usa-reise.de Forum

Autor Thema: GPS  (Gelesen 2097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralph Guehrer

  • Gast
GPS
« am: 26.02.2002, 22:40 Uhr »
Hallo an alle,

ich habe mir ein GPS System für den Laptop zugelegt und zwar das Delorme mit Street Atlas 7.0 und Earthmate GPS Reseiver und noch die Software für den Palm ( Solid 1.5 glaube ich)
Vorneweg es war ein Packet bei e**y und jetzt habe ich das Problem, dass die Sache nicht fünktioniert. Ich kriege keine Verbindung zwischen Receiver und Laptop her. Ich habe das Program schon mehrmals instaliert, aber mein PC findet nie die Treiber für das Gps. Was kann man da machen

Danke

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GPS
« Antwort #1 am: 26.02.2002, 23:49 Uhr »
Hallo Ralph,
ich verkaufe als offizieller Händler von DeLorme deren Produkte.
Der Street Atlas USA liegt inzwischen als Version 9.0 vor. Die Version 7.0 kenne ich leider nicht, da ich erst seit Version 8.0 im Geschäft bin. Ich kann dir daher nur zu den neueren Versionen etwas sagen.
In den Versionen, die ich kenne, ist die Software für den Palm enthalten. Sie heißt Solus 3.0. Mit dieser Software kannst du also den Street Atlas oder auch Map'n'Go über einen Palm-Computer ohne Mehrkosten betreiben.

Was die fehlende Verbindung zwischen Receiver und Laptop betrifft, da habe ich doch eine Weile nachdenken müssen....
Heureka! Ich glaub', ich hab's! Der Street Atlas ist schließlich ein Street Atlas für die USA und nicht für Europa. Insofern kannst du mit dem Programm natürlich nicht hier deinen Standort feststellen. In 9.0 habe ich übrigens einen Trick gefunden. Würde hier jetzt aber zu weit führen.

Wenn du hier in Europa ausprobieren willst, ob dein Earthmate auch funktioniert, dann könntest du das mit dem Eartha Global Explorer. Dieser digitale Weltatlas funktioniert mit dem Earthmate weltweit. Natürlich hat er bei weitem nicht die Auflösung des Street Atlas. Es ist schließlich nicht "nur" ein halber Kontinent drauf. ;-)

Falls du noch Fragen hast, dann stell sie j e t z t (oder im April)! In ein paar Tagen fliege ich nämlich in die Staaten: Weitere DeLorme Software mit GPS testen ;-)
Viele Grüße
Heinz

Ralph

  • Gast
Re: GPS
« Antwort #2 am: 10.03.2002, 22:59 Uhr »
Hi Heinz,

ich bin in den USA (Atlanta) und mein GPS funktioniert trotzdem nicht, wie kann man pruefen, ob die GPS Mouse noch funktioniert?

Ich bekomme einfach keine ferbindung zwischgen GPS und meinem Laptop her und das Betriebssystem ( WIN ME odser 2K) findet keine Treiber!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GPS
« Antwort #3 am: 28.03.2002, 20:31 Uhr »
Hallo Ralph,
seit ein paar Stunden bin ich aus den USA zurück. Daher erst jetzt meine Antwort. Ob Sie dir noch hilft?
Im Internet-Support von DeLorme habe ich folgende Website gefunden:
http://www.delorme.com/support/multi/multi018.asp?D=233&Q=d&K=&P=8051&C=12
Dort geht es offensichtlich um GPS-Probleme mit der version 7.0 des Street Atlasses.

Ein Hinweis noch: Das erstmalige Einschecken mit dem Earthmate GPS Recorder kann bis zu 15 Minuten dauern, wenn man seine ungefähre Position nicht eingegeben hat. Das Gerät muss dich dann in jedem Winkel der Welt suchen. Du solltest also beim erstmaligen Check deine ungefähre Position, z. B. den Bundesstaat, in dem du dich befindest, eingeben.

Für den Earthmate brauchst du keine gesonderten Treiber. Es ist alles in der Software enthalten und wird automatisch mit installiert - jedenfalls bei den aktuellen Produkten.

Ansonsten wäre wohl zu befürchten, dass man dir ein kaputtes Gerät angedreht hat.

Du kannst mir gerne persönlich mailen. Ich glaube nämlich nicht, dass sich andere für diesen "Spezial-Support" interessieren.  
Viele Grüße
Heinz