Bus,Flug oder Auto von NY - TOR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Phil5689

  • Gast
Bus,Flug oder Auto von NY - TOR
« am: 04.01.2016, 22:19 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst von New York nach Toronto fahren. Würde dabei gerne Zwischenstopps in Buffalo und den Niagara Falls machen. Kann mir jmd sagen wie ich am günstigsten diese Reise antrete? Ich habe gerade mit dem Greyhound gesehen, dass die Fahrt von NY nach TOR 20 $ kostet und die Fahrt von NY nach Buffalo 46. Kann mir das jmd erklären? Oder sollte ich mit dem Zug fahren oder doch ein Auto mieten? Oder doch fliegen und dann eine Niagara Falls Tour mit dem Bus von TOR aus buchen?

*StarWars

  • Bronze Member
  • Registriert: 04.09.2011
  • 224
Re: Bus,Flug oder Auto von NY - TOR
« Antwort #1 am: 05.01.2016, 00:13 Uhr »
Gib mal die einzelnen Strecken bei rome2rio.com ein, dann siehst du welche Möglichkeiten es gibt und was es ungefähr kostet. Dann kannst du bei den einzelnen Anbietern dein gewünschtes Datum eingeben und den jeweiligen Preis ermitteln. Dann musst du halt entscheiden, was für DICH die beste Lösung im Vergleich Preis/Dauer/Bequemlichkeit ist.

Flug plus Gepäck wird wohl die teuerste Lösung sein und Mietwagen plus Sprit für eine Einzelperson wohl auch nicht die billigste (Einwegmiete nach Kanada wird eh nicht gehen), dafür bist du halt am unabhängigsten.

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.561
Re: Bus,Flug oder Auto von NY - TOR
« Antwort #2 am: 05.01.2016, 09:21 Uhr »
Das wird oft verbreitet, dass Einwegmieten nach Kanada nicht möglich sind, stimmt so aber nicht. Hertz z.B. bietet das an, nur eben teuer und die Auswahl an Mietwagenklassen ist auf die normalen, kleinen Modelle (CCAR-FCAR) beschränkt. So kostet z.B. Anfang Juni eine 2-Tagesmiete in CCAR 520 €. Daher dürfte das Auto erst ab 3 Personen überhaupt wirtschaftlich Sinn machen und dann sind die angebotenen Modelle schon ziemlich beengt.

Ich persönlich finde Buffalo überhaupt nicht lohnenswert und würde nach Toronto fliegen und von dort mit dem Bus (oder dann Mietwagen, falls Ihr auch Dinge wie Niagara on the lake oder den Whirlpool machen wollt) fahren.