usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen NY  (Gelesen 2761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semmel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Mietwagen NY
« am: 30.09.2016, 09:19 Uhr »
Hallo, wir planen nach dem Städte-Trip noch die Gegen um NY-Cape Cod mit dem Mietauto zu erkunden. Bin jetzt fast etwas über die Preise erschrocken; sehr teuer!
Für 10 Tage locker über 500 Euro (alamo)! Und das für nicht mal ein großes Auto! Ist das normal oder gibt's hier auch ne Seite die billigere Mietautos hat.
Was ist besser? Das Auto am JFK oder in Manhatten abzuholen.  Zurückgeben werden wir in JFK, denn von dort fliegen wir ab.
Gibt's bei JFK eine choice-Line und z.B. bei Alamo Skip-the-Counter?
LG Semmel

gurnemanz69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Mietwagen NY
« Antwort #1 am: 30.09.2016, 14:07 Uhr »

Hallo,

habe bei usareisen.de geschaut:

15.10.16 1 Woche ab 354,-EUR Economy und ein Midsize-SUV (etwa Größe Tiguan) 440,-EUR  :roll:

Habe schon mal versucht, ein Auto von einem Innenstadtbüro NYC zum JFK zu buchen. Das hat nicht geklappt, die Buchung wurde stets abgewiesen (vielleicht ein Abkommen mit der Taxiinnung NY oder Uber?).

Wir hatten unsere Pläne dann eh geändert und dann Manhattan oneway nach Washington D.C. gebucht, das funktionierte.


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen NY
« Antwort #2 am: 30.09.2016, 18:43 Uhr »
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber wir haben im Juni ein Fahrzeug in Manhattan übernommen (Hertz).
Viele Grüße
Katrin

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Mietwagen NY
« Antwort #3 am: 30.09.2016, 20:44 Uhr »
Ich war auch schon mal da. Wollte dort unbedingt fahren. Ich glaube, es war Hertz. Für ausserhalb der Stadt ist es schon gut. Aber in New York nochmal fahren, ob ich das unbedingt will?  :roll:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen NY
« Antwort #4 am: 01.10.2016, 15:47 Uhr »
Gibt's bei JFK eine choice-Line und z.B. bei Alamo Skip-the-Counter?

Bislang nicht, die Alamo-Station wurde mit National zusammen gelegt. Zuteilung der Fahrzeuge, kein Choice-Line (daher kein Skip-The-Counter)

Ohne die genauen Daten wird keiner was zu deinen Preisen sagen können, weil die Preise sehr streuen (z. B. größere Veranstaltung, Feuertage usw...)

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Mietwagen NY
« Antwort #5 am: 01.10.2016, 21:31 Uhr »
Hallo, ggf.auch ein Tipp:
Wir haben es so gemacht, dass wir es bei EWR bei National angemietet haben -- Rückgabe JFK ohne Aufpreis, Fahrt nach EWR war meist kostenlos, da wir sowieso in Jersey übernachtet haben (Ramada Inn Jersey City 65 Tonnelle Ave, Jersey City - kostenloses Shuttle, National ist auch direkt am Airport, preislich meist nur 1-2 EUR teurer als Alamo), bzw.  mit dem Zug von Manhattan, war aber auch bezahlbar (ich glaube so 13 Dollar ab Penn) . Meist sind die Preise billiger als am JFK und es gab Choice Line. Ist aber etwas her, man muss es sich mal aktuell anschauen.
LG Allia