Reisen per GPS dokumentieren - Wer hat Erfahrung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Reisen per GPS dokumentieren - Wer hat Erfahrung?
« Antwort #30 am: 13.11.2014, 19:21 Uhr »
Ah, jetzt verstehe ich...interessant!
Und wenn es keinen Internetverbindung gibt?
Ich denke da an Trails im Nirgendwo.
Was ist mit der Energieversorgung?

Cheers,
Manni

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reisen per GPS dokumentieren - Wer hat Erfahrung?
« Antwort #31 am: 13.11.2014, 21:27 Uhr »
SPOT-Tracker die Position alle 5 Minuten ins Internet funkt.

naja... das tut er schon irgendwie. Aber eben über eine Satelliten-Verbindung, also unabhängig von GSM/UMTS/etc-Netz.
Aber: siehe unten ;)


Ah, jetzt verstehe ich...interessant!
Und wenn es keinen Internetverbindung gibt?
Ich denke da an Trails im Nirgendwo.
Was ist mit der Energieversorgung?

Cheers,
Manni

Internet braucht der Spot nicht. Der funkt wirklich direkt hoch zum Satelliten. Was natürlich eine brauchbare "Himmelssicht" bedingt. Im tiefen Canyon funktioniert das nicht (aber da kommt man mit dem Auto eh nicht hin ;) ). Betrieben wird das Ding mit Batterien, mehr als ein zwei Tage läuft er damit nicht. Eingebaut im Auto ist das natürlich unkritisch, da gibts den Motor und die dicke Batterie die den Spot über einen dafür gedachten Anschluss auch mit Strom versorgen können. Der Spot taugt überhaupt nicht zum navigieren, dafür ist er auch nicht gedacht(!), aber eben zum online-tracing der Strecke und vor allem als Notrufgerät, wenn man wirklich vom A... der Welt seine Position senden will/muss und Hilfe anfordern muss. Das ist die wahre Stärke dieses Dings!

Lurvig

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 29 Abfragen.