usa-reise.de Forum

Autor Thema: Internationaler Führerschein  (Gelesen 6692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Internationaler Führerschein
« Antwort #15 am: 22.07.2015, 16:13 Uhr »
Nach meiner Erfahrung können die Polizisten keinen Führerschein vom deutschen Kartenausweis unterscheiden.

Wir wurden in Arizona entlang der mexikanischen Grenze 3 mal rausgezogen, die hat dann nur interessiert, warum ich auf meinem alten Ausweis und auf meinen FS das gleiche Foto habe und mein Freund a) einen ganz anders aussehenden Ausweis und b) ein anderes Foto dort wie auf seinem Führerschein hat. Wir habe beide nur die nationalen FS vorgelegt.

Jeder sagt was anderes, aber diese Pflichtgeschichte vom ADAC musste ich mir bereits 2011 anhören, als ich dort mein Kartenmaterial holen wollte´. "Das kommt dann davon, wenn die Leute meinen, sie wissen alles besser und buchen nur noch im Internet und dann wissen sie solch wichtigen Dinge nicht".

Fand ich damals schon unverschämt und wir haben das auch hier durch diskutiert. Noch nie wollte ein Vermieter oder Polizist von mir was anderes sehen als FS und / oder Pass.