usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Navi ok?  (Gelesen 2329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
National Navi ok?
« am: 09.08.2012, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer mein eigenes Navi dabei, diesmal haben wir aber nur für einen Tag einen Mietwagen bei National. In dem Tarif ist das Navi mit drin und ich frage mich daher, ob das ok ist? Wir hatten mal bei Hertz ein Navi und das fand ich grauenhaft. Würde gern auf die Mitnahme meines TomTom verzichten, wenn National aber schlechte Navis hat, nehm ichs doch mit.
Hat wer von Euch Erfahrung mit deren Navis?

Danke!

Jack Black

  • Gast
Re: National Navi ok?
« Antwort #1 am: 09.08.2012, 10:14 Uhr »
Ich glaube nicht, dass es bei National eine Art "Einheits-Navi" gibt, manche Fahrzeuge haben die fest eingebaut, bei anderen wird eine Navi ausgehändigt. Und die werden sicherlich auch von Station zu Station verschieden sein, es wird auch mit einiger Sicherheit verschiedene Produktionsstände und Versionen geben.

Wir haben mal vor Jahren in Calgary ein TomTom bekommen - das ist das einzige, was ich davon noch weiß (weil wir es nicht benutzt haben). Aber ob es dieses Navi bei allen National Stationen zu allen Wagenklassen gibt? Sicherlich nicht - und deswegen wird es Dir wenig helfen, wenn Dir jemand einen Rat gibt, Du aber ein ganz anderes Navi bekommst.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: National Navi ok?
« Antwort #2 am: 09.08.2012, 10:18 Uhr »
ah ok, ich dachte, das sei meist so wie bei Hertz - dass sich das Unternehmen auf ein Modell festlegt (von den eingebauten Navis in den Oberklasse-Modellen mal abgesehen)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: National Navi ok?
« Antwort #3 am: 09.08.2012, 10:24 Uhr »
Sehe grad das auf der US-Seite von National bei Navi dazubuchen ausdrücklich Garmin Nuvi steht. Da auch im Kleingedruckten (in dem die Amerikaner ja ganz groß sind) nichts davon steht, dass das Modell abweichen kann, gehe ich mal davon aus, dass die Chancen auf ein Garmin Nuvi groß sind.
Ich kenne die Billigvariante für Deutschland, die nutzt meine Mutter. Das ist recht brauchbar zu bedienen. Werde daher mal meins zu Hause lassen, wenn hier nicht einer die Hände noch überm Kopf zusammenschlägt und von Garmin in den USA zwingend abrät.

Jack Black

  • Gast
Re: National Navi ok?
« Antwort #4 am: 09.08.2012, 10:37 Uhr »
Das ist doch sowieso nur für einen einzigen Tag, oder habe ich das falsch verstanden? Den wirst Du notfalls auch ganz ohne Navi überleben.... (würde ich mal vermuten).

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: National Navi ok?
« Antwort #5 am: 09.08.2012, 11:02 Uhr »
Das ist doch sowieso nur für einen einzigen Tag, oder habe ich das falsch verstanden? Den wirst Du notfalls auch ganz ohne Navi überleben.... (würde ich mal vermuten).

Klar, dann müsste ich mich aber noch um Karten kümmern :)

Jack Black

  • Gast
Re: National Navi ok?
« Antwort #6 am: 09.08.2012, 11:50 Uhr »
Klar, dann müsste ich mich aber noch um Karten kümmern :)

Karten nehme ich persönlich sowieso immer mit - ohne Navi kann ich mir vorstellen, ohne Karte dagegen nicht. Wo soll es denn hingehen, vielleicht habe ich ja was übrig (ich habe einiges doppelt)?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: National Navi ok?
« Antwort #7 am: 09.08.2012, 13:18 Uhr »
Entweder NYC-Princeton-Philadephia oder NYC-West Nyack-Woodbury
Hab mir natürlich die Übersichgskarte von ADAC/AAA kommen lassen aber für einen Tag wollte ich mehr Aufwand nicht betreiben :)