usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten  (Gelesen 33012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #60 am: 24.01.2009, 17:37 Uhr »
Ich fuhr mal auf dem Alaska-Highway und war etwa 10 - 15 kmh über dem Limit. Ist ja immerhin eine breite Straße auf der kaum Verkehr ist. Irgendwann kommt von hinten ein Auto und kommt immer näher. Dann kann man die Polizei erkennen. Ich gehe auf maximal 5 km/h über das erlaubte Limit runter. Die fahren kilometerweit immer so 25 Meter hinter mir her bis es ihnen offenbar zu langweilig wird und überholen, dann brausen sie mit rund 20 km/h über dem was erlaubt ist nach Hause.
Das sieht man oft, ist mir erst kürzlich wieder zwischen Overton und I-15, NV passiert.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #61 am: 24.01.2009, 19:33 Uhr »
Ich fuhr mal auf dem Alaska-Highway und war etwa 10 - 15 kmh über dem Limit. Ist ja immerhin eine breite Straße auf der kaum Verkehr ist.

Irgendwann kommt von hinten ein Auto und kommt immer näher. Dann kann man die Polizei erkennen. Ich gehe auf maximal 5 km/h über das erlaubte Limit runter. Die fahren kilometerweit immer so 25 Meter hinter mir her bis es ihnen offenbar zu langweilig wird und überholen, dann brausen sie mit rund 20 km/h über dem was erlaubt ist nach Hause.
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #62 am: 24.01.2009, 20:09 Uhr »
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?
Der Alaska Highways liegt nunmal zum größten Teil in British Columbia & Yukon. Daher sind die km/h durchaus angebracht.  :wink:


fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #63 am: 24.01.2009, 23:38 Uhr »
Mal 'ne wahrscheinlich bloede Zwischenfrage:
Warum haltet ihr euch nicht einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung? Dann muesst ihr nicht darueber diskutieren, welche Strafen bei Uebertretung anfallen.

Mir persönlich ist das zu gefährlich - wenn du auf der mittleren Spur fährst und dich auf beiden Seiten die Trucks überholen und von hinten noch einer angebraust kommt wird's dir anders. Auch ungewöhnlich langsam fahren stellt ein Risiko dar.

Ich passe mich normalerweise dem Verkehrsfluss an, wenn keiner da ist zum Anpassen fahre ich 5-10 mph schneller, manchmal auch mehr.

Ich war sicher schon mehr als 20 mal in den USA und fahre jedesmal zwischen 1500 und 3000 Meilen und bin noch nie auch nur angehalten worden - schon öfter aber vom Sheriff überholt oder an einem mit einer Laserpistole vorbeigefahren. Ein bisschen zu schnell juckt keinen. Ausser z.B. Ohio anscheinend, als ich vor ca. 15 Jahren mal da war hielten sich plötzlich alle peinlich genau an's Limit (ich halt dann auch) und da stand auch wirklich hinter jeden Baum ein Trooper :)

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #64 am: 25.01.2009, 02:07 Uhr »
2 Sprichwoerter sollte man immer bedenken:

There's a time and place for everything

You do the crime, you do the time.

Es heisst immer in Amerika koennte man nirgends schnell fahren. Falsch. Man darf es nur nicht und es gibt bei weitem genug entlegene Ecken wo es weder jemanden interessiert noch wo man dabei jemanden gefaehrdet. Gut ausgebaute Strassen im Sinne von vielen Spuren sind das vor allem tagsueber natuerlich selten. 8)
Ansonsten hat eigentlich anpassen immer gut geklappt, auch wenn das auf den Freeways in der Stadt in den schnelleren Spuren mal 90mph+ bedeutet. Wenn alle in der Spur so fahren hat man dabei geringes Risiko. Rausgezogen werden oft die die wirklich deutlich schneller fahren bzw. dabei mit ihren japanischen Taschenflitzern noch durch möglichst viele Spuren schneiden. :lol: Dass man trotzdem nichts legales macht sollte schon bewusst bleiben, klar kann man ein Ticket bekommen. Amerikaner haben mit ihren Radar Warnern da einen ziemlichen Vorteil.

Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein. (schon der Sicherheit wegen) In den abgetrennten carpool lanes nervt nix mehr als hinter jemandem festzuhaengen der 10+ faehrt wenn die Spur daneben deutlich schneller geht.  Am besten immer an die Situation anpassen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #65 am: 25.01.2009, 02:19 Uhr »
You do the crime, you do the time.
1x Prime Rib für mich.  :wink:

Zitat
Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein.
Ganz schwer zu pauschalisieren. In vielen Kurven ist suggested speed 35 angegeben (die gelben Schilder), und dennoch kann man dort eigentlich mit weit über 50 weiterfahren. In manch anderen Kurven ist aber der suggested speed manchmal durchaus ernst zu nehmen...

Zitat
In den abgetrennten carpool lanes nervt nix mehr als hinter jemandem festzuhaengen der 10+ faehrt wenn die Spur daneben deutlich schneller geht.
Das ist eigentlich der Klassiker: Auf dem Freeway wird geheizt ohne Ende, auf der Car pool Lane hingegen ist immer irgend ein Hinderniss ...  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #66 am: 25.01.2009, 18:32 Uhr »

Zitat
Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein.
Ganz schwer zu pauschalisieren. In vielen Kurven ist suggested speed 35 angegeben (die gelben Schilder), und dennoch kann man dort eigentlich mit weit über 50 weiterfahren. In manch anderen Kurven ist aber der suggested speed manchmal durchaus ernst zu nehmen...

ich glaub, Du solltest Dich mal mit demn Ami Schildern etwas mehr vertraut machen.  Felbe Schilder sind immer Informationsschilder.  Das mit der Kurvengeschwindigkeit besagt, dass jedes Fahrzeug, welches in den USA fuer den Strassenverkehr zugelassen ist, diese Kurve mit der angezeigten Geschwindigkeit ungefaehrded durchfahren kann.  Das koennen dann auch extrem schwerbeladene Hloztransporter oder Tracktoren sein.

Aus diesem Grund kann ein normaler PKW halt meistens schneller durch solche Kurven fahren!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #67 am: 25.01.2009, 19:09 Uhr »
Zitat
Felbe Schilder sind immer Informationsschilder. 
Aber die Schilder mit der Angabe "Speed Limit 35" sind ja auch gelb und haben ja wohl nicht nur informativen Charakter, oder?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #68 am: 25.01.2009, 20:41 Uhr »
Zitat
Felbe Schilder sind immer Informationsschilder. 
Aber die Schilder mit der Angabe "Speed Limit 35" sind ja auch gelb und haben ja wohl nicht nur informativen Charakter, oder?
ich spreche hier von den gelben Schildern mit schwarzer Aufschrift.  Das sind nie Gebots oder Verbotsschilder, sondern immer Hinweisschilde/Warn Schilder, wie hier:
http://www.trafficsign.us/w13.html


Speed Limit Zeichen sind immer viereckig, mit schwarzer Schrift aud weissem Hintergrund, wie hier:
http://www.trafficsign.us/r2.html

Hier kann man die verwendung der verschieden Formen udn Farben nachsehen:
http://www.trafficsign.us/signshape.html
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #69 am: 26.01.2009, 08:26 Uhr »
*ts*

Danke für die Aufklärung. Ich habe tatsächlich gedacht, daß die gelben Schilder (z.B. bei Ausfahrten) irgendeine bindende Funktion hätten.

Kein Wunder, daß mich alle blöd angeguckt haben, wenn ich mich da an die Geschwindigkeit gehalten habe.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #70 am: 26.01.2009, 19:05 Uhr »
*ts*

Danke für die Aufklärung. Ich habe tatsächlich gedacht, daß die gelben Schilder (z.B. bei Ausfahrten) irgendeine bindende Funktion hätten.

Kein Wunder, daß mich alle blöd angeguckt haben, wenn ich mich da an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Gern geschehen!

Kommen sie einfach zu mich, hier wird sie geholfen!    :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #71 am: 26.01.2009, 19:10 Uhr »
Ist das jetzt 'nationwide' gültig, oder kocht da wieder jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #72 am: 26.01.2009, 21:02 Uhr »
Ist das jetzt 'nationwide' gültig, oder kocht da wieder jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen?

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #73 am: 26.01.2009, 21:18 Uhr »

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #74 am: 26.01.2009, 21:30 Uhr »

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:

Woran ich aber meine Zweifel habe.  Ihr habt bestimmt fRabnuancen udn leichte Veraenderungen in den Schriftarten gefunde, um die Schilder zwar noch legal, aber doch anders zu machen.  Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!

Und da willst Du uns weissmachen, dass die Schilder 100% gleich sind?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River