usa-reise.de Forum

Autor Thema: PDA Yakumo Delta GPS Welche Navi Karte für Florida !?  (Gelesen 1224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver1201

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Hi,

bekomme nächste Woche von nem Kumpel seinen PDA ausgeliehen...
PDA Yakumo Delta GPS

So nur der führt mich ja im Moment dann nur durch Deutschland.

Was brauche ich noch damit er mich auch durch Florida führt ?

Kann ich den Street Atlas von Delorme benutzen oder geht das mit dem Gerät nicht ? Ich glaube ich hatte mal gelesen das der SA nur bestimmte GPS Mäuse unterstützt !

Oder ne TomTom USA Karte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: PDA Yakumo Delta GPS Welche Navi Karte für Florida !?
« Antwort #1 am: 24.08.2006, 01:37 Uhr »
Zitat von: Oliver1201
Hi,
Kann ich den Street Atlas von Delorme benutzen oder geht das mit dem Gerät nicht ? Ich glaube ich hatte mal gelesen das der SA nur bestimmte GPS Mäuse unterstützt !

Probleme mit dem GPS-Gerät kann es beim Street Atlas USA dann geben, wenn auf dem PDA bereits eine Routenplaner-Software vorinstalliert ist, die den Port zum GPS-Gerät blockiert. Wenn diese Software dann deinstalliert ist, funktioniert es meistens. Manchmal ist allerdings auch ein tieferer Eingriff ins System nötig, um die Blockade aufzuheben.
Viele Grüße
Heinz

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: PDA Yakumo Delta GPS Welche Navi Karte für Florida !?
« Antwort #2 am: 24.08.2006, 13:40 Uhr »
Zitat von: Oliver1201
Hi,

bekomme nächste Woche von nem Kumpel seinen PDA ausgeliehen...
PDA Yakumo Delta GPS

So nur der führt mich ja im Moment dann nur durch Deutschland.

Was brauche ich noch damit er mich auch durch Florida führt ?

Kann ich den Street Atlas von Delorme benutzen oder geht das mit dem Gerät nicht ? Ich glaube ich hatte mal gelesen das der SA nur bestimmte GPS Mäuse unterstützt !

Oder ne TomTom USA Karte ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !


Erst mal umgekehrt gefragt: Welche Navi Software ist denn bereits drauf?

Ich hab auf dem baugleichen Md95000 von Feinkost Albrecht den Mdeion Navigator und die dazu erhältlichen USA-Karten. Musst Du mal auf e**y schauen. Alternativ kannst Du natürlich den von Delorme installieren. Die vorhandene Software sollte den Port nur blockieren, wenn sie auch läuft. Ich bin öfters zwischen Navi und einfacher Kompass-software (sozusagen Garmin für Arme) hin und hergewechselt. Null Probleme.

Ein Tipp aber noch am Rande, da ich die leidvolle Erfahrung gerade hinter mir habe:

Bei dem Gerät ist die Synch-Buchse in der das Ladekabel steckt nicht besonders stabil auf die Platine gelötet. Du solltest also bei Geländefahrten den PDA lieber nicht laden, da durch die Erschütterungen und das Gewicht des Ladekabels die Buchse rausgerüttelt wird.

Das hat Medion zwar auf Garantie wieder in Ordnung gebracht, aber wenn die Garantie erloschen ist, zahlt man für die Reparatur ca. 90€.

Ansonsten sei Dir das Forum von pocketnavigation.de noch als Tipp ans Herz gelegt.

ciao

frank


Oliver1201

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: PDA Yakumo Delta GPS Welche Navi Karte für Florida !?
« Antwort #3 am: 24.08.2006, 21:15 Uhr »
Hi,

danke für die Hilfe es ist TomTom drauf habe ich jetzt erfahren.

Werde mir dann wohl am Besten ne  Usa Karte für das TomTom holen.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: PDA Yakumo Delta GPS Welche Navi Karte für Florida !?
« Antwort #4 am: 25.08.2006, 10:53 Uhr »
Hallo Oliver,

Du mußt aber genau schauen, welche TomTom Version Du hast (2, 3, 2004 oder 5). Die Karten sind untereinander nicht kompatibel  :roll:

Viele Grüße
Andreas