usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spritpreise in USA am Fallen!  (Gelesen 50147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #60 am: 18.12.2014, 11:17 Uhr »
"Spritpreise in USA am Fallen!"

So lautet der Titel dieses Threads.

Was haben die Beiträge zu Aldi, Costco, Lebensmittel ... etc. damit zu tun.

Nichts dageben, dass man sich darüber ausstauscht. Aber dann doch bitte in einem entsprechenden, eigenen Thread. Mit eigener, aussagekräftiger Überschrift, die man dann auch bei der Suche auffindet, wenn man danach sucht.

Ich finde es grundsätzlich nicht ideal, wenn einfach ein bestehender Thread mit eigener Thematik "gekapert" wird und dann umfunktioniert wird. Die schränkt zudem die Übersicht bei der Suche ein, wenn man nach einem Thema X ausschau halt, einen Thread findet, der (anscheinend) zum Thema X gepostet wurde, sich dann aber herausstellt, dass er inhaltlich dann doch überwiegend mit einem Thema Y zu tun hat.



Stimme voll zu!!!
Passiert leider laufend.

Übrigens:
Als ich 1996 das 1.Mal im gelobten Land war, kam die Gallone ca. $ 1,30.

Voriges Jahr ca. $ 4.
Aber,
wenn man die Entwicklung in D im gleichen Zeitraum sieht, ist es ähnlich.
VG

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #61 am: 18.12.2014, 11:28 Uhr »
Gerspräche entwickeln sich nun mal.
Was kann man zu einer Feststellung, nml. dass die Spritpreise fallen, etwas anderes beitragen, als das, was einem in diesem Zusammenhang einfällt?
Es ist weder eine Frage, noch ein Diskussionsthema gewesen.

Natürlich könnten wir sagen "ach ja, habe ich gar nicht gemerkt", oder "ja, sah ich auch". Sehr spannend wäre das allerdings nicht.
Oder wäre es passender, wenn man sagt "das machen die Amis nur um die Russen zu ärgern, während die Chinesen sich die Hände reiben und sich totlachen"?

Mic

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #62 am: 18.12.2014, 11:36 Uhr »
Ich weiss nicht ob es bei euch SPOUTS gibt. Deren Gemuese und Salate sind zahlreicher, frischer und preiswerter als bei Trader Joe's.
Ausserdem haben die eine grosse Auswahl von grass-fed beef, was ich dem fetten beef farm gezuechteten Rindfleisch vorziehe.

Nennt sich uebrigens SPROUTS.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #63 am: 18.12.2014, 11:37 Uhr »
Gerspräche entwickeln sich nun mal.
Was kann man zu einer Feststellung, nml. dass die Spritpreise fallen, etwas anderes beitragen, als das, was einem in diesem Zusammenhang einfällt?
Es ist weder eine Frage, noch ein Diskussionsthema gewesen.

Natürlich könnten wir sagen "ach ja, habe ich gar nicht gemerkt", oder "ja, sah ich auch". Sehr spannend wäre das allerdings nicht.
Oder wäre es passender, wenn man sagt "das machen die Amis nur um die Russen zu ärgern, während die Chinesen sich die Hände reiben und sich totlachen"?

Mic

Man kann natürlich jeden Hinweis zerreden, wenn man will.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #64 am: 18.12.2014, 12:22 Uhr »
Gerspräche entwickeln sich nun mal.
Was kann man zu einer Feststellung, nml. dass die Spritpreise fallen, etwas anderes beitragen, als das, was einem in diesem Zusammenhang einfällt?
Es ist weder eine Frage, noch ein Diskussionsthema gewesen.

Natürlich könnten wir sagen "ach ja, habe ich gar nicht gemerkt", oder "ja, sah ich auch". Sehr spannend wäre das allerdings nicht.
Oder wäre es passender, wenn man sagt "das machen die Amis nur um die Russen zu ärgern, während die Chinesen sich die Hände reiben und sich totlachen"?

100%ige Zustimmung. Was anderes wäre es, wenn ein Thread wirklich in erster Linie Diskussionspotential zur ursprünglichen Fragestellung bieten würde. Das ist hier - zumindest meiner Meinung nach - nicht gegeben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #65 am: 18.12.2014, 13:51 Uhr »
Gerspräche entwickeln sich nun mal.
Was kann man zu einer Feststellung, nml. dass die Spritpreise fallen, etwas anderes beitragen, als das, was einem in diesem Zusammenhang einfällt?
Es ist weder eine Frage, noch ein Diskussionsthema gewesen.

Natürlich könnten wir sagen "ach ja, habe ich gar nicht gemerkt", oder "ja, sah ich auch". Sehr spannend wäre das allerdings nicht.
Oder wäre es passender, wenn man sagt "das machen die Amis nur um die Russen zu ärgern, während die Chinesen sich die Hände reiben und sich totlachen"?

100%ige Zustimmung. Was anderes wäre es, wenn ein Thread wirklich in erster Linie Diskussionspotential zur ursprünglichen Fragestellung bieten würde. Das ist hier - zumindest meiner Meinung nach - nicht gegeben.

Vorschlag:
Wenn der Thread - so wie ihn sein Ersteller erdacht hat - inhaltlich nichts mehr hergibt: Mit genau diesem Thread aufhören und andere, durchaus auch interessante Diskussionen, die mit dem Thread aber nix zu tun haben, in eine Art "Laberecke" auslagern bzw. einen eigenständigen Thread mit der Diskussionsthematik eröffnen.  

Ansonsten hat man einen Thread X, zu dem 2x inhaltlich geantwortet wird, dann aber "irgendwie" und ohne wirklichen Threadzusammenhang weiterdiskutiert wird. Sonst könnte man sich thematische Threads nämlich früher oder später sparen und diskutiert in EINEM Universalthread drauflos.

Bei Fragestellungen wird häufig auf die Suchfunktion verwiesen. Das ist grundsätzlich auch okay.

Die Suche wird nur "entwertet", wenn diese zu Threads führt, die gemäß ihres Titels zum gesuchten Thema passen, dann aber einen womöglich überwiegend anderen Inhalt haben, nach dem der eigentliche Thread nach den ersten 2 Antworten - eigentlich - schon zu Ende ist.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #66 am: 18.12.2014, 14:16 Uhr »
Lieber Smokey, sei mir nicht böse, aber Deine Ermahnung ist - mag sie im manchen Kontext sicher angebracht sein -, auch irgendwie OT.

Und wann ist die Grenze überschritten? Vom Spritpreis in den USA zu den Spritpreisen in Deutschland, von Spritpreisschnäpchen zu den Sparfüchsen und zu den Discountern ist die Linie ziemlich gerade. Jedenafalls nicht viel mehr OT, als:
"Davon mal ganz unabhängig:
Ich habe noch nie verstanden, dass es Leute gibt, die sich damit brüsten, innerhalb einer gegebenen Zeit X möglichst viele Meilen abgerissen zu haben. Das macht für mich keinen Sinn.
Ich möchte reisen, sehen, erleben. Eben Urlaub machen.
Ich möchte nicht rasen und Meilenrekorde aufstellen.
". Oder?
Wenns zu OT wird, trennt es ein Administrator eh ab. Denke ich zumindest...  :|
Aber wenn Du das Gespräch hier abwürgen willst - bitte.

Mic

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #67 am: 18.12.2014, 14:26 Uhr »
Ich weiss nicht ob es bei euch SPOUTS gibt. Deren Gemuese und Salate sind zahlreicher, frischer und preiswerter als bei Trader Joe's.
Ausserdem haben die eine grosse Auswahl von grass-fed beef, was ich dem fetten beef farm gezuechteten Rindfleisch vorziehe.

Nennt sich uebrigens SPROUTS.



Stimmt, danke dass du das R gekauft hast, ich mache manchmal typos.

Gruß

Palo

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #68 am: 18.12.2014, 14:26 Uhr »
Und wann ist die Grenze überschritten? Vom Spritpreis in den USA zu den Spritpreisen in Deutschland, von Spritpreisschnäpchen zu den Sparfüchsen und zu den Discountern ist die Linie ziemlich gerade.

Genauso ist es. Diskussionen entwickeln sich. Es gibt Foren, da wird extrem streng moderiert und jede Diskussion grundsätzlich abgewirkt oder es werden kommentarlos Beiträge ausgeblendet, die mit der urpsprünglichen Fragestellung nichts direkt zu tun haben. Sowas würde ein Forum kaputt machen. Wenn man nur was zu dem Spritpreis an sich sagen darf, könnte man auch gleich zu Spiegel Online und Co. gehen und die Kommentarfunktion nutzen. Es ist doch schön, dass ein Forum im Gegensatz dazu Dynamik bietet.

Und ja, man muss wirklich zugeben: Die Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von Off-Topic-Beiträgen führt viel weiter vom Thema ab als die "Pfennigfuchser"-Diskussion über die Deutschen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #69 am: 18.12.2014, 15:07 Uhr »
Na, dann paßt es ja vielleicht doch wieder:

Ich bin - inhaltlich - ein Pfennigfuchser.  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #70 am: 18.12.2014, 15:49 Uhr »
Nirgendwo wird so wenig (!) für Nahrungsmittelqualität ausgegeben.

Völliger Quatsch.

Hier findest Du die Ausgaben für Lebensmittel der EU-Länder von 2013: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/209499/umfrage/konsumausgaben-fuer-nahrungsmittel-und-getraenke-im-europaweitem-vergleich/

Hier findest Du die aktuellen Bevölkerungszahlen: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164004/umfrage/prognostizierte-bevoelkerungsentwicklung-in-den-laendern-der-eu/

Deutschland liegt also auf Platz 1 der Gesamtausgaben (was natürlich nicht überrascht), ich habe es pro Person umgerechnet, dann ergibt sich dieser Stand:

D   2104,23
FR   2373,85
It   2283,71
UK   1740,40
ES   1940,49
PL   1111,90
NL   1918,84
Be   2333,48
Gr   2363,97
SV   2429,77

Norwegen dürfte noch höher liegen, aber habe ich nicht ausgewertet. Deutschland liegt pro Person leicht hinter Italien, und gleichauf davor liegen Belgien, Griechenland (ist teuer geworden!), Frankreich, Spitze ist hier Schweden. Die Unterschiede liegen im unter 10% Bereich. Hinter Deutschland liegen Spanien, Niederlande, United Kingdom und weit abgeschlagen Polen.

Und wenn Du das Rentenalter erreichst, dann wirst Du froh sein, wenn es ALDI und LIDL gibt.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #71 am: 18.12.2014, 16:05 Uhr »
Das ist eine interessante Statistik, wobei natürlich durch die Heterogenität der Gesellschaft auch einige Ungenauigkeiten bei der Herunterrechnung auf die Pro-Kopf-Ausgaben entstehen können. Kannst du eventuell mal einen Screenshot von dem EU-Vergleich posten? Man muss sich dafür nämlich registrieren.

Überraschend finde ich übrigens UK. Dort sind die Lebensmittelpreise nämlich auch ziemlich hoch im Vergleich zu Deutschland.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #72 am: 18.12.2014, 16:14 Uhr »


Wird hier unter den meisten Forumsmitgliedern wohl zutreffend sein... oder noch darunter *grins*

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #73 am: 18.12.2014, 16:16 Uhr »
Ausgaben für Lebensmittel in %... gemessen an was? Den Gesamtkonsumausgaben? Um dazu was sagen zu können, bräuchte man übrigens auch die Vergleichswerte mit der EU. Und da auch höherwertige Lebensmittel in Deutschland allgemein weniger kosten, sagt das auch nichts über das Qualitätsbewusstsein aus.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Spritpreise in USA am Fallen!
« Antwort #74 am: 18.12.2014, 16:17 Uhr »
Ausgaben für Lebensmittel in %... gemessen an was? Den Gesamtkonsumausgaben?

Gesamteinkommen