usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speeding fines - Vorsicht !  (Gelesen 28664 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #90 am: 16.05.2016, 19:28 Uhr »
Warm = Leder
Kühl = Textil

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #91 am: 16.05.2016, 20:41 Uhr »
Durch Dusseligkeit beim Waschen....  :shock:
iPhone in der Motorradjacke vergessen.

und das hält das i-Fon nicht aus?  :lol:

ich nehme an, es ist eine textile Jacke und die Wäsche fand in der Waschmaschine statt.
Alles andere - Lederkombi in der Tankstellen-Waschanlage waschen - erscheint mir doch etwas absurd ;)

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #92 am: 17.05.2016, 07:57 Uhr »
wie kriegt man so eine Summe denn zusammen?

Durch Dusseligkeit beim Waschen....  :shock:

iPhone in der Motorradjacke vergessen. Nun ja, erspart mir das 7er.  :wink:

Auf meinen Motorradtouren kenne ich die mobilen Blitzstationen.  :wink:

Es gibt waschbare Motorradjacken? Also aus was anderem als Leder?

Ja, selbstverständlich. Ich glaube, es gibt inzwischen wesentlich mehr Textilsachen als Ledersachen.
Ist ja viel praktischer. Gibt es mit Membram, dann sind sie gleich wasserdicht. Und mit herausnehmbarem Thermofutter für die kalte Jahreszeit.

Wobei mir nicht klar ist, wie man zum waschen ein iPhone darin vergessen kann, weil man ja die Protektoren vorher alles rausmachen muss.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #93 am: 17.05.2016, 08:00 Uhr »
wie kriegt man so eine Summe denn zusammen?


Auf meinen Motorradtouren kenne ich die mobilen Blitzstationen.  :wink:

Wobei Blitzer für Motorradfahrer ja ungefährlich sind.
Die Sonnenblende in meinem Helm soll nicht nur vor der Sonne schützen;)

McC

  • Gast
Re: Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #94 am: 17.05.2016, 08:03 Uhr »
Wobei Blitzer für Motorradfahrer ja ungefährlich sind.
Die Sonnenblende in meinem Helm soll nicht nur vor der Sonne schützen;)

Die Zeiten sind vorbei... blitzen von vorne u. hinten.




Wobei mir nicht klar ist, wie man zum waschen ein iPhone darin vergessen kann, weil man ja die Protektoren vorher alles rausmachen muss.

Ist mir viel zu umständlich... habe beim waschen noch nie die Protektoren entfernt.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #95 am: 17.05.2016, 16:08 Uhr »
Solche Blitzer sind hier zum Glück noch selten. Aber selbst dagegen hilft die Sonnenblende

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #96 am: 17.05.2016, 17:04 Uhr »
Irgendwann ist jeder dran ...
http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/polizei-motorrad-geblitzt-tunnel-100.html
Zitat
Wie das Münchner Präsidium berichtet, hat der 26-Jährige durch seine wiederholten Geschwindigkeitsverstöße 47 Punkte in Flensburg gesammelt und ein Bußgeld von insgesamt 4.180 Euro angehäuft. Seinen Führerschein dürfte er los sein, doch darüber entscheidet die Kreisverwaltungsbehörde. Sie überprüft nun die "charakterliche Eignung" des Mannes, am Straßenverkehr teilzunehmen. Womöglich darf er lange Zeit nicht mehr aufs Bike steigen.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #97 am: 17.05.2016, 17:34 Uhr »
Nach 14 USA Reisen bin ich diesmal das 1te Mal von der Polizei angehalten worden.

Auf einer Interstate bei Flagstaff - 3mil/h zu schnell - Der Polizist war aber ganz friedlich und meinte er würde mir jetzt eine Verwarnung ausstellen, allerdings müßte ich nichts bezahlen und könne mir das als Souvenir an die Wand hängen.

Ich bekam ein ca. DinA4 große Formular ausgehändigt und das war es.

Einen Tag später hielt mich dann ein Polizist in New Mexiko - ebenfalls auf einer Interstate - an, auch da sei ich 3 mil/h zu schnell gefahren.

Was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Wie muss man sich das denn praktisch vorstellen? Jetzt mal das erste Beispiel: (Vermutlich) Interstate 40 kurz vor oder kurz hinter Flagstaff ... wo eigentlich immer viel los ist und man mit 3 Meilen/h drüber doch eigentlich zu den Langsamfahrern auf der rechten Spur gehört und links mindestens 5-10 Meilen zu viel gefahren wird!?! (einzige Ausnahme: ein Polizeiwagen fährt in der nähe).

Ich frage jetzt nur so ahnungslos, weil ich bei 15 Reisen mit eigenem Auto noch nie das "Vergnügen" hatte, angehalten zu werden und gerade auf Interstates immer mit dem (zu schnellen) Verkehr fließe.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #98 am: 17.05.2016, 17:40 Uhr »
Ich frage jetzt nur so ahnungslos, weil ich bei 15 Reisen mit eigenem Auto noch nie das "Vergnügen" hatte, angehalten zu werden und gerade auf Interstates immer mit dem (zu schnellen) Verkehr fließe.

auf dem Interstate hatte ich auch noch nie das Vergnügen und es wundert mich, dass man schon bei 3mph drüber angehalten wird.
Mich hats bisher 2 Mal erwischt, da war ich jeweils deutlich zu schnell, bestimmt 20mph, allerdings irgendwo auf einem einsamen Highway und einmal im Nationalpark.
Beide Male gabs eine (freundliche aber bestimmte) mündliche Verwarnung und den Hinweis: "This is not the Autobahn!". Was zum an die Wand hängen habe ich nicht bekommen.

Lurvig

McC

  • Gast
Re:
« Antwort #99 am: 17.05.2016, 18:24 Uhr »
Solche Blitzer sind hier zum Glück noch selten. Aber selbst dagegen hilft die Sonnenblende

Nöö, höchstens das Fahrtenbuch.

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #100 am: 17.05.2016, 18:29 Uhr »
....bestimmt 20mph, allerdings irgendwo auf einem einsamen Highway und einmal im Nationalpark.

Bloß 20 mph? Das ist doch gar nix! Mein Rekord im Motorradmodus irgendwo in den USA steht bei xx mph.  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #101 am: 17.05.2016, 20:49 Uhr »
Jetzt muss ich doch auch eine Geschichte erzählen.

So um die 1986 war ich mit einer Gruppe Manager (die brauchten einen, der gut in conversational English war) auf IT-Informationsreise durch die USA, vor allem bei IBM - von NYC über Poughkeepsie nach San Francisco und ins Silicon Valley und dann zurück über Dallas, das Research Triangle und Boca Raton nach Washington und NYC ...

Im Research Triangle (bei Raleigh) haben wir uns mit einem IBM-Mitarbeiter unterhalten, der war Motorrad-Fan, genauer gesagt BMW-Fahrer und nach eigenen Angaben gerne schnell unterwegs. Der hat uns folgende story erzählt:

Einmal wurde er auf seiner BMW in Tennessee gestoppt - viel zu schnell und als Wiederholungstäter wollte ihn der judge ein paar Tage in den Bau schicken, das wäre ihm aber vielleicht nicht so gut bekommen. Der von der IBM gestellte Anwalt hat dann auf "reckless driving" plädiert, das kostete dann eine höhere Strafe, aber weil es das erste Mal war musste der Client nicht in den Bau.

PS:
Man muss dazu sagen - der IBMer war einer der damals relativ wenigen Afroamerikaner bei der IBM - dem wäre es nach eigener Aussage wohl im Knast in Tennessee nicht so gut gegangen. Für die Wärter war er Schwarzer, für die anderen Insassen Intellektueller ...

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #102 am: 17.05.2016, 20:55 Uhr »
Na ja wie kann man sich das vorstellen?

Beim ersten Mal war ich einfach überrascht, der Wagen tauchte "plötzlich" mit eingeschalteten  Christbaum hinter mir auf. Ich fuhr rechts ran, der Beamte kam ans Beifahrerfenster und sagte mir halt das ich 68 statt der erlaubten 65 mil/h gefahren sei.
Dann wollte er meinen Führerschein und Mietwagenvertrag sehen und hat mich dann vor der geöffneten Beifahrertür seine Fahrzeugs plaziert während er in seinen Computer die Anzeige tippte.
Die unterschrieb ich dann und bekam eine Kopie.

"Warning/Equipment Repair Order" steht oben auf dem Formular. unter "Strafen" steht dann "Speed greater than reasonable and prudent".
Das Ganze fand auf der I40 Richtung Osten milepost 201 statt. (stand auch auf dem Formular)

Es waren durchaus Fahrzeuge unterwegs die mich überholt haben, ich weiss allerdings nicht mehr wie das konkret in der Messsituation war.

Das 2te Mal ,einen Tag später, war es dann kurz vor Albuquerque. Ich habe den Poliziewagen sogar vor mir schon länger auf dem Mittelstreifen stehen gesehen. Es ging bergab und ich hatte die Tempomat auf 68 min/h gestellt, während mein Smartphone mir eine max Speed von 75mil/h angezeigt hat. Ich habe mich eigentlich ganz sicher gefühlt.

Im Rückspiegel sah ich dann das der Wagen sich, nachdem ich  ihn 300 - 400 Meter passiert hatte,  in Bewegung setzte und in meine Richtung fuhr.

Habe Ihn dann aber nicht weiter beobachtet. Nach ca. 1mil führ das Fahrzeug mit eingeschalten Christbaum hinter mir.

Ich hielt an, der Polizist kam ans Beifahrerfenster stellte sich vor und wollte meinen Führerschein sehen. Dann sagte er mir das das ich 3mil/h zu schnell gefahren sei. Erlaubt waren 75mil/h, da war ich nebenbei etwas irritiert, den ich hatte meinen Tempomat ja auf 68 mil/h gestellt und das auch kontrolliert hatte als ich den Polizeiwagen sah.Nun wollte ich die Sache aber auch nicht ausdiskutieren, da es der Beamte bei einer mündl. Verwarnung bewenden liess.

Habe meinen Führerschein eingepackt und bin leicht verwirrt weiter gefahren ;-) auch da waren andere Fahrzeug unterwegs die mich überhalt haben.



7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #103 am: 17.05.2016, 21:02 Uhr »
Wenn ich in USA bin, fahre ich Speed nach GPS und nicht was der Tacho anzeigt. GPS ist genauer als eine "tolerante" Tachoanzeige.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #104 am: 17.05.2016, 21:48 Uhr »
Na ja wie kann man sich das vorstellen?

Beim ersten Mal war ich einfach überrascht, der Wagen tauchte "plötzlich" mit eingeschalteten  Christbaum hinter mir auf. Ich fuhr rechts ran, der Beamte kam ans Beifahrerfenster und sagte mir halt das ich 68 statt der erlaubten 65 mil/h gefahren sei.
Dann wollte er meinen Führerschein und Mietwagenvertrag sehen und hat mich dann vor der geöffneten Beifahrertür seine Fahrzeugs plaziert während er in seinen Computer die Anzeige tippte.
Die unterschrieb ich dann und bekam eine Kopie.

"Warning/Equipment Repair Order" steht oben auf dem Formular. unter "Strafen" steht dann "Speed greater than reasonable and prudent".
Das Ganze fand auf der I40 Richtung Osten milepost 201 statt. (stand auch auf dem Formular)

Es waren durchaus Fahrzeuge unterwegs die mich überholt haben, ich weiss allerdings nicht mehr wie das konkret in der Messsituation war.

Das 2te Mal ,einen Tag später, war es dann kurz vor Albuquerque. Ich habe den Poliziewagen sogar vor mir schon länger auf dem Mittelstreifen stehen gesehen. Es ging bergab und ich hatte die Tempomat auf 68 min/h gestellt, während mein Smartphone mir eine max Speed von 75mil/h angezeigt hat. Ich habe mich eigentlich ganz sicher gefühlt.

Im Rückspiegel sah ich dann das der Wagen sich, nachdem ich  ihn 300 - 400 Meter passiert hatte,  in Bewegung setzte und in meine Richtung fuhr.

Habe Ihn dann aber nicht weiter beobachtet. Nach ca. 1mil führ das Fahrzeug mit eingeschalten Christbaum hinter mir.

Ich hielt an, der Polizist kam ans Beifahrerfenster stellte sich vor und wollte meinen Führerschein sehen. Dann sagte er mir das das ich 3mil/h zu schnell gefahren sei. Erlaubt waren 75mil/h, da war ich nebenbei etwas irritiert, den ich hatte meinen Tempomat ja auf 68 mil/h gestellt und das auch kontrolliert hatte als ich den Polizeiwagen sah.Nun wollte ich die Sache aber auch nicht ausdiskutieren, da es der Beamte bei einer mündl. Verwarnung bewenden liess.

mph. danke.  :D