usa-reise.de Forum

Autor Thema: Street Atlas Route auf Navi übertragen?  (Gelesen 3131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« am: 16.12.2007, 22:30 Uhr »
Hallo,
ich möchte in den nächsten Tagen mit der Routenplanung beginnen und überlege hierzu den Street Atlas 2008 zu verwenden.

Ich nehme zwar das Notebook (IBM X20) mit, finde es aber als Navi-Ersatz im PKW zu groß. Bekomme ich die im Street Atlas erarbeitete Route (Zielpunkte) auch in ein Navi übertragen?

Alternativ überlege ich die Route mit Google Earth zu planen. Hier gibt es Programm http://www.janboersma.nl/gett/index.php welches die Daten dann zumindest in ein TomTom übertragen kann.

Gruß

TomD

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« Antwort #1 am: 17.12.2007, 18:50 Uhr »
Hallo,

Street Atlas gibt es ja auch in der PDA-Version. Solltest Du einen kompatiblen PDA haben, dann schon. Ein Navi a la Garmin geht dagegen nicht, da die eigene Software verwenden.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« Antwort #2 am: 18.12.2007, 08:57 Uhr »
Alles, was ich bisher gelesen habe, war, dass man die PDA von SA eigentlich nicht gebrauchen konnte. Ich verwende SA+Topo für die Planung, lasse mich aber von der Amerikaversion meines PDA-Navis (Destinator) durch die Staaten schippern.


joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 09:35 Uhr »
Hallo Tom,

habe im letzten Juni für unsere Florida-Tour ein Navman PiN 570 (PDA mit GPS) benutzt.
Die Route habe ich aus dem Streetatlas auf den PDA kopiert.
Hat gut funktioniert, man muss bei der Routenansage nur aufpassen, Highwayausfahrten und andere Abzweigungen werden etwas spät angesagt.
Ansonsten war ich sehr zufrieden, schön sind auch die GPS-Logs, die man später wieder in den Streetatlas einlesen kann und so die tatsächlich gefahrene Route (inkl. Bootstour  :wink: ) nachverfolgen kann.

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« Antwort #4 am: 04.01.2008, 13:00 Uhr »
Street Atlas gibt es ja auch in der PDA-Version.
PDA- und PC-Version sind jetzt in einem einzigen Programm zusammengefasst.

Alles, was ich bisher gelesen habe, war, dass man die PDA von SA eigentlich nicht gebrauchen konnte.
Dann hast du die, die damit zurechtkommen, nicht gelesen. Das Handling auf dem PDA ist gegenüber dem PC weit weniger komfortabel. Allein wegen der unterschiedlichen Bildschirmgrößen ist das klar. Die guten Karten sind aber völlig identisch.
Viele Grüße
Heinz

Alois Gruber

  • Gast
Re: Street Atlas Route auf Navi übertragen?
« Antwort #5 am: 23.04.2012, 10:13 Uhr »
geplante Route auf dem Lapton auf TomTom übertragen