usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Flex322017 am 08.10.2017, 21:41 Uhr

Titel: Chicago MDW-> Downtown kosten?
Beitrag von: Flex322017 am 08.10.2017, 21:41 Uhr
Hallo,

was kostet ca. ein Taxi vom Chicago Midway Airport nach Downtown (Hyatt). Wir landen erst 22:30 Uhr, daher fällt Bahn aus. Ein Shuttle kostet ca. 35 USD. Für ein Taxi finde ich Angaben von 30 - 40 USD. Ist das realistisch, oder kommt da noch Steuer, Maut o.ä. on top?

Freue mich über eure Antworten
VG
Titel: Antw:Chicago MDW-> Downtown kosten?
Beitrag von: Felix2017 am 22.10.2017, 22:02 Uhr
Keiner ne Info?
Titel: Antw:Chicago MDW-> Downtown kosten?
Beitrag von: miwunk am 22.10.2017, 22:08 Uhr
Nein, ich habe auch keine Antwort. Aber ich frage mich, wo das Problem liegt. Sind 30 oder 40 Dollar zu teuer? Es gibt doch sowieso keine andere alternative.

Titel: Antw:Chicago MDW-> Downtown kosten?
Beitrag von: Hibis am 23.10.2017, 01:06 Uhr
Hi,

Hast du schon mal hier geschaut:

http://www.transitchicago.com/airports/

(Taxi Midway downtown abaut USD 25,00)
Ohne Gewähr, weiß nicht ob die Seite noch aktuell ist.

LG
Hibis
Titel: Antw:Chicago MDW-> Downtown kosten?
Beitrag von: Hibis am 23.10.2017, 01:43 Uhr
übrigens:
laut Fahrplan (Orange Line L  von Midway zum Loop = der innere Zirkel um die Stadtmitte)
fährt die letzte Bahn ab Midway um 01.05 am.
s. beigefügter Anhang

Ob du am Loop umsteigen musst, hängt davon ab, in welchem Hyatt du nächtigst.
s. beigefügter Anhang  (die kleinen Zeichen M = Haltestellen der CTA)

Wenn es noch Fragen gibt, helfe ich dir gerne weiter.

Hibis  :rotor: