usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Card für ADAC-Mitglieder  (Gelesen 12131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
AAA-Card für ADAC-Mitglieder
« am: 06.08.2019, 09:46 Uhr »
Ich bin gerade drauf gestoßen, daß die aktuelle selbst auszudruckende Papierkarte für den AAA, die der ADAC online bereitstellt, einige Veränderungen gegenüber den früheren Karten aufweist:

- die ADAC-Clubnummer 383 ist nicht mehr aufgedruckt
- sie hat kein Gültigkeitsdatum mehr
- sie trägt den Vermerk: "It may not be used for roadside assistance, maps, TripTiks, TourBooks or any other service provided by AAA"

Der letzte Punkt macht die Karte eigentlich wertlos - für Rabatte habe ich sie seltenst genutzt, wichtig sind für mich die Tourbooks (wenngleich die neue Aufmachung, in der Sehenswürdigkeiten und Hotels/Restaurants vermanscht sind, zu einem Verlust an Übersichtlichkeit geführt hat) und vor allem die Straßenkarten.

Die Erfahrungen von Mitgliedern lassen hoffen, dass man mit der "eigentlichen" Clubkarte vom ADAC vor Ort aktuell noch ausreichend versorgt wird: https://community.adac.de/frage-ansehen/wo-kann-ich-den-papierausweis-tempor-r-f-r-aaa-usa-ausdrucken-mit-club-code-00383 (ganz unten Posts vom 28.07.2019)
Gruß
mrh400

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw: AAA-Card für ADAC-Mitglieder
« Antwort #1 am: 06.08.2019, 13:42 Uhr »
Da kann man sich das Ausdrucken auch sparen.

Gab es in den letzten Jahren überhaupt noch Triptik´s?

Unser letztes Triptik haben wir uns 2003 zusammen stellen lassen. Es sah allerdings so aus als ob das dort ganz selten verlangt wurde. Deswegen haben wir in weiteren Urlauben darauf verzichtet.

Die Maps und Tourbooks konnte man immer gut gebrauchen.
Kostenlose Maps bekommt man ja in den Welcome Centern der Bundesstaaten.
Auch Infomaterial gibt's dort reichlich.

Den Rest haben wir nie in Anspruch genommen.

Ich finde aber persönlich das man sich heutzutage mit Hilfe des Internets ausreichend schlau machen kann.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: AAA-Card für ADAC-Mitglieder
« Antwort #2 am: 06.08.2019, 14:08 Uhr »
Gab es in den letzten Jahren überhaupt noch Triptik´s?
Ich habe nur den Text komplett abgeschrieben; mit TripTik bezeichnet AAA  einen online-Reiseplaner (wohl so eine Art besseres google-Maps; für den Normaltouri aus Europa eher unnötig).

Kostenlose Maps bekommt man ja in den Welcome Centern der Bundesstaaten.
Ich finde aber persönlich das man sich heutzutage mit Hilfe des Internets ausreichend schlau machen kann.
Das Interenet ersetzt für mich keine Straßenkarten - und da sind die in den Welcome-Centern meist nicht brauchbar.

Ich habe mir allerdings angewöhnt, die für meine Touren einschlägigen AAA-Karten schon im Vorfeld über ebay zu kaufen.
Gruß
mrh400