usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« am: 26.08.2006, 14:00 Uhr »
Da ich die letzten Jahre 6x in den Staaten war und immer viel mit dem Auto unterwegs bin, habe ich folgende Frage: ich lese immer wieder in div. Reiseberichten, dass Navigationssysteme verwendet werden-aber welche?  Ich weiss auch, dass versch. Autovermieter Systeme anbieten-sind aber relativ teuer. Welche Systeme könnt Ihr empfehlen ?  Kenne nur TomTomGo 910!!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Navigationssystem !!
« Antwort #1 am: 26.08.2006, 14:20 Uhr »
Hi,

wenn Du das TomTom 910 hast, brauchst Du das nur mitzunehmen. Soweit ich das gelesen habe, sind dort alle Straßen von Europa und USA/Kanada auf der Festplatte gespeichert.

Viel Spaß

Axel

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 26.08.2006, 15:11 Uhr »
Hi,

wie Axel schon schreibt, sind bei TomTom Go 910 auch die USA Karten mit dabei.

Bei Herz gibt es zB das Neverlost zu mieten (ist soweit ich weiß von Magellan).

Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter von Soft- und Hardware. Ich persönlich habe TomTom 5 auf einem PocketPC als Navi.

Heinz ist mit Laptop und Streetatlas unterwegs.

Einige hier haben Garmin Geräte, die sich auch gut zum Wandern eignen.

Mit meinem TomTom (für PDA) bin ich sehr zufrieden, würde ich auch weiterempfehlen. Bei den GO's habe ich aber gelesen, dass die Halterung ein ziemlicher Mist sein soll!

Viele Grüße
Andreas

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 26.08.2006, 15:19 Uhr »
ich werde mein navigon5 die nächsten wochen mit ner usa karte und nem pda/handy testen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 26.08.2006, 16:37 Uhr »
Zitat von: Andreas

Heinz ist mit Laptop und Streetatlas unterwegs.

...und neuerdings ganz stolz mit diesem herrlichen Tablet-PC!  :eckig:

Viele Grüße
Heinz

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 27.08.2006, 18:12 Uhr »
Zitat von: Andreas
Hi,

.............. Bei den GO's habe ich aber gelesen, dass die Halterung ein ziemlicher Mist sein soll!

Viele Grüße
Andreas

So ist es, habe seit April das Problem mit der Halterung, bereits dreimal reklamiert,in den nächsten Tagen soll das vierte Paket von TOMTOM bei mir eintreffen, ansonsten ein tolles Gerät. Europa und USA sind installiert.
Es gibt aber auch Besitzer vom 910, die haben dieses Problem offenbar nicht.

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen?
« Antwort #6 am: 27.08.2006, 18:49 Uhr »
Zitat
Es gibt aber auch Besitzer vom 910, die haben dieses Problem offenbar nicht.

.... wir gehören zu den Glücklichen ohne Probleme mit dem TT910 und wir haben ihn bei unserem Mai/Juni-Trip von SFO über Lake Tahoe hoch zum Yellowstone und wieder runter nach Las Vegas eifrig genutzt. :D  Aktuallität der USA-Karte teilweise besser als bei der Deutschlandkarte.
Er gehört auch bei unserem September-Trip wieder zum Reisegepäck.

Gruß
gensungen