usa-reise.de Forum

Autor Thema: Treknow CDs  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Treknow CDs
« am: 15.07.2006, 14:02 Uhr »
Hi Leute, da ich immer noch meine Problemchen mit dem Einloggen habe, geistere ich ja hier zwar regelmäßig, aber eban als Gast durch das Forum. Nun hab ich mal wieder eine Frage an Euch und hoffe, dass das Einloggen geklappt hat:

Vor kurzem habe ich die Seite von Treknow ersurft. Wenn mich nicht alles täuscht, war es ein Link aus diesem Forum oder einer der Parallelwelten, allerdings find ich den 1-Post-Thread nicht mehr.
Die zeigen da so schnuckelige kleine Karten an, zu Backroads. Wenn man sich nun die CD(s) bestellt, bekommt man die Vollversionen vieler Trails und Backroads inklusive Bilder, GPS-Daten etc.

Bisher bin ich relativ selten im Gelände herumgetourt, wenn, dann habe ich allerdings die Grenzen unserer Mietautos ausgelotet ;). Deshalb solls beim nächsten USA-Trip ein wenig mehr werden.
Die CDs hören sich eigentlich recht gut an und sind auch recht vollständig, was meine Tourenvorstellungen anginge, aber sind auch nicht übermäßig billig.
Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Lohnt sich ein Kauf? Wleche Ausrüstung ausser einem Notebook sind noch nötig? Bisher bin ich immer ohne GPS unterwegs gewesen. Mir haben Karten gereicht. Kann man die CDs auch ohne GPS nutzen und wenn ja, wie sinnvoll bleiben die Inhalte dann?

Viele Grüße,
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Busty (Gast)

  • Gast
Re: Treknow CDs
« Antwort #1 am: 15.07.2006, 14:10 Uhr »
:offtopic:
Das meinte ich: meinen Text zeigt es jetzt als eingeloggt an, aber für die Antwort müsste ich mich wieder einloggen... sobald ich meinen Text angezeigt bekomme, bin ich automazisch wieder ausgeloggt. :heulend:  :hilfe:

Das mit den Cookies hab ich auch schon alles probiert...

Gruß
Busty, der halt weiterhin öfters mal gastiert... :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Treknow CDs
« Antwort #2 am: 19.07.2006, 09:58 Uhr »
Hallo Busty, ich habe Dein Software-Posting mal von den Back Roads in das Technik-Board verschoben. Ich hoffe, hier lesen es mehr Leute!  :D

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Treknow CDs
« Antwort #3 am: 19.07.2006, 17:56 Uhr »
Ah!:idea:

Habs grad schon gesucht... Ja, das hatte ich mir zuvor auch überlegt, ob es bei Software nicht besser reinpasst. Aber da es ja um backroadspezifische Software geht...
Allerdings hat es mich doch gewundert, dass ich bei Euch bisher noch keine Antwort bekommen habe.  :heulend:  Das ist man hier ja gar nicht gewohnt. Offensichtlich scheint damit noch niemand Erfahrung zu haben.

Naja, sollte ich mich dazu durchringen, da was zu bestellen, dann werde ich mal berichten. Und sollte doch noch jemand Erfahrungen haben: Immer her damit :) !

Grüße,
Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!