usa-reise.de Forum

Autor Thema: GPX-Dateien auf Tom Tom  (Gelesen 6514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #15 am: 20.03.2013, 15:54 Uhr »
Das GPS MotionX.

Ob zufrieden, kann ich noch nicht sagen, da ich es in der Anwendung noch nicht probiert habe. Auch habe ich noch kein GPS-File darauf geladen.

Soll ich wohl so machen, den auf meinem gespeicherten PC File mir per E-Mail an mein Ipad senden und dann die Anlage per "Finger" in die App ziehen. Das habe ich allerdings noch nicht gemacht.

Versucht habe ich mal, direkt die Koordinaten dort einzugeben, aber das scheint nicht zu gehen, obwohl man die Möglichkeit hat.


Ich bin aber auch totaler Laie, was das angeht und bräuchte dafür eigentlich eine Schulung, damit ich es kapiere.  :oops:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #16 am: 20.03.2013, 15:55 Uhr »
Für die Städte benutze ich dann das TomTom, da habe ich USA-Karten drauf.

Da haben wir auch ein ganz normales Navi (Tom Tom), wonach wir fahren.


Ich lade die GPS Sachen nur nicht auf mein iphone, sondern auf das iPad (mini), aber das dürfte ja egal sein .
Gruß Gabriele

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #17 am: 20.03.2013, 18:59 Uhr »

Ich bin aber auch totaler Laie, was das angeht und bräuchte dafür eigentlich eine Schulung, damit ich es kapiere.  :oops:

Da können wir uns zusammen tun, geht mir auch so! Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger ....  :lol:

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #18 am: 21.03.2013, 07:39 Uhr »
Guten Morgen,
nun habe ich mir die App`s runtergeladen. Da wird man ja gleich gefragt, ob das Programm den aktuellen Ort verwenden kann, worauf ich mit ja geantwortet habe.
Nun ist aber das GPS die ganze Zeit aktiv und mein Akku war heute morgen alle  :x
Wo kann ich das wieder ausschalten?

McC

  • Gast
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #19 am: 21.03.2013, 07:45 Uhr »
Guten Morgen,
nun habe ich mir die App`s runtergeladen. Da wird man ja gleich gefragt, ob das Programm den aktuellen Ort verwenden kann, worauf ich mit ja geantwortet habe.
Nun ist aber das GPS die ganze Zeit aktiv und mein Akku war heute morgen alle  :x
Wo kann ich das wieder ausschalten?

Wenn die App beendet wird, ist das GPS nicht mehr aktiv  :roll:

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: GPX-Dateien auf Tom Tom
« Antwort #20 am: 21.03.2013, 08:09 Uhr »
Habs schon gefunden. :oops: