usa-reise.de Forum

Autor Thema: Earthmate GPS-Receiver  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Earthmate GPS-Receiver
« am: 20.08.2004, 23:17 Uhr »
hi,

wollte mal fragen wer diesen Receiver schon ma in den USA benutzt hat mich interessiert
vor allem wie der empfang ist wenn der receiver sich z.b. über dem Kombiinstrument befindet  oder sollte
 ich ihn aufs dach legen wenn  usb-kabellänge reicht oder ist der empfang auch im auto problemlos ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Earthmate GPS-Receiver
« Antwort #1 am: 21.08.2004, 01:08 Uhr »
Ist normalerweise kein Problem im Auto. Bis du die erste Position in den USA empfängst dauerts halt ne Weile. Dann funktionierts aber problemlos.
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Earthmate GPS-Receiver
« Antwort #2 am: 21.08.2004, 11:45 Uhr »
Hi,
der Earthmate-GPS-Receiver wird mit USB-Kabel und einem Saugfuß für die Windschutzscheibe geliefert. In den Saugfuß kann man das Kabel einklemmen. Damit wird erstens verhindert, dass das Gerät durch die Gegend fliegt, und zum zweiten kannst du den Earthmate damit in eine Position leicht schräg nach vorne bringen, damit er möglichst viel freie Sicht zum Himmel hat. Beim WoMo kann das wegen des Alkovens wichtig sein.

Ich habe im Juni 04 auf fast 5.000 Meilen den Earthmate mit fast allen gängigen Routenplanern getestet. Mit großem Abstand am besten abgeschnitten hat der Earthmate zusammen mit dem Street Atlas USA 2004.

Aufs Dach legen geht nicht, da das Gerät keinen Magnetfuß hat. Ist aber auch absolut nicht nötig.
Viele Grüße
Heinz

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Earthmate GPS-Receiver
« Antwort #3 am: 21.08.2004, 13:27 Uhr »
Hi!

Funktioniert wirklich sehr gut, wie Heinz schon schreibt sollte der Blick zum Himmel frei sein. In großen "Betonburgen", z.B. Innenstädten wie SF verliert man schon mal den Kontakt zu den Satelliten.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Earthmate GPS-Receiver
« Antwort #4 am: 21.08.2004, 14:22 Uhr »
Zitat von: Utah
In großen "Betonburgen", z.B. Innenstädten wie SF verliert man schon mal den Kontakt zu den Satelliten.

Genau! Das lässt sich nach dem heutigen Stand der Technik nicht verhindern.

Aber wichtig ist, dass das GPS-Gerät den Kontakt zu den Satelliten so schnell wie möglich wieder herstellt. Und da braucht der Earthmate nur ein paar Sekunden. Viele Geräte brauchen deutlich länger für eine erneute Initialisierung. Da bist du dann schon fünf Blocks zu weit gefahren.  :wink:
Viele Grüße
Heinz