usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zum Parken generell in den USA und Miami Beach Parkhäuser  (Gelesen 4478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unwissender

  • Gast
Hallo,

wir sind das erste mal "drüben" und mit einem Mietwagen unterwegs.

Gibts spezielle Sachen die man beachten sollte zwecks Parkverbot usw. Ist das deutlich erkennbar? Es ist ja manchmal schon in DE schwer das zu erkennen in dem Schilderwald mancher Städte!

Würde halt gern vermeiden, dass ich mich da versehentlich irgendwo hinstelle in der Annahme es ist ok und werde dann abgeschleppt :-(

Zu Miami:
Würde da dort gern in ein Parkhaus von Do-Mo. Habe dazu folgende Website gefunden web.miamibeachfl.gov/parking/scroll.aspx?id=30992

Dort habe ich folgende Aussage gefunden:
Zitat
Transient rates: $1.00 per hour or any portion thereof up to 15; and a maximum daily rate of $20.00 for any time exceeding 15 hours up to 24 hours (applicable sales tax is included in the hourly and maximum rate).
und
Zitat
Weekend/event flat rate: $15.00 per vehicle Friday, Saturday and Sunday from 8:00 p.m. to 5:00 a.m.

kennt jemand diese Parkhäuser?

Würde das dann so funktionieren, dass ich bspw. wie folgt zahle:

Do 16 - 24 Uhr, 8 h = $ 8
Fr 0- 20 Uhr, 20 h = $ 20
Fr 20 Uhr bis So 5 Uhr = $ 15 (flat rate
So 5 - 24 Uhr, 19 h = 19 $
Mo 0 - 9 Uhr, 9 h = $ 9

komme so auf ca. $ 70. Wären ca. $ 50 weniger als im Hotel.

Weiß jemand ob ich das so rechnen kann und ob die flatrate automatisch gebucht wird oder man da extra etwas für tun muss?

Vielen Dank!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Parkverbote sind in den USA durch Schilder und durch Bordsteinmarkierungen (gelb) eindeutig sichtbar. Das ist insgesamt sehr einfach. Dazu gibt es natürlich auch viele Parkplätze oder auch Parkuhren an der Straße, woran man dann eindeutig sieht, dass das Parken erlaubt ist. Verboten ist übrigens auch das Parken an Hydranten. Grundsätzlich würde ich auch in den USA an Stellen nicht parken, wo ich auch in Deutschland nicht parken würde.

Beim Parken an der Straße sollte man auch noch beachten, dass das Parken manchmal temporär nicht gestattet ist, z. B. Mittwochs wegen "Street Cleaning" o. ä. Ist aber immer entsprechend gekennzeichnet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Goldener Tipp von dem Taxifahrer, der uns seinerzeit in L.A. zum Abschleppunternehmen :roll: gefahren hat:

Zitat
Ihr müsst immer zuerst die roten Schilder lesen!

(Schilder mit grüner Schrift regeln Einzelheiten zum erlaubten Parken, in diesem Fall z. B. "Parken gebührenpflichtig 10AM bis 4PM". Schilder mit roter Schrift formulieren Parkverbote, hier z. B. "Parken verboten 4PM bis 8PM und 6AM bis 10AM")
:shit:
Gruß
semihollow
--

unwissender

  • Gast
besten Dank schonmal, wird schon schief gehen :-P

kann noch jemand was zu den Parkhäusern sagen

thx und VG

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Ich kenne nur das Parkhaus an der Lincoln Mall in Miami South Beach in der 17th.
Gebühr pro Stunde 1 $ ist ja auf jeden Fall weniger als in vielen Hotels in SoBe und Du stehst ja im Normalfall nicht tagelang am Stück drin? dann brauchst Du doch keine Flatrate?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Parkverbote sind in den USA durch Schilder und durch Bordsteinmarkierungen (gelb) eindeutig sichtbar.

Besonders auch auf die roten Markierungen achten = absolutes Halteverbot!

Manchmal hilft auch googeln: http://www.usatipps.de/mietwagen/verkehrsregeln/#parken-anhalten

 :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Gelbe Bordsteine Parkverbot, Rote Halteverbot. Hydranten, Halteverbot. Mitten auf der Kreuzung oder 5 Meter davon, Halteverbot. Vor Leuten ihrer Einfahrt, Parkverbot. Vor abgesenkten Bordsteinen, Parkverbot. Behinderten-Parkplatz, durch Schild und/oder Asphalt-Gemaelde ausgezeichnet, Parkverbot wenn ohne Behindertenparkschild am Innenspiegel. Abgelaufene Parkuhr innerhalb der zu bezahlenden Zeiten (sind an der Parkuhr angeschrieben), Parkverbot. In einer Parkbucht vor nem Geschaeft, wo steht "Parken nur fuer Kunden von Babsy's Hundefriseur", besser nicht parken. Wo steht "Parken nur fuer Kunden, bis zu 2h"... kannste dir sicher denken.

Aber! Im Allgemeinen ist es kein Problem, einen ordentlichen Parkplatz zu finden. Haeufig auch kostenfrei.