usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speeding fines - Vorsicht !  (Gelesen 28287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Speeding fines - Vorsicht !
« am: 18.11.2015, 23:28 Uhr »
hab bisher immer geglaubt, Geschwindigkeitsüberschreitungen von ca 5-10 mph sind harmlos, nach ca 10 USA-Reisen wurde ich nun eines besseren belehrt..

Vorige Woche hats mich auf der I 70 in Utah erwischt, der klassische Fall, Police auf dem Mittelstreifen des Highways.
5 mph Überschreiung kosten in Utah 120 $ !
Dabei noch Glück gehabt, ich war mit 10mph zu schnell, der -wirklich freundliche Sheriff hat mir das Ticket dann auf nur 5 mph Überschreitung ausgestellt, damits nicht noch teurer wird.
Man kann übrigens nicht sofort bezahlen, sondern muss das dann telefonisch oder online beim jeweiligen Court of justice des County´s machen.

Die Strafen scheinen selbst in jedem County unterschiedlich zu sein, es gibt auch keinen Bußgeldkatalog etc...


Das als Warnung an alle, die gerne etwas schneller als erlaubt fahren:-)

I LOVE CALIFORNIA !!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #1 am: 19.11.2015, 05:21 Uhr »
Da die Polizei in den USA jeder individuellen Munizipalitaet unter steht, oder im Fall des Sheriff einem Landkreiseigen, (nur die State Troper unterstehen dem Staat direkt), koennen die auch unabhaengig voneinander festlegen, welche Geschwindigkeitsueberschreitung erlaubt ist, und wann die Bestrafung anfaengt.

Bei uns hier ist es ueblich, dass bei einer Beschraenkung von 65 mph, alle Geschwindigkeiten ueber 70mph kritisch sind.  Nur in St. Paul und Minneappolis sieht es anders aus.  Auf den Stadt Autobahnen ist die Beschraenkung auf 55 fest geleg, aber jeder, inklusive der Polizei fahrt mit 60 bis 65 auf diesen Strassen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #2 am: 19.11.2015, 05:22 Uhr »
Im internationalen Vergleich sind die Strafen, die man hier in Deutschland in Verbindung mit Verkehrsverstößen bekommt noch relativ harmlos. Ich verstehe deshalb viele Leute nicht, die am meckern sind das hier in Deutschland wäre viel zu teuer und eh nur Abzocke. Solange man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, bekommt man auch keine Strafen (muss aber zugeben, das ich manchmal auch 5-10 km/h schneller fahre als erlaubt  :wink:).

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #3 am: 19.11.2015, 08:09 Uhr »
In Deutschland ist es Abzocke, siehe fest installierte Gerätschaften außerorts, wo es keinen Sinn macht.

Auf den Interstates wird grundsätzlich schneller gefahren als erlaubt... 10mph mind. Das meine Erfahrung im Großraum L.A., SF und Denver. Wer sich ans Speed Limit hält, ist selber schuld.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #4 am: 19.11.2015, 08:27 Uhr »
In Deutschland ist es Abzocke, siehe fest installierte Gerätschaften außerorts, wo es keinen Sinn macht.

Auf den Interstates wird grundsätzlich schneller gefahren als erlaubt... 10mph mind. Das meine Erfahrung im Großraum L.A., SF und Denver. Wer sich ans Speed Limit hält, ist selber schuld.

..und wer sich daran nicht hält und zahlen muß, kann nachher meckern und die Strafe als Abzocke bezeichnen...Gute Einstellung!

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #5 am: 19.11.2015, 08:59 Uhr »
Im internationalen Vergleich sind die Strafen, die man hier in Deutschland in Verbindung mit Verkehrsverstößen bekommt noch relativ harmlos. Ich verstehe deshalb viele Leute nicht, die am meckern sind das hier in Deutschland wäre viel zu teuer und eh nur Abzocke. Solange man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, bekommt man auch keine Strafen (muss aber zugeben, das ich manchmal auch 5-10 km/h schneller fahre als erlaubt  :wink:).

Nach den TV Sendungen wie zum Beispiel "Achtung Kontrolle" ist Deutschland mit dem Strafen von Schnellfahrern und Falschparken um vieles günstiger als in Österreich. Punkte gibt's Österreich auch.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #6 am: 19.11.2015, 10:31 Uhr »
Wer sich ans Speed Limit hält, ist selber schuld.

An was ist man schuld und warum, wenn man sich ans Speed Limit haelt?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #7 am: 19.11.2015, 10:39 Uhr »
Wer sich ans Speed Limit hält, ist selber schuld.

An was ist man schuld und warum, wenn man sich ans Speed Limit haelt?

Man kommt ja evtl. 2-3 Minuten später an... :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #8 am: 19.11.2015, 10:49 Uhr »
Ich glaube, es ist die stille Rebellion sich nicht an Gesetze halten zu müssen. Also immer ein bisschen über die Grenze gehen, bis man einen auf die Finger bekommt, macht jedes Kleinkind auch.

Es gibt faktisch keinen Unterschied, ob man 50 oder 55 fahren darf. am Ende spielen andere Faktoren eine wesentlich größer Rolle und es haben auch schon genug Tests ergeben, dass der Gewinn minimal ist, aber das Risiko (Unfall, Strafen) sehr hoch ist.

Meine 2 cents dazu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #9 am: 19.11.2015, 11:05 Uhr »
In Deutschland ist es Abzocke, siehe fest installierte Gerätschaften außerorts, wo es keinen Sinn macht.

Auf den Interstates wird grundsätzlich schneller gefahren als erlaubt... 10mph mind. Das meine Erfahrung im Großraum L.A., SF und Denver. Wer sich ans Speed Limit hält, ist selber schuld.
Kann ich bestätigen.
Denver: 60 Limit. Unter 75 war man der Bremser.
VG

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #10 am: 19.11.2015, 11:19 Uhr »
Im Grunde handelt es sich auch hier um ein Thema, dass geregelt ist, weil es hierzu Regeln (Gesetze) gibt, deren Mißachtung sanktioniert ist. Die Art oder Höhe der Strafe sich sicher auch ein Thema. Um dieses Thema muß man sich aber keine Gedanken machen, wenn man die Regeln ganz natürlich einhält.

Nur:
Erscheint es mir heutzutage sehr häufig so, dass immer weniger Leute dazu bereit sind, sich an Regeln zu halten halten. Warum auch immer: weil man die Regel "blöd" oder "sinnlos" findet, weil man grundsätzlich was gegen Regeln hat, weil man "Regel-Einhalter" als "Schwächlinge" empfindet ... usw.

Das eine ist, Regeln zu mißachten oder zu ignorieren, dass andere ist dann aber, sich darüber zu mokieren, wenn man bei der Mißachtung erwischt und sanktioniert wird.

Ein im Grunde gleichartiges Thema haben wir doch aktuell hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67970.0

Und da wie hier kann ich eigentlich nur sagen:
Wer sich nicht an existierende Regeln halten möchte und dann dabei erwischt ist, sollte die Strafe ganz einfach schweigend ertragen. Denn hier steckt die echte Schwäche: Erwartbare Sanktionen nicht ertragen zu wollen und dann in Foren wie diesen "rumzuheulen" oder rumzumeckern..
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #11 am: 19.11.2015, 11:34 Uhr »
Ich sehe das auch so: Wer gegen Regeln oder Gesetze verstößt, muss damit rechnen, bestraft zu werden. Punkt. Allerdings war es schon ein merkwürdiges Gefühl, auf der I-15 Richtung Vegas mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit unterwegs zu sein (ich glaube immerhin 75mph) und rechts und links neben einem überholende Trucks und hinter einem der nächste, der einem auf die Pelle rückt... Immerhin hatten wir nach vorne Luft  :lol:  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #12 am: 19.11.2015, 12:48 Uhr »
Wegen der trucks war ich auch erst erstaunt - dann habe ich die für mich optimale Lösung gefunden - ich setze mich (natürlich mit ordentlichem Abstand ...) hinter einen der schnellen trucks und wenn der bremst, bremse ich auch ...  :wink:

Das hat auch auf der Florida turnpike und im Großraum Atlanta gut funktioniert - dort donnern sie nämlich auch!  :lol:

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #13 am: 19.11.2015, 12:54 Uhr »
Wir fahren in den Großstädten (SF, Las Vegas) eigentlich auch immer etwas schneller als erlaubt. Wir passen uns halt dem fließenden Verkehr an, da dort die meisten Leute - auch Einheimische - zu schnell fahren. In SF waren es um die 5 mph mehr, in Las Vegas sogar 10 mph mehr. Dass dort "geblitzt" wird glaube ich kaum, dann müsste ja JEDER ein Knöllchen bekommen. Und solange man nicht als Raser auffällt, also drängelt und alle überholt - ist die Wahrscheinlichkeit von der Police rausgewunken zu werden auch gering.

Außerhalb auf den Interstates und Highways allerdings halten wir uns ziemlich genau dran (vielleicht mal 1-2 mph drüber) und ich kann mich nicht daran erinnern dort oft überholt worden zu sein. Also scheint ja auch der Rest so zu denken :)

LG
Mau

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #14 am: 19.11.2015, 13:18 Uhr »
Wie die Leute "denken", ist doch nachrangig.

Wenn Du - wenn Du es den anderen, die zu schnell unterwegs sind, gleich tust, brichst Du genauso die Regeln, wie "die anderen Leute". Wenn Du dann eine erwartbare Sanktion akzeptierst, soll's für mich okay sein. Wenn Du dann aber mit "den anderen Leuten" argumentieren wolltest, wärest Du bei mir "falsch". Aber auf mich kommt's natürlich nicht an. Ich mache weder die Regeln, noch sanktioniere ich deren Mißachtung.

Es ist nicht eine "Mehrheit", die durch ihr Handeln die Regeln definiert. Es ist hier - im Straßenverkehr - der Gesetzgeber. So "einfach" ist es auch hier.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com