usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi erforderlich?  (Gelesen 2344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Navi erforderlich?
« am: 07.01.2013, 14:14 Uhr »
Hallo,
ich muss zugeben, ich habe von Navigation mit GPS null Ahnung  :oops:

Wir sind im Mai in der Gegend um Page unterwegs (White Pocket, Wahweap Hoodoos, CBS). Die meistenLleute sind in dieser Gegend wohl mit Navi/GPS unterwegs.

Meine Frage: braucht man das?

Wenn ja: ich habe folgende Hardware, was wäre am Besten verwendbar: TomTom (älteres Modell), IPhone, IPad?

Und wie funktioniert das dann?  :oops:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Navi erforderlich?
« Antwort #1 am: 07.01.2013, 14:42 Uhr »
Aufgrund der Akkulaufzeit sind das sicher nur Optionen fürs Auto mit Ladekabel.
Für Wanderungen würde ich nicht auf Geräte setzen die sich innerhalb weniger Stunden bei solchen Anwendungen "leer-saugen".

Wenn Ihr also nur für die Off-Road Strecken ein paar Wegpunkte setzen wollt damit ihr Euch vor Ort nicht verfahrt dann könnte es auch mit den vorhandenen Tools gehen.
Um aber mit GPS zu wandern würde ich entweder ein GPS oder Kompass/Karte kaufen....

Ich fand auch fürs Fahren auf Offroad Strecken das GPS und die vorher z.B. bei Zehrer-online heruntergeladenen Routen sehr toll...manchmal fragt man sich "Bin ich hier richtig?" und das GPS kann dann wenigstens sagen "ja so ist das auch der Zehrer gefahren, das muss gehen" :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Navi erforderlich?
« Antwort #2 am: 07.01.2013, 14:58 Uhr »
Kann ich mich nur anschließen:

Zum navigieren im Auto mag ein TomTom oder der Iphone noch gehen - wenn Du allerdings auch mit GPS wandern willst bzw. ein zuverlässiges "Back-Up" benötigst für den Fall das man sich verläuft solltest Du auf ein entsprechendes GPS Gerät setzen bei dem man auch im Notfall die AAA Batterien ersetzen kann denn sonst stehst Du ggf. mit leerem Handyakku in der Gegend rum.

Generell würde ich jetzt nicht sagen, dass man zwingend für die Gegend ein Navi braucht (es sei denn man verläuft sich schon in der eigenen Wohnung), aber wenn man eben eine zusätzliche Sicherheit haben will dann lieber gleich was Vernüftiges (gibts auch zum kleinen Preis) und nicht auf Handy&Co verlassen.

McC

  • Gast
Re: Navi erforderlich?
« Antwort #3 am: 07.01.2013, 15:11 Uhr »
Reicht vollkommen... für ab und zu!

https://itunes.apple.com/de/app/motionx-gps/id299949744?mt=8

Laufzeit 5 Std, dann ist die Batterie leer  :wink: