usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada  (Gelesen 1558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akos

  • Gast
Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« am: 29.01.2009, 20:43 Uhr »
Hallo allen,

hätte eine kurze Frage bzgl. Garmin Navi Software. Ich hab ein Garmin Navü255t. Auf der Suche nach einer USA Navi Software von Garmin bin ich auf 2 Möglichkeiten gekommen.

Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada und eines mit der Zusatz Bezeichung NT (nur für NT Geräte). Kann mir wer sagen was das heißt bzw. welches das richtige ist? Was ist der Unterschied? Preislich sind beide gleich...

Danke schon mal für eure Hilfe...

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 20:47 Uhr »
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/lang/de/map_groessen

Zitat
Unterschied der Einzelnen MapSource

City Navigator
Die aktuelle Version der City Navigator verwendet Karten im gleichen elektronischen Format wie die früheren City Navigator und City Select Versionen und kann daher in allen Geräten verwendet werden, die bisher schon mit diesen Vorgängerversionen betrieben wurden.


City Navigator NT
Die City Navigator Europe NT verwendete eine Neue Technologie zur Datenkompression (daher der Namenszusatz "NT"), die deutlich weniger Speicherplatz beansprucht. Sie kann nur in neueren, NT-Kompatibeln Geräten verwendet werden.

Also die dürfte in jedem neueren Nüvi funktionieren (gibts überhaupt alte...? :kratz: ), in meinem 360 läuft sie jedenfalls problemlos ;)

Akos

  • Gast
Re: Garmin DVD City Navigator USA inkl. Canada
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 21:06 Uhr »
Danke für die Super schnelle Antwort.

Also dann ist kein Unterschied bei der Software an sich also an der Karte? Dann ist es ja eigentlich egal welche man kauft oder?