Autokennzeichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*GKeipinger

  • Gold Member
  • Registriert: 05.04.2002
    Ort: Westerkappeln
  • 985
Re: Autokennzeichen
« Antwort #15 am: 06.05.2003, 11:56 Uhr »
@alle,

Hier könnt ihr euch noch eine schöne S A M M L U N G ansehen.

Mfg   Günter

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Autokennzeichen
« Antwort #16 am: 06.05.2003, 12:09 Uhr »
Hi !
Mein "Reisekumpel" sammelt auch Autoschilder, aber nur von Staaten in denen wir auch waren.
Praktiziert das noch jemand ?
Und wenn, war jemand in allen Staaten ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Autokennzeichen
« Antwort #17 am: 06.05.2003, 12:41 Uhr »
@Utah,

zu genau diesem Thema gab's schon mal ne Diskussion, strapazier doch mal die Boardsuche.
Cheers,

Hank !




*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 54
    Ort: Dortmund
  • 7.303
Re: Autokennzeichen
« Antwort #18 am: 06.05.2003, 14:44 Uhr »
Wenn Utah schon fragt, kann man ja auch antworten.
Wir sammeln auch aus jedem Bundesstaat wo wir waren, bzw. durchgefahren sind die Nummernschilder.  Teilweise haben wir sie uns vor Ort gekauft oder aber über e-bay ersteigert. (War übrigens aus der Sammlung, die uns GKeipinger um 11.56 "vorgestellt" hat)
Müßten nun so ungefähr 19 sein. :D
Hängen bei uns in der Kellerbar und unsere Gäste stehen immer erfürchtigt davor ;D
Gruß Gabriele

*Navajo

  • Silver Member
  • Registriert: 28.02.2003
    Ort: NRW
  • 693
Re: Autokennzeichen
« Antwort #19 am: 06.05.2003, 19:00 Uhr »
@ Scoob:

Wann und wo genau hast Du mich eigentlich dabei beobachtet?? :-[ ;)

Fühle mich voll ertappt, aber egal, ich oute mich jetzt auch... also damals, als ich noch nicht digital fotografiert habe, habe ich auf unseren Rundreisen von jedem Bundesstaat ein Nummernschild fotografiert, damit man im Album hinterher sehen konnte: Aha, hier fängt (z.B.) Arizona an! Ich glaube, das war die Route 66 Tour, ich wollte einfach hinterher beim Sortieren und Einkleben der Bilder nicht durcheinander kommen...

Seitdem hab ich das beibehalten, aber eben nur um zu zeigen: ab hier neuer Bundesstaat!

Große Ausnahme: die Nummernschilder unserer "eigenen" Autos fotografiere ich immer. Was für eine Enttäuschung, als wir einmal drei Wochen durch die Südstaaten gefahren sind, nur mit einem Stück Pappe auf dem stand: tag applied for! :(

*Reinhold

  • Gold Member
  • Registriert: 14.05.2002
    Ort: Osnabrück
  • 1.125
Re: Autokennzeichen
« Antwort #20 am: 06.05.2003, 21:38 Uhr »
Hi,

gefilmte oder fotografierte Nummernschilder eignen sich sehr gut bei Videofilmen oder Dia-Showen als Vor- oder Nachspann, oder als Zwischenschnitt zwischen einzelnen Bundesstaaten. Oder als Trennblatt imPhotoalbum. Oder für die Homepage als Navigaiontsbutten, Hintergundbild, Banner o.ä.  Es gibt das schon die ein oder andere Verwendungsmöglichkeit.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Autokennzeichen
« Antwort #21 am: 07.05.2003, 06:28 Uhr »
Je öfter ich das lese, umso einleuchtender wird es. man muß halt nur erstmal drauf kommen ...
Cheers,

Hank !




*arizona

  • Platin Member
  • Registriert: 03.07.2002
  • 1.652
Re: Autokennzeichen
« Antwort #22 am: 07.05.2003, 07:25 Uhr »
@Reinhold!
Genauso mache ich das auch.
Kommt einfach sehr gut rüber.
Der "Zuschauer" der sich nicht so gut in den USA auskennt weis sofort wo er sich gerade befindet.

gruss
arizona

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.752
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: Autokennzeichen
« Antwort #23 am: 07.05.2003, 08:36 Uhr »
@Navajo:
Entschuldige, ich wußte nicht, dass du das warst mit der Kamera  ;D

Ne, ich eigentlich habe ich diesen Thread eröffnet, weil ich selber die Kennzeichen gefilmt habe mal hören wollte, ob andere auch so "verrückt" sind. Wie gesagt, ich benutze sie als Abspann meines neuen Films. Um zu zeigen, welcher Bundesstaat als nächstes im Film kommt, habe ich die allerdings großen Willkommensschilder gefilmt.

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Autokennzeichen
« Antwort #24 am: 07.05.2003, 11:43 Uhr »
@ Hank
Sorry, aber ich habe leider nicht die Zeit jedesmal zu gucken, ob es evtl. schon mal eine Diskussion/Beitrag zu einem bestimmten Thema gab.  
Und da in letzter Zeit einige neue Mitglieder dazu gekommen sind ist es doch nicht so schlimm wenn manche Dinge nochmal hochkommen,da sollten die "alten Hasen" drüber weg schauen können.

@ Schneewie
Danke für deine Antwort
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*Michel

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Neuwied
  • 1.020
Re: Autokennzeichen
« Antwort #25 am: 07.05.2003, 11:59 Uhr »
Hi

hab ich auch schon gemacht. So ein Schild kann man immer gut in einem Videofilm unterbringen.
Man setzt so ein Schild im Filmabschnitt an den Anfang und hat einen schönen Übergang zu einem neuen Thema.
Auch Strassenschilder, Hinweisschilder usw filme ich .Ausserdem gefallen mir die Autoschilder sehr gut im Gegensatz zu unseren europäischen Gegenstücken die schmucklos in schwarz weiss am Auro hängen.

*Sporty-Geli

  • Newbie
  • Registriert: 10.04.2003
    Ort: Ruhrgebiet
  • 5
Re: Autokennzeichen
« Antwort #26 am: 07.05.2003, 16:56 Uhr »
Hallo Utah,
Manchmal fängt das ganz harmlos an.Irgendwie fanden wir die Autoschilder in den Staaten doch recht witzig.
Das erste war gekauft und schwupp,...biste dabei.
Jetzt haben wir von jedem Staat in dem wir waren ein Nummernschild.Es gibt da wirklich schöne Exemplare und manche werden sogar hochgehandelt.z.B.Pennsylvania-Flagship.
Aber so weit sind wir - noch - nicht.  
Gruss an dich
geli

 
God bless the USA

*Dorothea

  • Silver Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 666
Re: Autokennzeichen
« Antwort #27 am: 08.05.2003, 23:44 Uhr »
Hallo zusammen,
auch wir sammeln Nummernschilder aus den Staaten, wo wir überall *stationiert* waren.
Sie hängen an der Wand , nach Reisen sortiert.
Es sind schöne Erinnerungen, denn wir haben nicht alle gekauft.
Wir bekamen auch Schilder geschenkt, also erzählt jedes Schild seine eigene Geschichte.
Das macht es für mich aus.
Einen schönen Abend noch. l
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.752
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Re: Autokennzeichen
« Antwort #28 am: 09.05.2003, 08:43 Uhr »
@Dorothea
Wer hat euch denn die schönen Schilder geschenkt?
Habt ihr so viele nette Bekannte?

*Peter

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Stuttgart
  • 1.002
Re: Autokennzeichen
« Antwort #29 am: 10.05.2003, 17:07 Uhr »
Hallo,

bei unseren ersten 3 Reisen durch die Staaten habe ich versucht alle 50 Staaten zu fotografieren (habe sie aber nie zusammen bekommen). Wie Michel schon schrieb es sind einfach tolle Nummernschilder nicht so langweilige wie hier in Deutschland/Europa. Einige Schilder habe ich im Fotoalbum als Anfangsbild genommen bzw. als Abspannbild, damit der Betracher sieht das man in einem anderem Staat ist.

Einmal hat uns eine Amerikanerin entrüstet gefragt warum wir ihr Nummernschild fotografieren würden? Warscheinlich dachte sie wir wollen sie anzeigen. Als wir ihr dann erklärt haben das wir das Schild nur für unsere Sammlung haben wollen hat sie nur gegrinst und hat sich vielleicht etwas gewundert auf was für Ideen die Leute so alles kommen.

Und letztes Jahr haben wir uns in e-bay alle Nummernschilder zusammen ersteigert von den Staaten
in denen wir schon waren. Inzwischen haben wir 39 Staaten zusammen.



Gruss   Peter