usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akos

  • Gast
Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« am: 04.02.2009, 21:42 Uhr »
Hallo allein,

ich bräuchte technische Hilfe von euch:-) Hab mir heute Garmin DVD City Navigator gekauft auf DVD und dazu eine SD Karte für mein Garmin Gerät. Ich will die Karten auf die SD Karte spielen und am Ende kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten. Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden."

Ich hab absolut null Ahnung was das heißen soll. Kann mir wer helfen???

Danke

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #1 am: 04.02.2009, 21:47 Uhr »
 :D Meld dich mal hier an!

Kann es sein, das die DVD nicht neu war?
Mapsource schon installiert?
DVD registriert?
Navi registriert?

Karteninstallationen sind eine Wissenschaft für sich bei Garmin ..aber diese Fehlermeldung ist neu.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #2 am: 04.02.2009, 21:51 Uhr »
Was hast Du denn schon unternommen/probiert, was ist das für ne Karte, hast Du einen Kartenleser, was für ein Betriebssystem? Vielleicht hilft ja das: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=23376&start=0 (das erste Ergebnis bei google ;) )

Akos

  • Gast
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #3 am: 04.02.2009, 21:57 Uhr »


Kann es sein, das die DVD nicht neu war?
Mapsource schon installiert?
DVD registriert?
Navi registriert?

Karteninstallationen sind eine Wissenschaft für sich bei Garmin ..aber diese Fehlermeldung ist neu.
[/quote]

Danke für die super schnelle Antwort, also:

1. DVD ist neu (von Amazon bestellt)
2. Mapsource installiert
3. DVD beim installieren registriert
4. Navi ebenfalls beim installieren registriert.

Bettriebsystem: Windows XP, KArte ist eine SanDisk 2 GB Micro SD auch bei Amazon bestellt. Dazu war der Adapter dabei da man für die kleine Micro Dinger keinen KArtenleser hat.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #4 am: 04.02.2009, 22:00 Uhr »
Hm, diese Micro-Dinger kenn ich nicht, ich hab nur die normalen (aber das dürfte ja kein grosser Unterschied sein)...hast Du die denn mal formatiert? Ist die im Nüvi, oder im Kartenleser? Hast Du noch ne andere zum testen?

Akos

  • Gast
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #5 am: 04.02.2009, 22:05 Uhr »
Hab die im Kartenlesegerät, ins Navi muss ich sie dann geben wenn alles drauf ist. Ich werd mal die Links probieren vl find ich da was:-)

Danke schon mal!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #6 am: 04.02.2009, 22:07 Uhr »
Ich würde sie erstmal formatieren, dann in`s Nüvi stecken und die Karten rübernudeln. So hab ich das gemacht, ich hatte keine Probleme ;)

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #7 am: 05.02.2009, 06:24 Uhr »
Formatieren könnte es sein!

Aber meld dich, wie gesagt mal im Naviforum an..dort sind die Garmin-Profis.

Meine USA-Karte fürs Nüvi passte übrigends nicht komplett auf eine 2 GB Karte.
Ich hab daher 3 verschiedene Imagedateien ..je nachdem wo es hingeht
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Akos

  • Gast
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #8 am: 05.02.2009, 10:36 Uhr »
So geht doch! formatieren war die lösung, und es ging die ganze Karte auf die Karte bei mir!

Danke für die vielen Antworten!!