usa-reise.de Forum

Autor Thema: GPS-Empfang im Mietwagen  (Gelesen 1901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
GPS-Empfang im Mietwagen
« am: 28.08.2004, 00:07 Uhr »
Ich habe einen PDA mit integriertem GPS, damit wollte ich mich auch in den USA fuehren lassen. Oder zumindest den Überblick behalten, wo man gerade rumkurvt.

Normalerweise habe ich im Auto guten GPS-Empfang, allerdings gibt es wohl Probleme mit bedampften scheiben oder irgendwelchen anderen Extras. Hatte schon mal jemand einen PDA mit und kann berichten, ob es in US-Autos Probleme gibt? Die Wagenklasse duerfte Compact o.ae. werden.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: GPS-Empfang im Mietwagen
« Antwort #1 am: 28.08.2004, 17:08 Uhr »
Hallo nobbie,

nach Rücksprache mit meinen Mann (ich habe da nicht sehr viel Ahnung :zuck: ) sind die Frontscheiben gering bedampft. Es muss aber in jedem Wagen hinter dem Rückspiegel eine Stelle geben, die nicht bedampft ist. So kann man ohne weiteres dort ein GPS hinlegen.

Wir hatten dieses Jahr auch unseren PDA mitgehabt. Null Probleme! Wir hatten eine Fullsize Pontiac.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: GPS-Empfang im Mietwagen
« Antwort #2 am: 28.08.2004, 21:36 Uhr »
Danke, mal sehen :)
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: GPS-Empfang im Mietwagen
« Antwort #3 am: 28.08.2004, 22:05 Uhr »
Hi Nobbie,

wir hatten einen TOMTOM GPS Wireless Empfänger dabei und hatten eigentlich immer vollen Empfang. Nur manchmal in L.A. zwischen den Hochhäusern wars etwas happig, da kann aber der Mietwagen auch nichts dafür.
Wir konnten den GPS Empfänger natürlich überall positionieren, bei Deinem eingebauten bist Du etwas eingeschränkt, aber ich glaube, Du findest sicher einen Platz wo es einwandfrei funktioniert.
Wir hatten 3 verschiedenen Mietwagen und mit keinem gabs Probleme.

lg
Andreas & Angelika

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: GPS-Empfang im Mietwagen
« Antwort #4 am: 30.08.2004, 18:58 Uhr »
Hallo Nobbie
Wir waren mit einem Hertz-Town-Car unterwegs, hatten eine GPS-Maus von Holux drin, absolut kein Problem... ;-))
Gruss
Hasi

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: GPS-Empfang im Mietwagen
« Antwort #5 am: 02.09.2004, 07:26 Uhr »
Hi Nobbi!
Auch ich kann Dich beruhigen.
Wir waren auch mit einer GPS-Mouse unterwegs (RIKALIX)
Es gab keine Probleme. Was manchmal Streß macht ist die Dichte Bebauung. Sobald aber Sichtkontakt besteht  :)  geht alles super.

Viel Spaß
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.