usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 50226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #150 am: 13.07.2015, 14:09 Uhr »
In Vegas hatte ich mal jemanden getroffen, der mir ganz stolz erzählt hat, dass er mit seinem Volkswagen von LA nach Vegas und zurück fährt, ohne zu tanken..

Grosser Tank? :engel2:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #151 am: 13.07.2015, 14:11 Uhr »
Was ist in Californien los? Laut Gasbuddy machen die Preise dort seit ca. 10. Juli einen kräftigen Sprung nach oben in der Größenordnung von rund 50 Cent / Gallone und das gegen den allgemeinen Trend? Steuern?

CA hatte schon immer hohe Preise.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #152 am: 13.07.2015, 15:32 Uhr »
Was ist in Californien los? Laut Gasbuddy machen die Preise dort seit ca. 10. Juli einen kräftigen Sprung nach oben in der Größenordnung von rund 50 Cent / Gallone und das gegen den allgemeinen Trend? Steuern?

Das trifft nicht generell auf Kalifornien zu sondern scheinbar nur San Diego und LA (mehr habe ich jetzt nicht geguckt) zu. Sacramento und San Francisco sind relativ gemäßigt gestiegen.



Und es geht bald wieder los.....

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #153 am: 13.07.2015, 17:31 Uhr »
In Vegas hatte ich mal jemanden getroffen, der mir ganz stolz erzählt hat, dass er mit seinem Volkswagen von LA nach Vegas und zurück fährt, ohne zu tanken..

Grosser Tank? :engel2:

Nee, kein grosser Tank, mit meinem Diesel VW krieg ich das auch hin. 540 meilen krieg ich aus einer tankfuellung raus, wenns nur highway fahren ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #154 am: 13.07.2015, 17:55 Uhr »
In Vegas hatte ich mal jemanden getroffen, der mir ganz stolz erzählt hat, dass er mit seinem Volkswagen von LA nach Vegas und zurück fährt, ohne zu tanken..

Grosser Tank? :engel2:

Nee, kein grosser Tank, mit meinem Diesel VW krieg ich das auch hin. 540 meilen krieg ich aus einer tankfuellung raus, wenns nur highway fahren ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, wer fährt in den USA schon einen Diesel-PKW? Kein Wunder nachdem die amerikanischen Autobauer die Entwicklung des Dieselmotors jahrzehntelang praktisch ignoriert haben. Diesel spielen außer bei LKW und Pick-ups dort praktisch keine nennenswerte Rolle.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #155 am: 13.07.2015, 18:38 Uhr »
Das ist mir voellig wurscht welche Rolle Diesel PKW's spielen. Ich hab einen und komm mit einer Tankfuellung weiter als jeder normale Benziner. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #156 am: 13.07.2015, 20:22 Uhr »
Eines meiner Autos ist auch ein Diesel, und mit dem komme ich bei Autobahnfahrt knapp 800 Meilen weit (also so um die 1200 km), und kann dabei sogar 6 Personen und reichlich Gepaeck fuer die mitnehmen, und jede Person hat genuegend Platz.  Mein Teil ist von Ford in Kanada gebaut worden.  Ist ja nicht so, als ob man in den USA nix von Diesel kennt.  Nen dicken Anhaenger koennte ich auch noch hinterher ziehen.  Da gibt es in Deutschland nichts vergleichbares zu, weil ich das Teil auch mit nem PKW Fuehrerschein fahren darf!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #157 am: 14.07.2015, 02:15 Uhr »
Kalifornien hat derzeit eine Spritkrise = fuel shortage. L.A. hat die hoechsten Benzinpreise im ganzen Land.

Nebenan in Arizona und Nevada kann man fuer die Haelfte tanken.

Gruß

Palo

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #158 am: 14.07.2015, 09:16 Uhr »
Kalifornien hat derzeit eine Spritkrise = fuel shortage. L.A. hat die hoechsten Benzinpreise im ganzen Land.

Nebenan in Arizona und Nevada kann man fuer die Haelfte tanken.

Stimmt, ich habe gerade einen Artikel dazu gelesen: http://www.latimes.com/business/la-fi-gas-price-spikes-20150711-story.html

Interessant ist dabei, dass die Preise wohl in ~3 Wochen wieder fallen werden, wenn irgendwelche Zusatzstoffe geliefert werden.
Wobei im Videobeitrag ein Däne von seinen $8 je Gallone erzählt. Vor 2 Wochen hatte ich umgerechnet allerdings nur $6,5 je Gallone gezahlt..

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #159 am: 14.07.2015, 12:49 Uhr »
Laut dem Bericht hat Kalifornien eine eigene "Blend" an Gasoline? Was ist bei denen anders? Ist der Kraftstoff nicht in den gesamten USA gleich normiert?

Auch dieser Satz sollte noch erklärt werden:
"Academics said the unique way that California gets and sells gas is the cause".

Was ist in Kalifornien so anders?

Der Preis für Crude Oil jedenfalls ist - dank dem Iran -  im Fall.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #160 am: 14.07.2015, 17:47 Uhr »
Laut dem Bericht hat Kalifornien eine eigene "Blend" an Gasoline? Was ist bei denen anders? Ist der Kraftstoff nicht in den gesamten USA gleich normiert?

Auch dieser Satz sollte noch erklärt werden:
"Academics said the unique way that California gets and sells gas is the cause".

Was ist in Kalifornien so anders?

Der Preis für Crude Oil jedenfalls ist - dank dem Iran -  im Fall.
In Kalifornien wird Benzin als Summer- oder Winter-Blend verkauft.  Je nach Jahreszeiten sind andere Oxygenerators da drin.

Da du sonst immer alles ueber die USA zu wissen scheinst, bin ich aber erstaunt zu sehen, dass du nicht weisst, dass jeder Staat selbst entscheidet, was an Beimischungen im Sprit sein muss.  Das ist meistens die Frage, ob Ethanol drin sein muss oder nicht, und wie viel davon (Prozent) drin sein muss.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #161 am: 14.07.2015, 18:55 Uhr »
Laut dem Bericht hat Kalifornien eine eigene "Blend" an Gasoline? Was ist bei denen anders? Ist der Kraftstoff nicht in den gesamten USA gleich normiert?

Auch dieser Satz sollte noch erklärt werden:
"Academics said the unique way that California gets and sells gas is the cause".

Was ist in Kalifornien so anders?

Der Preis für Crude Oil jedenfalls ist - dank dem Iran -  im Fall.
In Kalifornien wird Benzin als Summer- oder Winter-Blend verkauft.  Je nach Jahreszeiten sind andere Oxygenerators da drin.

Da du sonst immer alles ueber die USA zu wissen scheinst, bin ich aber erstaunt zu sehen, dass du nicht weisst, dass jeder Staat selbst entscheidet, was an Beimischungen im Sprit sein muss.  Das ist meistens die Frage, ob Ethanol drin sein muss oder nicht, und wie viel davon (Prozent) drin sein muss.


Dann ist das ja analog zu Deutschland mit den Additiven, die sich je nach Jahreszeit voneinander unterscheiden, geregelt. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass ein Staat, der zugleich die Autostadt schlecht hin beheimatet, einen Engpass bei den Additiven nicht verhindern kann.. Na, ja. Alles weitere wäre Spekulation.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #162 am: 14.07.2015, 19:50 Uhr »
Laut dem Bericht hat Kalifornien eine eigene "Blend" an Gasoline? Was ist bei denen anders? Ist der Kraftstoff nicht in den gesamten USA gleich normiert?

Auch dieser Satz sollte noch erklärt werden:
"Academics said the unique way that California gets and sells gas is the cause".

Was ist in Kalifornien so anders?

Der Preis für Crude Oil jedenfalls ist - dank dem Iran -  im Fall.
In Kalifornien wird Benzin als Summer- oder Winter-Blend verkauft.  Je nach Jahreszeiten sind andere Oxygenerators da drin.

Da du sonst immer alles ueber die USA zu wissen scheinst, bin ich aber erstaunt zu sehen, dass du nicht weisst, dass jeder Staat selbst entscheidet, was an Beimischungen im Sprit sein muss.  Das ist meistens die Frage, ob Ethanol drin sein muss oder nicht, und wie viel davon (Prozent) drin sein muss.


Warum CA nun andere Beimischungen im Benzin vorschreibt als NV oder UT muss mir erst mal jemand klar machen. Sehr seltsam, dass im "freien" Amerika der Staat das vorschreibt. Das wäre doch Sache des Anbieters die Produkte entsprechend anzupassen.

Und wie LilaLauneBaer schon schrieben gibt es in Deutschland auch Winter- und Sommerkraftstoffe.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #163 am: 15.07.2015, 04:15 Uhr »
Laut dem Bericht hat Kalifornien eine eigene "Blend" an Gasoline? Was ist bei denen anders? Ist der Kraftstoff nicht in den gesamten USA gleich normiert?

Auch dieser Satz sollte noch erklärt werden:
"Academics said the unique way that California gets and sells gas is the cause".

Was ist in Kalifornien so anders?

Der Preis für Crude Oil jedenfalls ist - dank dem Iran -  im Fall.
In Kalifornien wird Benzin als Summer- oder Winter-Blend verkauft.  Je nach Jahreszeiten sind andere Oxygenerators da drin.

Da du sonst immer alles ueber die USA zu wissen scheinst, bin ich aber erstaunt zu sehen, dass du nicht weisst, dass jeder Staat selbst entscheidet, was an Beimischungen im Sprit sein muss.  Das ist meistens die Frage, ob Ethanol drin sein muss oder nicht, und wie viel davon (Prozent) drin sein muss.


Warum CA nun andere Beimischungen im Benzin vorschreibt als NV oder UT muss mir erst mal jemand klar machen. Sehr seltsam, dass im "freien" Amerika der Staat das vorschreibt. Das wäre doch Sache des Anbieters die Produkte entsprechend anzupassen.

Und wie LilaLauneBaer schon schrieben gibt es in Deutschland auch Winter- und Sommerkraftstoffe.
Da jeder Staat seine eigenen Umweltgesetze hat (Washington gibt nur Leitzahlen), bestimmt auch jeder Staat welche Oxygenators und andere Beimischungen im Sprit sein duerfen.  Einige Staaten schreiben Ethanol vor, andere nicht.  Ich weiss nun nicht genau, was in Kalifornien Sache ist, aber ich weiss, dass deren Benzine sich deutlich von denen andere Staaten unterscheiden.
Kalifornien hat die strengsten Umweltschutzgesetze in den USA, die noch strenger sind, als die in Europa (nur wegen Kalifornien muesst ihr auch die Urea Loesungen in eure Diesle schuetten), und sie sind auf jeden Fall strenger als in NV oder UT, und deswegen muss der Anbieter des Produktes auch sicherstellen, dass sein Produkt den Gesetzen entspricht.  Scheinbar haben die Anbieter, die LA versorgen, Schwierigkeiten entsprechende Produkte zu liefern.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #164 am: 24.07.2015, 15:39 Uhr »
Kalifornien hat derzeit eine Spritkrise = fuel shortage. L.A. hat die hoechsten Benzinpreise im ganzen Land.

Nebenan in Arizona und Nevada kann man fuer die Haelfte tanken.



In der Tat. LA 4,05 regular cash (4,15 CC) Standardpreis. Ich habe aber gestern auch 4,79 Regular gesehen bis 5,05 Premium.
Vor 3 Wochen in Florida für 2,55 getankt.

Gruß aus LA