usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sygic travel  (Gelesen 3108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Sygic travel
« am: 13.09.2016, 08:18 Uhr »
Hi,

hat schon jemand das Modul Travel von Sygic benutzt?
Habe es gerade entdeckt und lese mich ein.

Wie so häufig, kann es ja nachher an Kleinigkeiten liegen, warum einem ein Planungtool nicht gefällt.
Ist Euch schon etwas in die Quere gekommen?

Viele Grüße

Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Sygic travel
« Antwort #1 am: 14.09.2016, 13:24 Uhr »
Dann Antworte ich mir mal selber :-)

Erstmal, das Tool ist eigenständig und kann über App oder Webinterface benutzt werden.
Tage werden durch die Nacht im Hotel eingerahmt und dazwischen plant man seine Aktivitäten.
Diese werden dann im Tagesplan mit der Fahrroute auf der Karte angezeigt, inklusive der Fahrzeit und Verweildauer an den einzelnen Orten.
Und das ist das riesige Plus dieser App, es werden eine Menge von Aktivitäten, Parks, Essen, trinken, Übernachtung, ... angezeigt, die man dann mit einem Klick in den Tag einsortieren kann.

Das Tool ist noch am Anfang und hat noch ein paar Ecken und Kanten. Manches erschließt sich nicht sofort, z.B. dass man die Aktivitäten eines ganzen Tages mit einem anderen tauschen kann, habe ich gestern schon etwas gesucht.
Man kann zu mehreren am Plan arbeiten oder auch eine nur schauen Ansicht verteilen. Auch ein detalierter Ausdruck auf Papier ist möglich, inclusive der Zusatzinformationen wie Öffnungszeiten.

Die Daten können als GPS exportiert werden oder direct zum Navi, wobei ich nicht weiß, zu welchen allen. Auf jeden Fall Sygic Nav :-)
Eine Hotelbuchung kann auch direkt aus der App gestartet werden, ist mir aber zu unübersichtlich. 

In der online Variante ist es kostenlos, wenn man aber mit der Handy App es offline nutzen will, zahlt man derzeit 14,99 €, war aber auch schon mal für 9,99 € im Angebot und wird auch wieder kommen.

Mir gefällt es derzeit besser als Tripline, Excel-Tabelle oder Trips and Route von MS.
Nachteil: Unübersichtlich in der Tourübersicht, kostet und es gibt noch potential zur Bedienungsoptimierung.

Gruß Frank

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Sygic travel
« Antwort #2 am: 15.09.2016, 17:39 Uhr »
Klingt interessant.

Ich nutze seit 3 Jahren die Sygic Navigationsapp für Android.
Ich plane meine Routen inkl. jeglicher Zwischenpunkte mit dem itnconverter. Kopiere die Routen dann auf das Handy und brauche im Urlaub nur noch die jeweilige Tagestour zu starten.

Die Sygic Travel App muss ich dann mal ausprobieren.
So langsam muss ich nämlich die Routen für Florida planen.  8)
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Sygic travel
« Antwort #3 am: 15.09.2016, 20:10 Uhr »
Ich habe gerade unsere 30 Tage für Q2 2017 damit gemacht, Florida und der Süden.
Ich finde es immer noch gut.