usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navigationssystem im USA-Westen  (Gelesen 29959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #105 am: 19.02.2014, 09:11 Uhr »
Darum habe ich mir ein iPad Mini zugelegt. Finde ich praktischer als das iPad dasich zuletzt auf Reisen benutzt habe. Ein Handy ist mir als Navi zu klein - selbst ein 5" Display.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #106 am: 19.02.2014, 13:12 Uhr »
Mir reicht das iPhone völlig aus. Das Display reicht für so komplexe grafische Darstellungen wie in Claus Beispiel ganz knapp. Und den Pfeil nach rechts oder links kann ich auch gerade noch erkennen.
Das iPhone hängt ohnehin am Ladekabel, weil es auch als MP3-Player dient und meine Hörbücher ans Autoradio weitergibt.

Ich habe bisher TomTOm USA und Navigon Südafrika ausprobiert und war mit beiden zufrieden. In Südamerika bin ich auf Sygic umgestiegen und auch angekommen. Große Unterschiede sehe ich nicht.
Gruß
Dirk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #107 am: 19.02.2014, 17:00 Uhr »
Ich kann tatsächlich zumindest für den Osten NavFree USA auch sehr empfehlen. Auch durch das zT doch recht komplexe New York hat es mich problemlos geführt.

Arnie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #108 am: 20.02.2014, 10:22 Uhr »
Freeware Navigationssysteme sind mittlerweile echt zuverlässig.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #109 am: 20.02.2014, 11:49 Uhr »
Ich bin mittlerweile von CoPilot sehr angetan. Sehr gute App zum Offline-Navigieren.
Bisher allerdings nur in D getestet.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #110 am: 20.02.2014, 12:15 Uhr »
@McClaus
Die Idee mit dem iPad Mini gefällt mir sehr gut! Gibt's da ne KfZ-Halterung dafür??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu


Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #112 am: 20.02.2014, 13:51 Uhr »
Ich bin mittlerweile von CoPilot sehr angetan. Sehr gute App zum Offline-Navigieren.
Bisher allerdings nur in D getestet.

Hat uns die letzten 3 Jahre sicher und gut durch die USA geleitet, so dass ich es letztes Jahr auch für Deutschland gekauft habe ;)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #113 am: 20.02.2014, 13:54 Uhr »
@MacClaus
Dank dir! Funktionieren die Navi-Apps auch ohne Netz? Wir haben für unser Mini keine UMTS Karte drin, da wir es meine Frau eigentlich nur zu Hause nutzt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #114 am: 20.02.2014, 13:55 Uhr »
Ja, der Fußgänger-Modus von Copilot ist unter aller Kanone.

McC

  • Gast
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #115 am: 20.02.2014, 13:56 Uhr »
Dank dir! Funktionieren die Navi-Apps auch ohne Netz? Wir haben für unser Mini keine UMTS Karte drin, da wir es meine Frau eigentlich nur zu Hause nutzt.

Wenn das Handy eine GPS-Funktion drin hat, dann auch offline. Will heißen es muss das iPad Mini mit Cellular-Funktion sein. Das nur WLAN-Modell reicht nicht.

GoogleMaps nur mit Internet-Zugang.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #116 am: 20.02.2014, 14:31 Uhr »
Einen Slot für die Sim-Karte ist vorhanden - nur keine Sim drin, bzw. diese wird im Ausland deaktiviert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Navigationssystem im USA-Westen
« Antwort #117 am: 20.02.2014, 20:59 Uhr »
das reicht!