usa-reise.de Forum

Autor Thema: SPOT Satellitensender  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
SPOT Satellitensender
« am: 22.08.2012, 18:56 Uhr »
Ich überlege, mir für meine nächste Tour solch ein Gerät zuzulegen.
Frage in die Runde:
benutzt jemand dieses Teil und kann etwas dazu sagen?

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SPOT Satellitensender
« Antwort #1 am: 22.08.2012, 19:25 Uhr »
Hallo,
benutzt jemand dieses Teil und kann etwas dazu sagen?
wir hatten letztes Jahr eines dabei - benutzt haben wir es nicht, weder um den Zurückgebliebenen (un-)regelmäßig mitzuteilen "es geht uns gut" (das wäre für mich so atypisch, daß sofort Verdacht aufkäme) noch gar um einen Notruf abzusetzen (glücklicherweise).

Das Gerät ist handlich und einfach in Betrieb zu nehmen (und auch einfach im Umgang mit dem Alarm). Es ist nicht ganz billig (zum Gerät selbst kommt noch das Abo mit rund 100 EUR p.a. dazu), aber wenn's im Ernstfall hilft ...

Ich überlege gerade, mir eine Versicherung dazuzunehmen, die die Einsatzkosten im Notfall abdeckt (dazu gab es hier schon mal einen Thread).
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: SPOT Satellitensender
« Antwort #2 am: 22.08.2012, 19:36 Uhr »
Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen unnützen Dingern zu beschäftigen  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SPOT Satellitensender
« Antwort #3 am: 22.08.2012, 21:07 Uhr »
Hallo,
Das Leben ist zu kurz ...
deswegen sollte man sich mit potentiell lebensverlängernden Themen beschäftigen :wink: - aber wenn man wie ich schon den senior discount beansprucht, denkt man vielleicht schon in "endlicheren" Dimensionen 8)
Gruß
mrh400