usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speeding fines - Vorsicht !  (Gelesen 28278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #105 am: 17.05.2016, 21:50 Uhr »
Wenn ich in USA bin, fahre ich Speed nach GPS und nicht was der Tacho anzeigt. GPS ist genauer als eine "tolerante" Tachoanzeige.

Ami-Tachos sind sehr viel weniger tolerant als deutsche, die mit Vorlauf progammiert sind. Will heissen, wenn der Tachozeiger 75 mph anzeigt, dann steht auf dem GPS das selbe.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #106 am: 18.05.2016, 08:48 Uhr »
Ami-Tachos sind sehr viel weniger tolerant als deutsche, die mit Vorlauf progammiert sind. Will heissen, wenn der Tachozeiger 75 mph anzeigt, dann steht auf dem GPS das selbe.
Wenn ich in USA bin, fahre ich Speed nach GPS und nicht was der Tacho anzeigt. GPS ist genauer als eine "tolerante" Tachoanzeige.

Nach beiden Argumenten war das Sicherheitsgefühl von Steven dann ja nicht ganz unberechtigt:
Es ging bergab und ich hatte die Tempomat auf 68 min/h gestellt, während mein Smartphone mir eine max Speed von 75mil/h angezeigt hat. Ich habe mich eigentlich ganz sicher gefühlt.

...Erlaubt waren 75mil/h, da war ich nebenbei etwas irritiert, den ich hatte meinen Tempomat ja auf 68 mil/h gestellt und das auch kontrolliert hatte als ich den Polizeiwagen sah.

Was nebenbei bemerkt zu der Frage führt, ob es denn immer noch Tempomaten gibt, die den Wagen bergab nicht abbremsen :?:
Gruß
mrh400

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #107 am: 18.05.2016, 09:20 Uhr »




Das 2te Mal ,einen Tag später, war es dann kurz vor Albuquerque. Ich habe den Poliziewagen sogar vor mir schon länger auf dem Mittelstreifen stehen gesehen. Es ging bergab und ich hatte die Tempomat auf 68 min/h gestellt, während mein Smartphone mir eine max Speed von 75mil/h angezeigt hat. Ich habe mich eigentlich ganz sicher gefühlt.
75mil/h, da war ich nebenbei etwas irritiert, den ich hatte meinen Tempomat ja auf 68 mil/h gestellt und das auch kontrolliert hatte als ich den Polizeiwagen sah.Nun wollte ich die Sache aber auch nicht ausdiskutieren, da es der Beamte bei einer mündl. Verwarnung bewenden liess.

In welchem Jahr war das denn?

Die aktuellen Tempomate halten doch die Geschwindigkeit bergauf wie auch bergab. Normalerweise halten sie auch noch einen Sicherheitsabstand zum Vordermann ein.   :verwirrt:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #108 am: 18.05.2016, 10:00 Uhr »
Unser 2011er Yukon XL hat zumindest nicht gebremst beim bergabfahren.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #109 am: 18.05.2016, 10:05 Uhr »
Ich bin ernsthaft verwundert:

#während mein Smartphone mir eine max Speed von 75mil/h angezeigt hat.

Ich richte mich zumindest dort nach den Angaben auf den Verkehrsschildern.
Ist das Smarty jetzt schon der neue Taktgeber?
VG

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re:
« Antwort #110 am: 18.05.2016, 11:43 Uhr »
Solche Blitzer sind hier zum Glück noch selten. Aber selbst dagegen hilft die Sonnenblende

Nöö, höchstens das Fahrtenbuch.
Klar, wenn man nicht weiss, was man tun muss;)

McC

  • Gast
Re: Re:
« Antwort #111 am: 18.05.2016, 12:04 Uhr »
Klar, wenn man nicht weiss, was man tun muss;)

Man kann sich vielleicht ein oder zwei Mal herausreden, beim dritten Mal ist Schluss und dann hilft auch kein noch mal so kluger Anwalt. Sicherster Weg um nicht erwischt zu werden... ist immer noch OHNE Kennzeichen fahren. LOL.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Re:
« Antwort #112 am: 18.05.2016, 12:29 Uhr »
Sicherster Weg um nicht erwischt zu werden... ist immer noch OHNE Kennzeichen fahren. LOL.

Mh,

hat mein Velo eh nicht dran :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #113 am: 18.05.2016, 13:05 Uhr »
@ marterpfahl das war vor 3 Wochen und der Patriot wurde bei eingeschalteten Tempomat tatsächlich etwas schneller wenn es bergab ging.

    aber eben nur 3 -5 mph.

    der "Sicherheitsabstand" zur max. erlaubten Geschwindigkeit war eigentlich gross genug.
 
    Daher habe ich es in dem Moment ja auch nicht verstanden, der Polizist mich mit 78 mph gemessen haben will.

    Ich halte es halt nicht für besonders geschickt so etwas mit einem amerikanischen cop auszudiskutieren zu wollen, zu mal es eh nur ne mündl. Verwarnung gab.



7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #114 am: 18.05.2016, 14:14 Uhr »

In welchem Jahr war das denn?

Die aktuellen Tempomate halten doch die Geschwindigkeit bergauf wie auch bergab. Normalerweise halten sie auch noch einen Sicherheitsabstand zum Vordermann ein.   :verwirrt:


Ich bin gerade mit einem aktuellen Toyota 4 Runner unterwegs und fahre meist mit Tempomat. Hier muss ich ihn auch bergab selbst bremsen, weil er sonst zu schnell würde und das mehr als 5m/h. Und mit Abstand halten ist da auch nichts.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #115 am: 18.05.2016, 15:28 Uhr »
Tempomat und Bremsen sind nicht miteinander verbunden. Wenn man einen Huegel runterfaehrt, nimmt die Cruise Control Gas weg und hofft, dass Motorbremse genug ist. Sagt einem einerseits die Erfahrung, und andererseits die Logik. Welche zwei Methoden gibt es, Tempomat auszuschalten? Genau. Der Knopf am Lenkrad, und das Bremspedal.

Notbremssysteme haben damit nichts zu tun, die, wenn vorhanden, sind vom Tempomat unabhaengig.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #116 am: 18.05.2016, 15:51 Uhr »
mein Fahrzeug bremst bergab, wenn der Tempomat eingeschaltet ist . . . nennt sich Speedtronic, bzw. Tempomat mit Bremsfunktion, bei MB
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #117 am: 18.05.2016, 16:04 Uhr »
Tempomat und Bremsen sind nicht miteinander verbunden. Wenn man einen Huegel runterfaehrt, nimmt die Cruise Control Gas weg und hofft, dass Motorbremse genug ist. Sagt einem einerseits die Erfahrung, und andererseits die Logik.
weiteres Gegenbeispiel (BMW):
"Bei Aktivierung der elektronischen Geschwindigkeitsregelung speichert ein Steuergerät die momentane Geschwindigkeit (Resume-Geschwindigkeit) und hält sie konstant. Dazu wird der gespeicherte Wert ständig mit der tatsächlichen Fahrgeschwindigkeit verglichen und jede Abweichung durch aufeinander abgestimmte Ansteuerung von Motor und Bremsen ausgeglichen."
Quelle

Will heißen, wenn die "Motorbremse" nicht mehr ausreicht, tritt der Tempomat auf die Bremse (und die Bremslichter leuchten dabei auch auf).
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #118 am: 18.05.2016, 16:09 Uhr »
Einen Tempomat brauche ich nun wirklich nicht, egal ob in meinem eigenen Wagen o. im Mietwagen. Genauso blöde finde ich auch das Abbiegelicht. :roll:

...und Gott sei Dank erlebe ich nicht mehr das autonome Fahren.  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Speeding fines - Vorsicht !
« Antwort #119 am: 18.05.2016, 16:23 Uhr »
Einen Tempomat brauche ich nun wirklich nicht, egal ob in meinem eigenen Wagen o. im Mietwagen. Genauso blöde finde ich auch das Abbiegelicht. :roll:
Das sind nun wirklich Äpfel und Birnen. Der Tempomat ist bei mir auf nahezu allen geschwindigkeitsbeschränkten Strecken in Betrieb - auch (und gerade) im Stadtverkehr, z.B. auf Ring- und Ausfallstraßen, aber auch in 30er-Zonen.
Gruß
mrh400