usa-reise.de Forum

Autor Thema: FINE FOR LITTERING  (Gelesen 8605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
FINE FOR LITTERING
« am: 08.03.2003, 17:52 Uhr »
An den Highway und sonst noch wo stehen doch immer diese netten kleinen Schildchen: "1000 $ Fine for Littering", "Fines doubled on express way xy" usw.
Abgesehen davon, dass ich meinen Müll sowieso nicht aus dem Fenster schmeiße, möchte ich mal wissen ob jemand auf dieser Schiene schon Erfahrungen gesammelt hat?
Ich meine, die Strafen sind ja ganz schön gesalzen, aber wie wird man dazu herangezogen? Muß ja dann praktisch ein Sheriff danebenstehen, um eine solche Strafe dann auch verhängen zu können...
Reducing Truck Traffic since 2007!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #1 am: 08.03.2003, 19:03 Uhr »
Hi BD

Oder ein Speicheltest an deinem Apfelrest ;) ;D

Nein Scherz beiseite.
Das wird wohl nur auf dem Prinzip : Auf frischer Tat ertappt , funktionieren.
Ich habe damit keine Bekanntschaft gemacht. Bei mir haben die Schilder halt ihre Wirkung nicht verfehlt ;)

Selbst wenn kein Auto in der Nähe ist - wer kann sich schon sicher sein ???

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #2 am: 08.03.2003, 22:40 Uhr »
Hi!!

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Apfelreste, Zigarettenkippen oder sonstige Kleinigkeiten geht.
Ich nehme an die Grössenordnung beginnt bei ganzen Plastiktüten voll bis hin zum Kühlschrank od. ausgedienten Fernseher.


Gruß

Heinzla

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #3 am: 09.03.2003, 08:35 Uhr »
Hi,

meine Frage zu den Littering Fines: Was ist dann mit den zu Hauf am Strassenrand liegenden Autoreifenresten?
Das muss doch irgendwie auffallen, wenn einer seinen Reifen verliert.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #4 am: 09.03.2003, 09:14 Uhr »
Gute Frage: aber wenn ein Truck nachts auf weiter Flur einen Reifen wechselt und dann seine Reste liegen läßt...
Wo keine Augen sind, da keine Klage kommt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #5 am: 09.03.2003, 10:33 Uhr »
Damit ist eigentlich schon gemeint, dass man keinen Abfall aus dem Auto werfen soll.

Es ist in den USA ueberhaupt kein Problem, groessere Gegenstaende zu entsorgen. Man bringt die ausgedienten Sachen einfach an die naechste Sammelstelle. Als Resident (man muss sich ausweisen) hat das bei uns nichts gekostet.

Sollte mal was (Stofftier, Cap usw) unbeabsichtigt aus dem Auto fallen, ist es einfach viel zu gefaehrlich die Gegenstaende wieder aufzulesen. Das verlangt auch niemand.

Bei Lastwagen habe ich mir sagen lassen, dass sie mit den restlichen vollstaendigen Raedern bis zu einer geeigneten Pannenstelle noch ein kurzes Stueck weiterfahren koennten.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #6 am: 09.03.2003, 11:10 Uhr »
By the way: das "adopt a highway" Programm meint doch, dass mein einen Teil der Straße entweder durch finanzielle Zuweisungen oder durch tatkräfitge Unterstützung für eine zeitlang "adoptieren", d.h. betreuen kann/muß.
Dann ist man also für die Abfallbeseitigung verantwortlich?
Reducing Truck Traffic since 2007!

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #7 am: 09.03.2003, 11:44 Uhr »
@BD!
Genau richtig. Man kann beliebig viele Meilen adoptieren und ist für die Abfallbeseitigung und Reinhaltung der Strassenränder verantwortlich. Liegt aber im eigenen Ermessen, wie oft man Kehrwoche hält.  

Gruss
nirschi

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #8 am: 09.03.2003, 11:53 Uhr »
Normalerweise muss man sich verpflichten min. 2 - 3 mal im Jahr, den Abfall aufzulesen. Man wird instruiert, bekommt die Ausruestung usw. Fuer die Entsorgung ist man aber nicht unbedingt verantwortlich. In Minnesota bekommt man orange Saecke, die man gefuellt an den Highwayrand stellt. Die MNDot (Department of Transportation) nimmt dann alles mit und entsorgt.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #9 am: 09.03.2003, 13:28 Uhr »
Habe ganz vergessen zu erwähnen: zum Dank für die Mühe wird dann der Namen der Familie, Firma oder des Vereins auf die Tafel geschrieben!  ;)

Gruss
nirschi

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #10 am: 09.03.2003, 21:06 Uhr »
Zitat
Ich meine, die Strafen sind ja ganz schön gesalzen, aber wie wird man dazu herangezogen? Muß ja dann praktisch ein Sheriff danebenstehen, um eine solche Strafe dann auch verhängen zu können...


Genau wie für andere Verstöße kriegt man einen Strafzettel, wenn man dabei erwischt wird.


Zitat
Ich nehme an die Grössenordnung beginnt bei ganzen Plastiktüten voll bis hin zum Kühlschrank od. ausgedienten Fernseher.


Nein, es reicht schon, wenn jemand z. B. das Einwickelpapier seines Hamburgers oder eine Coladose aus dem Autofenster schmeisst.

Keep Florida clean  ;),
Floriana

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #11 am: 09.03.2003, 21:36 Uhr »
Also ich hätte nix dagegen wenn man das auch in D einführen würde!  8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #12 am: 10.03.2003, 07:42 Uhr »
Ich wäre für weltweit. Wenn ich mir so mach schöne Gegend im Mittelmeerraum ansehe, wie da einfach Kühlschränke.... in freier Natur entsorgt werden. :'( :'( :'(

gruss
arizona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #13 am: 10.03.2003, 09:01 Uhr »
Ja, ich glaube, so fängt das an.
Erst die Entsorgung, immer mehr achtlose Mitmenschen, dann die Strafe.
Müßte man ja auch gar keine Schilder aufstellen, wenn es nicht genügend "Freigeister" gäbe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: FINE FOR LITTERING
« Antwort #14 am: 10.03.2003, 13:48 Uhr »
Hallo zusammen!

Vielleicht ist es aber gerade deswegen so sauber, weil es so hohe Strafen gibt.
Leider bekommt man den Menschen im allgemeinen ja nur mit Zwang und Strafen dazu, etwas zu tun, was für mich zum Beispiel zum gesunden Menschenverstand gehört! Beispiel: Anschnallen!

Für uns war es im letzten Jahr nach 3 Wochen USA zuhause ein Schock, zu sehen was hier so alles in den Ecken liegt. War uns vorher so gar nicht aufgefallen.

Gruss,
Anke