usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navigationssoftware Australien/Neuseeland  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« am: 24.11.2011, 00:51 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe zwar keine Frage zu den USA, aber hier scheinen sich ja auch einige mit dem Rest der Welt auszukennen :)

Ich hab das Glück ab März nächsten Jahres 3 1/2 Monate die Welt bereisen zu können (jedenfalls einen Teil) und hab mich nach 6 USA-Aufenthalten dieses Mal für Down Under entschieden.

Ich möchte mir dort einen Camper mieten und damit das Land bereisen.

In den USA nutze ich zur Navigation immer Street Atlas und Topo von DeLorme.
Gibt es für Australien und Neuseeland etwas vergleichbares??

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #1 am: 24.11.2011, 01:12 Uhr »
Hallo Simmo,


google mal nach Raster 250 K Australia. Ich war damit mehr als sehr zufrieden, leider läuft sie auf meinem neuen Rechner nicht mehr. Zugegeben, wegen nicht vorhandener Notwenigkeit habe ich mich auch nicht damit beschäftigt, ob es eine neue gibt.

Bei der Raster 250 K ist wirklich alles eingetragen, was es nur gibt, auch wells, dunes u. ä. Ich besitze auch den Street Atlas und die Topo Map, jedoch kann man diese beiden nicht mit der Raster 250 K vergleichen. Beim SA und der Topo kannst du Routen erstellen und berechnen, das geht bei der Raster nicht, zumindest nicht bei meiner. Ich habe sie jedoch weitaus lieber benutzt wie die Australien-DVD von Hema.

Zu Neuseeland kann ich leider nichts sagen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #2 am: 24.11.2011, 13:28 Uhr »
In den USA nutze ich zur Navigation immer Street Atlas und Topo von DeLorme.
Gibt es für Australien und Neuseeland etwas vergleichbares??
Seit Jahren suche ich für meinen EasyAmerica-Partnershop von usa-reise.de nach Tourenplanern für Asien, Australien und Afrika. Leider völlig erfolglos. Ich werde immer wieder danach gefragt und würde sie auf der Stelle einkaufen.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #3 am: 24.11.2011, 13:42 Uhr »
Wir hatten damals ein normales Navi dabei - das war klasse (TomTom).

Dieses wurde vor Ort in AUS gekauft und wir bekamen es als Leihgabe vom Käufer. Von daher kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht mal nach einem Navi bei E..y schauen, ob nicht vielleicht einer seines dort verkauft.
Gruß Gabriele

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #4 am: 25.11.2011, 01:57 Uhr »
@Angie: hat das Programm denn eine GPS-Funktion? Das hätt ich nämlich schon ganz gerne, ich möchte kontrollieren können wo ich bin.

@Heinz: ich sag bescheid sollte ich was finden. Wenn danach aber schon mehrere gesucht haben, hab ich da meine Bedenken...

@Schneewie: das wäre dann wohl die Lösung, für die ich mich entscheiden würde, Kartenmaterial für "deutsche" Navis ist ja unbezahlbar.


Danke für eure Hilfe!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #5 am: 27.11.2011, 11:24 Uhr »
das wäre dann wohl die Lösung, für die ich mich entscheiden würde, Kartenmaterial für "deutsche" Navis ist ja unbezahlbar.
 :verwirrt:
Die aktuelle TomTom Karte für Neuseeland kostet als Download 64,95 Euro. Was ist daran unbezahlbar?

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #6 am: 01.12.2011, 18:28 Uhr »
Sorry für die späte Antwort...

Hoppla, das geht echt, da muss ich mich noch mal schlau machen.

Danke für den Hinweis!
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

flori67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Navigationssoftware Australien/Neuseeland
« Antwort #7 am: 09.03.2012, 11:02 Uhr »
Also ich beutze immer mein Android handy  :)
Love the American Lifestyle :)