usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gps - Receiver über Internet lokalisieren  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi68

  • Gast
Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« am: 18.07.2006, 15:35 Uhr »
Hallo zusammen

Habe eine etwas delikate Frage an die technisch versierten unter euch.

Wenn ich einen GPS-Receiver habe und dem unterwegs bin, kann mich dann jemand übers Internet ( oder auch anders ) lokalisieren ??

Meine jetzt nicht aus Spionagezwecken sondern eher aus dem Grund das man mich über Internet "verfolgen" kann, wo ich gerade bin.


Danke schon mal im voraus

Gruss Andi

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #1 am: 18.07.2006, 15:45 Uhr »
Nein, meines Wissens besteht ein GPS-Gerät aus einem Empfänger und ist kein Sender, also das Gerät gibt deine Postion nicht heraus.
Das Gerät errechnet aus empfangenen Signalen von Satelliten deine Position.
CU

Volker G.

andi68

  • Gast
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #2 am: 18.07.2006, 15:53 Uhr »
Hallo Volker

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mir fast schon gedacht, das das nicht funktionieren wird.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #3 am: 18.07.2006, 16:10 Uhr »
Selbst wenn das GPS-Gerät Daten senden würde, müsste man diese Daten erst dir zuordnen können, ausser du gibst deinen Namen und deine Adresse direkt in das Gerät ein! :roll:
CU

Volker G.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #4 am: 18.07.2006, 16:11 Uhr »
Aber mit nem Handy könnte man Dich lokalisieren.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #5 am: 18.07.2006, 16:25 Uhr »
Zitat von: HolgerS
Aber mit nem Handy könnte man Dich lokalisieren.


Das ist sicher korrekt :D und das nicht nur in den USA, das funktioniert wohl auch in D oder Ö!
CU

Volker G.

andi68

  • Gast
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #6 am: 18.07.2006, 16:31 Uhr »
Ist nur fraglich ob man mich mit dem Mobiltelefon orten kann wenn ich keinen Empfang habe -> Death Valley :zuck:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #7 am: 18.07.2006, 16:52 Uhr »
Zitat von: andi68
Ist nur fraglich ob man mich mit dem Mobiltelefon orten kann wenn ich keinen Empfang habe -> Death Valley :zuck:


Nein da bestimmt nicht, aber deine Position wo der Empfang abbricht ist vielleicht noch bekannt :lol: - solange die Strasse keinen Abzweig hat können die sich ausrechnen wo du bist ;)
CU

Volker G.

andi68

  • Gast
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #8 am: 18.07.2006, 19:12 Uhr »
Ich hoffe das mich niemand per Handyortung sucht. Ansonsten müsste ich mich noch als "Verbrecher" outen.  :D

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #9 am: 19.07.2006, 18:38 Uhr »
Wenn Du ein Smartphone mit einem GPS-Empfänger benutzt ist es schon möglich.
Schau mal hier: http://www.gpstuner.com/gpsshare/about.php

Ist halt ne Frage des Handyempfangs und der Gebühren.

Markus

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #10 am: 19.07.2006, 19:02 Uhr »
Hi

Kommt auf die Art des GPS an. Wenn du ein One Star hast, dann ist es durchaus möglich dich zu orten. http://www.onestartracking.com/index.php3?page=auto.htm


Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #11 am: 21.07.2006, 12:42 Uhr »
gps2google earth heisst das zauberwort.

habe euch hier mal die manual hochgeladen und euch ein bild davon zu machen. ist für den pocket pc. sollte es aber auch für notebooks geben.

http://rapidshare.de/files/26502887/GPS2GE_User_Manual.pdf.html



viel spass.
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

andi68

  • Gast
Re: Gps - Receiver über Internet lokalisieren
« Antwort #12 am: 21.07.2006, 14:20 Uhr »
Hallo an alle

Vielen Dank für die Antworten

@Tristan75 werde den Link gleich mal testen.