Firmenwagen anmelden, versichern usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Export87

  • Full Member
  • Registriert: 12.12.2011
    Alter: 32
    Ort: Blaubach
  • 54
Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« am: 03.02.2016, 21:43 Uhr »
Hi

Ich werde im März den Schritt wagen und nach Orlando auswandern. Einen Arbeitgeber habe ich. Auch stellt dieser mir einen Firmenwagen zur Verfügung. Da ich der erste Angestellte in den USA bin, wurde ich allerdings damit beauftragt, ein Auto zu kaufen und anzumelden.
Nun zu meiner Frage: Darf ich das Auto überhaupt einfach ohne weiteres auf die Firma zulassen und versichern oder muss mir mein Chef hierfür ne Vollmacht ausstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

*Kar98

  • Gold Member
  • Registriert: 18.07.2010
    Ort: DFW, Texas
  • 1.500
Re: Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« Antwort #1 am: 04.02.2016, 00:37 Uhr »
Junge! Da zieht dich einer über Kreuz!  :shock: :roll: :|

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« Antwort #2 am: 04.02.2016, 03:30 Uhr »
Wenn die Firma dort ansaessig ist, kann das Auto auf die Firma zugelassen werden. Der Haendler ist dir dabei behilflig.

Wird die Firma erst gegruendet, geht das natuerlich nicht. da die Firma nicht existiert.




Gruß

Palo

*Export87

  • Full Member
  • Registriert: 12.12.2011
    Alter: 32
    Ort: Blaubach
  • 54
Re: Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« Antwort #3 am: 04.02.2016, 06:42 Uhr »
Wieso sollte mich da jemand übers Kreuz ziehen?
@ Palo: Danke für die Antwort. Die Firma gibt es bereits dort. Momentan arbeite ich am deutschen Standort der Firma. Die Frage ist halt, ob ich als "normaler Angestellter" dann das Auto auf die Firma zulassen darf und ich ob dann eine Vollmacht von meinem Chef brauche oder ob ich das eventuell sogar gar nicht alleine machen darf, sondern nur mein Chef.

*Bandito off duty

  • Gast
Re: Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« Antwort #4 am: 04.02.2016, 07:30 Uhr »
Sind das nicht Fragen die dir dein Arbeitgeber beantworten sollte ?
Gekaufte Firmenwagen sind nichts außergewöhnliches, das der AN diesen selbst kauft
und anmeldet allerdings schon.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Firmenwagen anmelden, versichern usw.
« Antwort #5 am: 04.02.2016, 08:01 Uhr »
Das ist ja von Staat zu Staat verschieden, Schreib einfach Orlando DMV an und frage "what is necessarey for an employee to register a vehicle in a company's name".

Versicherung  ist auch kein Problem, denn die Firma hat ja eine oertliche Adresse.

Gruß

Palo