usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel falsch - benötige Hilfe  (Gelesen 6679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anni90

  • Gast
Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« am: 22.07.2015, 09:09 Uhr »
Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im Juni diesen Jahres waren wir zum ersten Mal auf Rundreise im Westen der USA. Neben vielen schönen Erinnerungen haben wir leider auch ein lästiges Anhängsel mit nach Deutschland zurück genommen.

Auf dem Weg nach Las Vegas (ich glaube auf SR 160) sind wir (mein Freund ist gefahren) etwas zu schnell unterwegs gewesen und wurden auch sofort vom Polizisten angehalten  :oops:
Polizist hat uns darauf hingewiesen, dass wir 3 Monate Zeit zum bezahlen haben und wir von Zuhause aus unter der angegebenen Internetadresse unseren Strafzettel abrufen sollen und mit Kreditkarte bezahlen können. Höhe der Strafe konnte es uns nicht sagen, da das erst später berechnet werden würde.

Nun wieder daheim angekommen wollten wir uns gleich darum kümmern. Nur leider sind wir etwas verwirrt, weil die Internetseite uns als Strafe "Illegal Parking" i. H. v. 148 $ anzeigt.  :(
Hierbei kann es sich eigentlich nicht noch um ein zusätzliches Vergehen handeln, da wir wir immer auf ausgewiesenen Parkplätzen oder Parkhäusern geparkt haben und in den großen Städten gar nicht mit dem Auto unterwegs waren.
Wir haben schon versucht telefonisch (kommt nur Bandansage über den Strafzettel) sowie per Email jemand zu erreichen, leider erfolglos.

Was würdet ihr uns raten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 
Wäre die Strafe für Geschwindigkeitsüberschreitung (10 MPH) weniger als 148 $? Die Höhe der Strafe ist eigentlich nicht unser Hauptproblem - wir wollen nur, dass alles richtig läuft.
Kann es wirklich sein, dass so ein Strafzettel, den der Polizist schon in ein Gerät eingegeben hat, noch mal manuell in ein System eingegeben werden muss und hierbei ein Fehler aufgetreten ist?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #1 am: 22.07.2015, 12:45 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt noch nie gehört, dass der Polizist vor Ort weder das Bußgeld sagen konnte noch dass Ihr keinen Bußgeldbescheid bekommt. Zumindest solltet Ihr das vergehen ja nachgewiesen haben. Das ist schon sehr seltsam

Anni90

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #2 am: 22.07.2015, 12:59 Uhr »
Doch, wir haben von der Polizei direkt einen Zettel bekommen. Da steht jedoch keine Höhe der Strafe drauf.
Nur unsere Daten (die des Fahrers) sowie der Geschwindigkeitsübertritt und die Kontaktdaten der Polizei.   

Denver

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #3 am: 22.07.2015, 15:34 Uhr »
Hallo Anni

Ihr habt Glück. Euch wurde das Ticket umgewandelt, wozu es normalerweise einen dieser Verkehrsanwälte braucht. Dein Freund ist in der 70mph-Zone eigentlich 86 gefahren. Aufgeschrieben und angekreidet wurden ihm nur 80 mph. Ein State Trooper darf entsprechend entgegen kommen. Ihr habt keinen Strafzettel bekommen, sondern eine Vorladung. Entweder erscheint ihr vor Gericht oder bekennt euch schuldig und zahlt die Kaution. Bei euch ist der Fall mittlerweile schon abgeschlossen und das speeding ticket ist in eine parking violation umgewandelt worden. Beim ersten Mal kommen sie noch entgegen. Das hat den Vorteil, dass die Versicherung nicht hoch geht und ihr keine Punkte bekommen hättet. Da ihr in D wohnt, ist das jedoch völlig irrelevant. Die Strafe für zu schnelles Fahren hätte euch eher gegen 200 $ oder gar mehr gekostet, so dass ihr mit $ 148 gut davon gekommen seid. Sobald das Gericht das Geld hat, ist der Fall abgeschlossen. Ihr solltet unbedingt zahlen, da das illegal parking als misdemeanor qualifiziert wurde.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #4 am: 22.07.2015, 16:07 Uhr »
Ich kann auch nur empfehlen, auf jeden Fall schnell zu zahlen. Meinen Strafzettel (allerdings für 5 Minuten zu lange parken in der Cleaning Zone) konnte ich online gar nicht finden....es war eine Odysee über Hertz USA / Deutschland... keiner konnte was machen, bis der nächste Strafbescheid kam mit 40 $ Aufschlag und Strafandrohung. Immer noch Online keine Möglichkeit, den Strafzettel aufzurufen - also auch keine Möglichkeit zu zahlen.
Ich habe dann meiner Freundin USA via Paypal Geld geschickt und die hat das bezahlt. Wie ich das ohne diese Möglichkeit von hier aus hätte machen sollen und was passiert wäre, wenn ich es dann nicht gemacht hätte... keine Ahnung. Wollte es auch nicht drauf ankommen lassen.

Für die 5 Min habe ich letztendlich 120 $ gezahlt. Da sind die 148 $ für fast 30 kmh zu schnell wirklich geschenkt!

Denver

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #5 am: 22.07.2015, 16:24 Uhr »
Ich kann auch nur empfehlen, auf jeden Fall schnell zu zahlen. Meinen Strafzettel (allerdings für 5 Minuten zu lange parken in der Cleaning Zone) konnte ich online gar nicht finden....es war eine Odysee über Hertz USA / Deutschland... keiner konnte was machen, bis der nächste Strafbescheid kam mit 40 $ Aufschlag und Strafandrohung. Immer noch Online keine Möglichkeit, den Strafzettel aufzurufen - also auch keine Möglichkeit zu zahlen.
Ich habe dann meiner Freundin USA via Paypal Geld geschickt und die hat das bezahlt. Wie ich das ohne diese Möglichkeit von hier aus hätte machen sollen und was passiert wäre, wenn ich es dann nicht gemacht hätte... keine Ahnung. Wollte es auch nicht drauf ankommen lassen.

Für die 5 Min habe ich letztendlich 120 $ gezahlt. Da sind die 148 $ für fast 30 kmh zu schnell wirklich geschenkt!

Du hättest dir nur eine Money Order in Deutschland besorgen müssen und das denen mit den Angaben vom Strafzettel per Post zustellen können.

Anni90

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #6 am: 23.07.2015, 12:31 Uhr »
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Wir werden nun zahlen und hoffen, dass die Sache damit vom Tisch ist.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #7 am: 23.07.2015, 14:36 Uhr »
Ganz kurz gesagt, euer Ticket wurde von einem Verstoß im bewegten Verkehr in eins im unbewegten Verkehr ungewandelt. Da sind die Kosten und Konsequenzen erheblich niedriger. Gratuliere!

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #8 am: 24.07.2015, 10:56 Uhr »
Du hättest dir nur eine Money Order in Deutschland besorgen müssen und das denen mit den Angaben vom Strafzettel per Post zustellen können.

Sowas gibt's hier doch gar nicht....

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #9 am: 24.07.2015, 14:30 Uhr »
Du hättest dir nur eine Money Order in Deutschland besorgen müssen und das denen mit den Angaben vom Strafzettel per Post zustellen können.

Sowas gibt's hier doch gar nicht....
Aber sicher kann man money orders in DE kaufen. Wir sind ja nicht doof und schlagen was vor das es nicht gibt.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #10 am: 24.07.2015, 16:12 Uhr »
Aber sicher kann man money orders in DE kaufen.
wo? bitte Bezugsquelle (mit Nachweis, daß die das haben)
Gruß
mrh400

wilma61

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #11 am: 24.07.2015, 16:18 Uhr »
Macht das nicht hauptsächlich Western Union?

Gast

  • Gast
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #12 am: 24.07.2015, 16:30 Uhr »
Orderschecks von Bank oder Post.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #13 am: 24.07.2015, 16:37 Uhr »
Aber sicher kann man money orders in DE kaufen.
wo? bitte Bezugsquelle (mit Nachweis, daß die das haben)

Mit Nachweis das die die haben? Warum werd ich das Gefuehl nicht los, das du nicht aus Interesse fragst? Lol.
Googeln. Geht ganz einfach.



Sent from my iPhone using Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Strafzettel falsch - benötige Hilfe
« Antwort #14 am: 24.07.2015, 17:34 Uhr »
Aber sicher kann man money orders in DE kaufen.
wo? bitte Bezugsquelle (mit Nachweis, daß die das haben)

Googeln. Geht ganz einfach.


Sent from my iPhone using Tapatalk

So kann man sich natürlich auch rausreden. Und wenn dann der Fragende nichts findet, dann ist er/sie wiederum zu dumm zum googeln!!!!