usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin USB Driver Devices - Dateigrösse  (Gelesen 1225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Garmin USB Driver Devices - Dateigrösse
« am: 22.03.2009, 12:15 Uhr »
Hallo,

ich kämpfe gerade mit meinem Laptop wo die Festplatte nur noch wenig freie Kapazität hat und bin die installierten Programme durchgegangen.

Dabei habe ich im Software-Menü der Systemsteuerung eine Garmin Device Installation entdeckt die unglaubliche 10 GB gross ist (siehe Screenshot).

Die Orignaldatei im Download ist nur etwa 800 KB gross.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Datei in der Installation auf 10 GB aufgebläht ist ?
Könnte ich die bedenkenlos deinstallieren und dann neu installieren oder gehen mir dann Daten verloren ?


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Garmin USB Driver Devices - Dateigrösse
« Antwort #1 am: 22.03.2009, 12:27 Uhr »
Hi,

ich denke Windows zeigt hier einfach Mist an.

Installiere Dir Treesize Free (http://www.jam-software.de/freeware/) und schau' welche Ordner Deine Festplatte auffressen.

Viele Grüße
Andreas

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Garmin USB Driver Devices - Dateigrösse
« Antwort #2 am: 22.03.2009, 17:25 Uhr »
Hallo,

Zitat
Installiere Dir Treesize Free (http://www.jam-software.de/freeware/) und schau' welche Ordner Deine Festplatte auffressen.
danke für den Tipp.
Ich habe jetzt die Garmin Devices gelassen wie sie ist und Bilddateien auf ein externes USB-Laufwerk ausgelagert, da von den Fotodatein am meisten Speicher belegt wurde.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de