usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delorme Karten undeutlich  (Gelesen 1458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Delorme Karten undeutlich
« am: 05.11.2008, 20:04 Uhr »
Hallo,

ich versuche für eine neue Homepage Karten von Delorme einzubinden, was auch problemlos klappt. Was mir nicht gefällt ist, dass einige Karten insbesondere die Schrift von den Start, Via, Stopps undeutlich bzw. unscharf sind. Auch ein verändern der Kartengröße bringt nichts.

Kennt jemand Abhilfe

Gruß Ändy
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Delorme Karten undeutlich
« Antwort #1 am: 06.11.2008, 19:32 Uhr »
Hallo,

ich lesen den Kartenausschnitt immer in die Zwischenablage aus und hole mir den Inhalt dann in mein Bildbearbeitungsprogramm wo ich den Kartenausschnitt anschliessend (unkomprimiert) als JPG abspeichere.
Das mache ich mit Delorme Topo 7.0 so, keine Ahnung ob die Funktionalität im Streetatlas dies auch erlaubt.

Wenn ich die Karte direkt aus Delorme als Datei abspeichere, ist die Qualität etwas schlechter und ich kann nur .jpg und .bmp-Formate speichern.
Der Button für Kopie in die Zwischenablage (braunes Klemmbrett mit grünem Pfeil) ist in Delorme Topo direkt neben dem Speicherbutton.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de