usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin mit den Koffern ?  (Gelesen 6712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Wohin mit den Koffern ?
« am: 29.01.2016, 12:30 Uhr »
Hab irgendwie keine passende Rubrik gefunden...daher frag ich mal hier.

Es steht ja jetzt fest das wir unseren Aufenthalt in Las Vegas für 2 Nächte unterbrechen um nach San Francisco zu fliegen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage : wohin mit dem Gepäck in der Zeit da wir ja nur Handgepäck mitnehmen. Im Auto lassen ist uncool.
Am liebsten würde ich das Gepäck ja im Hotel lassen. Da stellt sich die Frage : im letzten gebuchten Hotel oder im nächsten gebuchten Hotel in Las Vegas.

Irgend jemand eine Idee  :verwirrt:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #1 am: 29.01.2016, 12:42 Uhr »
Hotel wäre mir persönlich zu unsicher, ich würde am Airport einen Locker nehmen

Zitat
Lockers are available airside at the Terminal 1, A Gates, B Gates, C Gates, D Gates • Terminal 3 E Gates. Items can be stored for up to 48 hours. Rates: $2/hour or $8/day (Medium and Large Lockers) • $3/hour or $12/day (Jumbo).

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #2 am: 29.01.2016, 12:57 Uhr »
Wenn ich sehe wie ich (bei uns z.B. in New York) teilweise die Gepäckstücke ohne Tag oder ähnliches hinterm Tresen verwaren und rausgeben würd ichs auch nie wieder machen.
Höchstens wenn ihr vorher herausgefunden hat, dass das Hotel das professionell und sicher macht.

Ansonsten fällt mir neben Pawn Shop :-) auch nur die Lockers am Flughafen ein.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #3 am: 29.01.2016, 13:04 Uhr »
Flughafen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #5 am: 29.01.2016, 13:41 Uhr »
Mh,

aussortieren?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #6 am: 29.01.2016, 16:23 Uhr »
http://www.airwise.com/airports/us/las_vegas/luggage.html



Max. Storage Time : 48 hours....
Passt nicht. Fliegen mittags um 11 und kommen zwei Tage später um 20 Uhr zurück.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #7 am: 29.01.2016, 16:35 Uhr »
Wenn es ein großes Strip-Hotel ist, würde ich davon ausgehen, dass die einen locker room haben und die Sachen ordentlich eingeschlossen werden. Da würde ich bei dem nächsten Hotel nachfragen, in das Ihr eincheckt. Eigentlich sollte das zum Service gehören. Alternativ würde ich - wenn Kofferraum vorhanden und nur Kleidung in den Koffern ist - sie im Auto einschließen. Das muss schon echt dumm laufen, dass gerade Dein Auto geklaut/aufgebrochen wird. Sichtbar in einem SUV würde ich die Sachen allerdings auch nicht liegen lassen.

Ggf. beim Concierge des 1. Hotels die Story erzählen und nachfragen, wo man die Koffer für zwei Tage lassen kann. Entweder er bietet die Aufbewahrung in seinem Hotel an oder er weiß was.
Viele Grüße
Katrin

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #8 am: 29.01.2016, 18:09 Uhr »
Wir sind vorher im Casino Royale und danach im LINQ.
Da wir auf jeden Fall einen SUV haben muss ich mal schauen wie das mit der Sichtbarkeit ist im Kofferraum.
Werde aber ansonsten mal bei beiden Hotels anfragen.

Da es aber mindestens 4 Koffer sind wäre ein Verlust durchaus ärgerlich. Auch wenn es "nur" Kleidung ist. Aber da es ja fast am Ende der Tour ist wäre es insofern nicht ganz so wild. Müssen wir halt nochmal shoppen gehen  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

bacchus85

  • Gast
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #9 am: 29.01.2016, 18:15 Uhr »
Wie wäre es mit einem professionellen Service in der Nähe vom LAS Airport?

http://bagstogo.net/service.php?srv=11

Wenn im Koffer keine Wertsachen sind und der Koffer zusätzlich durch ein Schloss gesichert ist hätte ich da keine Bedenken.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #10 am: 29.01.2016, 18:47 Uhr »
Wie wäre es mit einem professionellen Service in der Nähe vom LAS Airport?

http://bagstogo.net/service.php?srv=11

Wenn im Koffer keine Wertsachen sind und der Koffer zusätzlich durch ein Schloss gesichert ist hätte ich da keine Bedenken.

Interessant. Dann könnten wir bei der Rückkehr nach LAS allerdings die Koffer erst am nächsten Tag abholen. Aber immerhin eine Idee mehr. Danke.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #11 am: 29.01.2016, 19:04 Uhr »
Ich würde es auch einfach im Auto liegen lassen. Wenn der Airport zu unsicher erscheint, dann kann man den Wagen ja im Parkhaus des letzten/nächsten Hotels in Las Vegas stehen lassen (Valet Parking, kostet nichts und ist bewacht) und dann mit dem Taxi zum Flughafen fahren.

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #12 am: 30.01.2016, 15:19 Uhr »
Wir haben letztes Jahr unser Auto incl. Gepäck übers WE in LAS am Airport geparkt und sind nach San Diego geflogen.

Den Parkplatz wenn möglich nahe am Lift oder direkt im Blickfeld der Kamera-Überwachung parken. Wir haben immer eine Decke dabei (Picknick etc.) die wir dann über die Koffer gelegt haben. Man mußte schon nahe ans Auto ran, um das Gepäck zu erkennen.

Ach ja, wir hatten einen Hyundai Santa Fe ohne Gepäckraumabdeckung. Auf der Rundreise parkt der Wagen ja auch mal 1/2 Tag incl.Gepäck an einem Wanderweg etc.  Ich habe mir da noch nie Gedanken drum gemacht, ist auch in 20 Jahren USA noch nie was passiert.

P.S. Und evtl. nicht ungedingt Eco-Parking irgendwo am A... der Welt. Das in überwachten Parkhäusern eingebrochen wird, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #13 am: 06.02.2016, 12:22 Uhr »
Im Hotel am Strip ist dies kein Problem, kostet einen kleinen Betrag. Im Luxor, Paris und Linq war es zumindest möglich und auch sicher

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Wohin mit den Koffern ?
« Antwort #14 am: 16.04.2016, 01:42 Uhr »
Wir lassen die Koffer immer im Hotel. Frag nach, ob das 2. Hotel einverstanden ist. Im Auto kommt gar nicht in Frage.