usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?  (Gelesen 8699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

king_of_russia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« am: 09.03.2009, 16:43 Uhr »
Hallo.
Ich habe da ne Frage:
Ich hatte vor, mir in den USA einen Mietwagen zu holen, und zu bestimmten Zielen in New Jersey und New York zu fahren.
Nun meine Fragen:
1. Haben Mietautos schon einen E-ZPass integriert? Falls ja: wie wird es abgerechnet?
2. Falls nein: lohnt es sich, einen E-ZPass zu holen, wenn man nur 4-6 Mal über eine Mautstrasse fährt, oder ist es besser, lange im Stau zu stehen und cash zu bezahlen?
Danke im Voraus.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 17:46 Uhr »
#oder ist es besser, lange im Stau zu stehen und cash zu bezahlen?
Danke im Voraus.

Hmm,es gibt doch diese tollen Trichter in die man das passenden Bargeld im Vorbeifahren reinwerfen kann.
Fand das immer ne tolle Innovation.Da war meistens nur kurzer Stop and Go angesagt.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #2 am: 09.03.2009, 19:01 Uhr »
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass oft (nicht immer)
die cash Schalter leerer waren als die E-ZPass Schalter.
Zwei unserer Mietwagen hatten vorne an der Scheibe eine
box mit dem pass, aber aus irgendeinem Grund, den ich
vergessen habe :kloppen:, konnten wir den nicht benutzen.

Gaby

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #3 am: 09.03.2009, 20:08 Uhr »
Ich hatte bisher entgegen aller Unkerei, die mir so zugetragen wurde, keine Staus an den Mautstellen und habe immer bar gezahlt.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #4 am: 11.03.2009, 09:46 Uhr »
Dito, konnte letzten Sommer auch immer direkt ranfahren und Cash bezahlen.

--Tubapower

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #5 am: 11.03.2009, 12:32 Uhr »
Hier das gleiche - Wartezeiten, wenn überhaupt, unter 2 Minuten...

LG
Salial

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #6 am: 11.03.2009, 15:48 Uhr »
Ausserdem ist der EZ-Pass ja auch nicht umsonst. Man zahlt entweder was fuer den Transponder am Anfang oder halt monatlich eine Gebuehr (weiss nicht genau wie das in NJ, in MA stellen sie gerade auf monatlich um).

Fuer Touristen, bzw. wenn man das Teil nicht fast taeglich benutzt, lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

king_of_russia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #7 am: 15.03.2009, 12:04 Uhr »
Danke für eure Antworten.
Also werde ich wohl cash bezahlen und hoffen, dass ich immer genug Kleingeld dabei habe.
:winke:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #8 am: 15.03.2009, 12:27 Uhr »
Zitat
Also werde ich wohl cash bezahlen und hoffen, dass ich immer genug Kleingeld dabei habe.

Für die Trichter-Mautstellen ist es schon gut, wenn man einen Kleingeldvorrat irgendwo im Auto geparkt hat, ansonsten wird ja auch gewechselt.

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #9 am: 16.03.2009, 16:41 Uhr »
Also werde ich wohl cash bezahlen und hoffen, dass ich immer genug Kleingeld dabei habe.

Das hat mich nie gekümmert, da waren immer nette Leute die meine Scheine gewechselt haben...

--Tubapower

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #10 am: 02.04.2009, 08:10 Uhr »
In Texas und Oklahoma gibt es auch einige Toll Freeways, wollen wir eigentlich nicht nutzen, aber falls man sich mal verfährt, ist es gut, wenn man darauf vorbereitet ist.  :?  :wink:

Meine Frage dazu:
Kann man an den "Cash"-Stationen eigentlich auch mit Kreditkarte zahlen oder bedeutet Cash in dem Fall wirklich Cash und man muss zwingend mit Bargeld (oder Traveller Cheques ?) zahlen?



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #11 am: 02.04.2009, 14:02 Uhr »
Ich kann mich an einen Thread hier erinnern, in dem jemand kein Bargeld dabei hatte und mit Kreditkarte nicht zahlen konnte. Das war, glaube ich, an der Golden Gate Bridge.

Ich selbst habe auf allen Straßen und Brücken immer in bar bezahlt und kann mich auch nicht erinnern, irgendwo Kreditkartenzeichen oder vor mir mit Kreditkarte Zahlende gesehen zu haben.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #12 am: 02.04.2009, 14:07 Uhr »
Auf den Free-/Highways in Florida gibts in der Regel mehrere Spuren für Leute die eine monatliche Pauschale gezahlt haben, passendes Kleingeld haben oder normal mit Scheinen zahlen müssen.

Man sollte sich halt vorher für die richtige Spur entscheiden ;)

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #13 am: 02.04.2009, 14:16 Uhr »
In Texas und Oklahoma gibt es auch einige Toll Freeways, wollen wir eigentlich nicht nutzen, aber falls man sich mal verfährt, ist es gut, wenn man darauf vorbereitet ist.  :?  :wink:

Meine Frage dazu:
Kann man an den "Cash"-Stationen eigentlich auch mit Kreditkarte zahlen oder bedeutet Cash in dem Fall wirklich Cash und man muss zwingend mit Bargeld (oder Traveller Cheques ?) zahlen?

Ich weiss nicht genau wie es in Texas oder Oklahoma ist, aber in den Neuenglandstaaten bedeutet Cash wirklich Bargeld und man kann nicht mit Kreditkarte oder Checks bezahlen.

GabrielaCH

  • Gast
Re: Maut bezahlen - Mit E-ZPass oder Cash?
« Antwort #14 am: 04.04.2009, 16:46 Uhr »
Immer bar bezahlen die Mietwagen habe den EZ-Pass garantiert nicht drin. Sich für den richtigen Schalter entscheiden, den fährt man bei einem EZ-Pass Schalter durch, kommt bestimmt danach eine Buse und die ist relativ hoch. 20$ zahlt man dann nur schon Bearbeitungsgebühren, plus den Geschuldeten Betrag was manchmal nur ein paar Cents ausmacht.
Mit viel Kleingeld kann man die Angestellten gar nicht glücklich machen:-)

Gruss aus der Schweiz
Gabriela