usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speeding fines - Vorsicht !  (Gelesen 28580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #45 am: 15.05.2016, 11:51 Uhr »
Gut, dass ich die Abzocker-Schweiz schon lange boykottiere.

Da ist niemand traurig bei uns darüber  :D

Wohl beruht der boykott in der Erkenntnis dass man doch nicht so ein dicker Fisch ist wie gedacht  :wink:

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #46 am: 15.05.2016, 11:56 Uhr »
Mir geht es um die Speed Fines und in der Schweiz bzw. Südtirol lässt es sich nicht so entspannt fahren, wie in D oder Frankreich.... ohne das gleich das Zweirad beschlagnahmt wird!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #47 am: 15.05.2016, 12:18 Uhr »
Bis es beschlagnahmt wird musst du massiv über der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Dies hat nichts mehr mit entspannt zu tun sondern vorsätzlich. Deswegen auch völlig korrekt die Massnahme.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #48 am: 15.05.2016, 12:19 Uhr »
Mir geht es um die Speed Fines und in der Schweiz bzw. Südtirol lässt es sich nicht so entspannt fahren, wie in D oder Frankreich.... ohne das gleich das Zweirad beschlagnahmt wird!

Na ja, bis in der Schweiz das Fahrzeug beschlagnahmt wird, muss man schon massiv zu schnell gefahren sein.

Zitat
So ist das „Rasen“ nun gesetzlich als Straftat verankert. Als „Raser“ gilt, wer eine folgende Geschwindigkeit in der Schweiz überschreitet:

Innerhalb von Ortschaften: Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h
Außerhalb von Ortschaften: Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h
Auf Autobahnen: Eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 80 km/h
Da Rasen als Straftat gilt, kann laut Schweizer Verkehrsrecht das Auto als „Tatwaffe“ beschlagnahmt werden! Somit droht nicht nur eine Freiheitsstrafe, hohe Bußgelder, sowie ein Fahrverbot, sondern auch der Verlust des eigenen Autos. Punkte sieht der Schweizer Bußgeldkatalog jedoch nicht vor.

http://www.bussgeldkataloge.eu/geschwindigkeit-schweiz.html

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #49 am: 15.05.2016, 12:28 Uhr »
Nun ja, in Italien bekommt man eine kleine Geldstrafe, wenn der Kennzeichenwinkel nicht stimmt.... plus 3 Monate Beschlagnahme!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #50 am: 15.05.2016, 12:35 Uhr »
Und in Mogadischu wird es nochmals anders sein. Trotzdem ging es vorhin um die Schweiz und nicht Italien  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #51 am: 15.05.2016, 12:42 Uhr »
Und in Mogadischu wird es nochmals anders sein. Trotzdem ging es vorhin um die Schweiz und nicht Italien  :wink:

8.58 Uhr gings hier noch um AZ + NM

Das war eine interessante Info.
Denn mit > 3 ml/h drüber und dann Anschiß hätte ich nicht gerechnet.

Ich kenne gerade in FL die Turnpike, da werde ich auch bei 10 ml/h drüber laufend überholt.
Das nervt, aber man sollte sich als Ausländer ebend möglichst unauffällig verhalten.
VG

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #52 am: 15.05.2016, 12:43 Uhr »
Egal... eine Geschwindigkeitsübertretung von 19 km/h außerorts kostet mich hier 30 Euronen, in der Schweiz......  :roll:

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #53 am: 15.05.2016, 12:46 Uhr »
Gerade im Ausland sollte man sich anpassen.... Unauffälligkeit bzw. Übervorsichtigkeit fällt schon wieder auf.  :wink:

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #54 am: 15.05.2016, 12:58 Uhr »
Egal... eine Geschwindigkeitsübertretung von 19 km/h außerorts kostet mich hier 30 Euronen, in der Schweiz......  :roll:

... ist es besser. Die 30 Euro in D bei 19km/h zu schnell sind deutlich zu wenig.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #55 am: 15.05.2016, 12:59 Uhr »
Egal... eine Geschwindigkeitsübertretung von 19 km/h außerorts kostet mich hier 30 Euronen, in der Schweiz......  :roll:

240 Euro......sollte ja für dich kein Problem sein. Einmal weniger auswärts Produktmüsterchen probieren und schon hast es wieder drinn.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #56 am: 15.05.2016, 13:15 Uhr »
Und in Mogadischu wird es nochmals anders sein. Trotzdem ging es vorhin um die Schweiz und nicht Italien  :wink:

8.58 Uhr gings hier noch um AZ + NM

Das war eine interessante Info.
Denn mit > 3 ml/h drüber und dann Anschiß hätte ich nicht gerechnet.

Ich kenne gerade in FL die Turnpike, da werde ich auch bei 10 ml/h drüber laufend überholt.
Das nervt, aber man sollte sich als Ausländer ebend möglichst unauffällig verhalten.
VG


Alles relativ! Wir sind auch eben erst aus dem Südwesten zurück und hatten den Tempomaten auf + 7 ml/h eingestellt, wenn wir alleine auf weiter Flur gefahren sind. Es hat uns keiner angehalten, obwohl sie gelegentlich da standen. Im Fluss anderer Autos waren es auch +12 ml/h für längere Zeit Überland, gelegentlich auch etwas mehr. Einmal kam auch ein Polizeiauto und hat unsere "Karawane" überholt, aber niemanden angehalten.  :lol:

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #57 am: 15.05.2016, 13:48 Uhr »
Na ja die letzten Jahre bin ich max. Geschw. + 5mil/h schnell gefahren ohne Schwierigkeiten zu bekommen. Dachte halt das die Polizei bei der  Geschwindigkeit auch 10% plus tolerieren bevor die aktiv werden.

Um so irritierter war ich das mich gleich an 2 Tage nacheinander anhielt und das mal gerade wegen 3mil/h mehr.

Nebenbei, in der Grossstadt schwimme ich auch mit dem Verkehr mit.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #58 am: 15.05.2016, 14:14 Uhr »
Hm, vielleicht waren die drei mph auch nur ein Vorwand dich und dein Fahrzeug zu überprüfen

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #59 am: 15.05.2016, 16:00 Uhr »
Egal... eine Geschwindigkeitsübertretung von 19 km/h außerorts kostet mich hier 30 Euronen, in der Schweiz......  :roll:

... ist es besser. Die 30 Euro in D bei 19km/h zu schnell sind deutlich zu wenig.

Würde ich nie so verallgemeinern. Kommt auf Zeit und Stelle an. Es gibt durchaus Strecken, wo ich zu bestimmten Zeiten für Andere und mich völlig ungefährlich 19 Kmh schneller fahren kann.