usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bestellen aus USA  (Gelesen 5866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Bestellen aus USA
« am: 25.07.2002, 07:45 Uhr »
Ich habe mal folgende Frage :
Ich möchte mir einige Dinge per Internet aus USA bestellen.
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit, läuft das unproblematisch ab, verschicken die übern großen Teich und was kommt noch so an Shipping und Fee's dazu ???

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #1 am: 25.07.2002, 08:17 Uhr »
hey !
die bestellungen/lieferungen laufen recht zuverlässig, aber die kosten für shipping sind unglaublich hoch. meist geht das wohl über ups oder so, da kommen je nach gewicht und produkt schonmal zwischen 25 und 80 euro (!!!!) dazu.
ich bin daher inzwischen dazu übergegangen, die sachen zu einem freund nach austin schicken zu lassen, wo ich sie bei einem besuch dann mitnehme bzw. er sie nach deutschland mitbringt.  ;)
aber das dauert natürlich.....

ob dein gewünschter anbieter überhaupt international shipping im programm hat (oft nur USA und kanada), kannst du auf dessen seite bei den versandbedingungen nachlesen. da sollten auch die genauen kosten drinstehen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #2 am: 25.07.2002, 09:08 Uhr »
Hi.
Habe schon Einiges aus den USA per Internet bestellt, vor allem bei den großen Versendern (z.B. amazon.com) läuft dieses wirklich sehr gut. Schade, das man nicht bei allen Online-Kaufhäusern auch für Deutschland bestellen kann. Da mußt Du halt jeweils die Bedingungen lesen! Manchmal ist nur der Versand innerhalb der USA für diese Anbieter vorgesehen. Die Produkte, die ich bestellt habe (u.a. CDs) hatten kein hohes Gewicht und an Shipping und Handling kamen so nur 7,95 Dollar dazu, was ich für okay halte, da ich innerhalb Deutschland auch schon meist 3,95 EUR zahle.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #3 am: 25.07.2002, 09:20 Uhr »
Hallo Duke,

ich bestelle regelmaessig in den USA via Internet und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Problematischer ist da mittlerweile der dt. Zoll, bei denen ich regelmaessiger Gast bin und die Ihre eigenen Gesetze nicht kennen. Deshalb vorher _gut_ informieren und falls sie falsch abrechnen direkt Beschwerde einlegen.

Gr. Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #4 am: 25.07.2002, 10:20 Uhr »
Ok, das waren ja echt schnelle Antworten von Euch - Danke!!
Dann werde ich mir nochmal genau die AGB's durchlesen und hoffe das die Anbieter dann auch hoffentlich nach good old germany liefern.

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #5 am: 25.07.2002, 13:43 Uhr »
Ich bestelle häufig übers Internet Waren aus den USA und es hat bisher immer tiptop geklappt. Erst letzthin habe ich einen Teppich bestellt und nach 2 Wochen war er hier. Problematisch sind aber wie bereits angesprochen die Portogebühren + Zoll + Mehrwertssteuern. Das ganze kann gut und gerne ebensoviel kosten, wie der Wert der Bestellung ist. Für den Teppich (kostete $99) musste ich über 70 Euro Porto etc. bezahlen. Soviel zum Verhältnis der Preise.

Es schicken jedoch nicht alle Anbieter nach Europa. Du findest die Angaben jedoch bei den Versandbestimmungen. Versuch nicht, eine Firma dazu zu bewegen Dir was zu schicken, obwohl in den Bestimmungen kein Versand nach Europa vorgesehen ist. Es wird nicht klappen. Habs schon mit allem versucht.  
May the force be with you ......

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #6 am: 05.08.2002, 15:03 Uhr »
Nochmal was zu dem Thema, ich habe gehört das man sich die zu zahlende Salestax bei uns wieder zurück zahlen lassen kann - stimmt das ???

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #7 am: 05.08.2002, 15:14 Uhr »
Hallo,

beim Versand ins Ausland wird KEINE Salestax erhoben - stattdessen bei den meisten Waren und über einer Freigrenze die Einfuhrumsatzsteuer (entspricht MWSt) in Deutschland (genau so wie beim Versand aus Deutschland ins Ausland keine MWSt fällig ist sondern nur die entsprechende Steuer / der "Zoll" des Einfuhrlandes )

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #8 am: 05.08.2002, 16:41 Uhr »
Wir haben vor Jahren mal Golfschläger in USA bestellt, sind dann mit UPS geliefert worden (hat aber länger gedauert als geplant/vorausgesagt). Die Sachen wurden von UPS damals gleich für Österreich verzollt, die Gebühren mußten wir glaube ich dann an UPS zahlen, wenn ich mich recht erinnere (ist schon rund 7  her).
Funktioniert hat das alles reibungslos, bis auf die Verspätung von ca 2 Tagen.

MaNi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
    • http://home.arcor.de/marion.nimz
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #9 am: 06.08.2002, 00:35 Uhr »
Vor einiger Zeit wollte ich mir über Amazon.com Software bestellen, bekam aber immer die Meldung, daß die Ware nicht für´s Ausland zu bestellen ist - keine Ahnung, wie die Richtlinien bei solcher Ware ist, hmm ???
Außerdem solltest Du bei Amazon nicht auf "Eilauftrag" bestellen, da diese Sachen mit UPS versendet werden und Du höllisch viel nachzahlen darfst. Das ist einer Freundin passiert, als sie nachfragte, wann ihre Sachen denn endlich da seien  :-/ ;D
Grüße,
Marion

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #10 am: 07.08.2002, 10:29 Uhr »
Habe auch schon oft aus den USA über Internet bestellt und noch nie Probleme gehabt.
Oft stehen die Kosten für Shipping nach Europa irgendwo bei den Versandbedingungen dabei.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #11 am: 07.08.2002, 18:43 Uhr »
Hallo BigDADDY,
7,95 $ hast du für Shipping bei einer CD bezahlt? Bist du sicher? Ich habe gerade bei UPS mal eine Preisanfrage gemacht (Internet), die billigste Sendung (UPS-Letter) kam auf 29,72 $. Ist deine CD mit der Post gekommen? Wenn ja, wie hast du das angestellt? In der Regel benutzen Die Amis UPS oder FedEx.
Viele Grüße
Heinz

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #12 am: 08.08.2002, 10:09 Uhr »
@ Heinz.
$ 7,95 stimmt, habe auch kürzlich eine DVD bei Amazon.com vorbestellt und dies ist der Preis fürs shipping. Da es die DVD in Deutschland nicht gibt, habe ich aber in den sauren Apfel gebissen....da als shipping-Zeit einige Wochen angegeben werden (du kannst natürlich auch eine - teurere - Expresslieferung wählen) gehe ich davon aus, dass mit US Postal verschickt wird.

Wieviel man für den Versand zahlt hängt also zum einen von der Art des Gutes (Volumen, Gewicht) ab und zum anderen von der Art der Versendung (schnell, teuer z.B. über UPS, FedEx etc. oder lansamer und günstiger mit  der US Post).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #13 am: 24.09.2002, 14:57 Uhr »
So, meine Bestellung ist seit nunmehr 4 Wochen getätigt und die Kreditkarte ebenfalls belastet. Aber ganz unter uns ich warte nun schon langsam auf das Paket. Hat jemand Erfahrungen ob so eine Lieferung wirklich länger als 6 Wochen unterwegs sein kann??
Laut Versender ist das Paket unterwegs und müsste in kürze bei mir sein ???

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bestellen aus USA
« Antwort #14 am: 24.09.2002, 15:05 Uhr »
@Heinz: lese erst jetzt Deine Frage, aber scoutgirl hat ja eigentlich auch die Antwort gegeben. Jep, ich habe 7,95 Dollar für eine kleinere Lieferung (DVD, CD) bei amazon (USA) bezahlt. Versand erfolgte über UPS.

@Duke: jetzt würde ich auch so langsam ungeduldig werden. Wurde das Paket mit dem Schiff versandt? Wenn ja, dann dauert's halt...
Reducing Truck Traffic since 2007!