt es eigentlich auch Warngeräte, die anzeigen, ob Waren im Supermarkt elektronisch gesichert sind?
Das wäre doch toll - dann könnte man problemlos klauen.
Weil: diese Abzocke von den Ladendedektiven ist doch bloß Schikane.









Ironie-Smilies können hier nach Belieben gesetzt werden....
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #31 am: 27.08.2008, 17:11 Uhr »
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, von einem fahrenden Polizeiauto "geblitzt" zu werden ist in USA doch aber erheblich höher, als einem stationären Blitz (ich habe noch nie einen gesehen) zum Opfer zu fallen.

stimmt, diese Starenkästen (oder wie die bei Euch heißen) habe ich hier auch noch nie gesehen. Höchstens Polizei oder FHP "stationär" am Straßenrand - grade gestern erst wieder.

Und vor dem auf der Gegenspur entgegenkommenden SUV des örtlichen Sheriffs warnt auch das beste Navi nicht.

Klar, dafür braucht man einen Radardetektor.

Floriana

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #32 am: 27.08.2008, 17:14 Uhr »
stimmt, diese Starenkästen (oder wie die bei Euch heißen) habe ich hier auch noch nie gesehen. Höchstens Polizei oder FHP "stationär" am Straßenrand - grade gestern erst wieder.
Floriana

Ich war eigentlich erstaunt, wie viele Blitzerampeln es mittlerweile in California gibt! Die Anzahl dort hat m.E. deutlich zugenommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #33 am: 27.08.2008, 18:41 Uhr »
Also wenn ihr so"aufmerksam" Auto fahrt,
ist das schon erstaunlich, das ihr noch nie erwischt wurdet.

Oder fahrt ihr nur über die Freeways?


In LA springen einen die Blitzer ja förmlich an  :shock:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #34 am: 28.08.2008, 08:26 Uhr »
Also wenn ihr so"aufmerksam" Auto fahrt,
ist das schon erstaunlich, das ihr noch nie erwischt wurdet.

doch doch, ich wurde fast in jedem Urlaub mal "erwischt", weil ich ein wenig zu flott unterwegs war. Aber das waren dann immer Begegnungen mit fahrenden Sheriffs, nie mit einem stationären Blitz. Ich bin allerdings auch kaum in grösseren Städten unterwegs und auf dem Land dürfte es nun wirklich kaum stationäre Blitze geben.

Lurvig

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Blitzerwarner im Navi
« Antwort #35 am: 07.09.2008, 23:12 Uhr »
Hallo,
Zitat
Das kann aber auch auf Dauer teuer werden. Du wärst nicht der erste, den man aufgrund zuvieler Einzeltickets zur MPU geschickt wird

Das müssen aber schon verdammt viele sein!
immerhin im Bekanntenkreis erlebt: zweimal 20+ bei 50 (auf einer Strecke, wo fast überall 60 gilt - also 70 gefahren wird - und nur ein relativ kurzer Tunnelabschnitt auf 50 heruntergeht, so daß man bei verspätetem Abbremsen 20+ hat) => "Mehrfachtäter" => 1 Monat ohne Fahrerlaubnis

....komisch in "Bekanntenkreisen" sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben wo am "Ring" der "Blitz" einschlaegt... aber das wird wohl noch nicht die ganze Wahrheit gewesen sein,  wegen 2 mal Blitzen wenns "nur" 20+ waren gleich Mehrfachtaeter???