usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 50184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #45 am: 17.12.2014, 21:04 Uhr »
Die Aldisierung hat mit den türkischen Gastarbeitern angefangen... daher kommt auch der Begriff "Alditürke"... weil so viele Menschen mit Kopftuch dort eingekauft haben. Auch wenn es schon lange dort Markenprodukte gibt, das Einkaufserlebnis ist vglbar mit einem russischen Supermarkt.  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #46 am: 17.12.2014, 21:40 Uhr »
P.S. Ich boykottiere grundsätzlich solche Schuppen wie Aldi, Lidl etc.

Wir sind so stolz auf dich. Sind dir dort zuviele Tuerken, oder was soll dein Beitrag oben aussagen? :roll:


McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #47 am: 17.12.2014, 21:47 Uhr »
Wir sind so stolz auf dich. Sind dir dort zuviele Tuerken, oder was soll dein Beitrag oben aussagen? :roll:

u.a. wegen den abgefuckten Arbeitsbedingungen... u.a. http://www.welt.de/wirtschaft/article117848605/Aldi-zwingt-Angestellte-zur-absoluten-Kapitulation.html

Gibt noch endlos andere Artikel dazu  :roll:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #48 am: 17.12.2014, 21:53 Uhr »
Wo kaufst Du denn ein? Nur auf dem Wochenmarktes selbständigen Händlern?

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #49 am: 17.12.2014, 21:56 Uhr »
Wo kaufst Du denn ein? Nur auf dem Wochenmarktes selbständigen Händlern?

Jedenfalls nicht bei solchen Ausbeutern!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #50 am: 17.12.2014, 22:00 Uhr »
Arbeitsbedingungen wie etwa in den USA bei Walmart? Da gibt es auch Berichte drüber ...

Re wer bei Aldi einkauft:

Ich war schon erstaunt als ich dort vor vielen Jahren den Mit-Besitzer der Unternehmensberatung (die mein Haupt-Auftraggeber war) getroffen habe.

Und der Neffe meiner ungarischen Partnerin (Prof für Quantenphysik an einer US-Uni) kauft auch am liebsten bei Aldi - genau wie meine Partnerin! Egal ob in A, D, HU oder USA.

PS:

Meine Schwester in England geht auch am liebsten zu Aldi und Lidl - könnte natürlich bei ihr sein, dass Heimweh sie dort hin treibt ...  :lol:

PPS:

Habe ich schon geschrieben, dass ich in A für 1,11€ Super95 getankt habe?  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #51 am: 17.12.2014, 23:31 Uhr »
Hier im Westen gibt es kein Aldi und ich bin gar nicht traurig drum.

Tesco (England) mal angefangen mit "Fresh & Easy". Fast ueber Nacht haben die an jeder Ecke einen Laden aufgemacht, haben unheimlich viel Reklame gemacht es schien laut der Reklamen was besonders zu sein.

Ich war einmal in einem der Laeden, der nur eine Meile von mir entfernt war - einmal und nie wieder. Die ganzen Laeden, bis auf drei in den Armenvierteln, waren innerhalb eines Jahres wieder zu.

Spaeter hat Tesco das mit grossem Verlust verkauft und heute existieren noch einige Laeden in den Armenvierteln einiger Stadte.

Ich habe mal auf der Aldi Page nachgeschaut, scheinbar hat Tesco Aldi als Muster fuer "Fresh & Easy" genommen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Fresh_%26_Easy

P.S.: Wer heute noch glaubt, dass Walmart guenstig ist hat Scheuklappen vor den Augen.


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #52 am: 18.12.2014, 05:07 Uhr »
Bei Aldi und Trader Joe's decken wir  fast unseren gesamten Lebensmittel/Huashaltsartikel-Bedarf ab.  Einige wenige Sachen (Hundefutter und Joghurt usw.) kaufen wir bei Costco.  Also alles Billiganbieter in ihrem Bereich!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #53 am: 18.12.2014, 05:29 Uhr »
Ich kaufe oft bei Trader Joe's ein. Den kann man aber nicht als Billiganbieter bezeichnen, obwohl der vor einigen Jahren von Aldi gekauft wurde, sind die, jedenfalls hier im Westen, noch nicht auf Aldi Niveau abgerutscht.

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #54 am: 18.12.2014, 06:13 Uhr »
Ich kaufe oft bei Trader Joe's ein. Den kann man aber nicht als Billiganbieter bezeichnen, obwohl der vor einigen Jahren von Aldi gekauft wurde, sind die, jedenfalls hier im Westen, noch nicht auf Aldi Niveau abgerutscht.


Hier sind die auch nicht auf Aldi Niveau, aber in der Sparte, die sie hier abdecken (also hoherwertige Lebensmittellaeden/Feinkost), sind sie absolut die mit den geringsten Preisen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #55 am: 18.12.2014, 06:44 Uhr »
Ich weiss nicht ob es bei euch SPOUTS gibt. Deren Gemuese und Salate sind zahlreicher, frischer und preiswerter als bei Trader Joe's.
Ausserdem haben die eine grosse Auswahl von grass-fed beef, was ich dem fetten beef farm gezuechteten Rindfleisch vorziehe.

Gruß

Palo

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #56 am: 18.12.2014, 08:02 Uhr »
Bei Tests wird immer wieder festgestellt, dass Aldi & Co, gemessen an der gelieferten Qualität, nicht günstiger sind, als die Nicht-Discounter.
Es hat sich schon zu einem Mythos entwickelt "Aldi = gut & günstig".
Dauernd wird das Argument angebracht, dass große Markenhersteller die Ware bei Aldi lediglich unter anderem Namen verkaufen würden. Ja, das stimmt. Aber ich weiß von mehreren Insidern (sprich Hersteller), dass für Aldi minderwertigere Zutaten verwendet werden. Oder glaubt jemand ernst, dass die was zu verschenken haben?
Es scheint schon eine Tugend zu sein bei einem Discounter einzukaufen: Sieht her, wie sparsam ich bin!
Sparsam? Und viele kommen mit einem Neuwagen an, der im ersten Jahr 10.000,- € an Wert verliert? Da muss man natürlich sparen...

Mic

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #57 am: 18.12.2014, 08:40 Uhr »
Bei Tests wird immer wieder festgestellt, dass Aldi & Co, gemessen an der gelieferten Qualität, nicht günstiger sind, als die Nicht-Discounter.
Es hat sich schon zu einem Mythos entwickelt "Aldi = gut & günstig".
Dauernd wird das Argument angebracht, dass große Markenhersteller die Ware bei Aldi lediglich unter anderem Namen verkaufen würden. Ja, das stimmt. Aber ich weiß von mehreren Insidern (sprich Hersteller), dass für Aldi minderwertigere Zutaten verwendet werden. Oder glaubt jemand ernst, dass die was zu verschenken haben?
Es scheint schon eine Tugend zu sein bei einem Discounter einzukaufen: Sieht her, wie sparsam ich bin!
Sparsam? Und viele kommen mit einem Neuwagen an, der im ersten Jahr 10.000,- € an Wert verliert? Da muss man natürlich sparen...

Mic

Wobei minderwertig ja nicht schlecht/ungesund/ungenießbar heißt.
Wenn es schmeckt, auch wenn die Zutaten nicht 1a Qualität haben, ist es doch gut.

Zitat
Jedenfalls nicht bei solchen Ausbeutern!

Wenn man sich die Löhne heutzutage im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten anschaut - wer ist da kein Ausbeuter ?
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #58 am: 18.12.2014, 10:28 Uhr »
Ich kaufe dort, wo es gute Qualität gibt.

Waschmittel, Getränke, Butter etc beim Discounter... entweder E-Center o. Metro.

Obst und Gemüse am Wochenmarkt

Obst, Käse und Fleisch im Karstadt.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #59 am: 18.12.2014, 11:13 Uhr »
"Spritpreise in USA am Fallen!"

So lautet der Titel dieses Threads.

Was haben die Beiträge zu Aldi, Costco, Lebensmittel ... etc. damit zu tun.

Nichts dageben, dass man sich darüber ausstauscht. Aber dann doch bitte in einem entsprechenden, eigenen Thread. Mit eigener, aussagekräftiger Überschrift, die man dann auch bei der Suche auffindet, wenn man danach sucht.

Ich finde es grundsätzlich nicht ideal, wenn einfach ein bestehender Thread mit eigener Thematik "gekapert" wird und dann umfunktioniert wird. Die schränkt zudem die Übersicht bei der Suche ein, wenn man nach einem Thema X ausschau halt, einen Thread findet, der (anscheinend) zum Thema X gepostet wurde, sich dann aber herausstellt, dass er inhaltlich dann doch überwiegend mit einem Thema Y zu tun hat.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com