usa-reise.de Forum

Umfrage

Besteht Interesse an einen neuen Unterboard "US Cars in Germany"

Ja, unbedingt!
5 (33.3%)
Nein, ist nicht nötig!
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 09.06.2015, 18:19 Uhr

Autor Thema: US Cars in Germany  (Gelesen 37051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: US Cars in Germany
« Antwort #15 am: 17.05.2015, 04:28 Uhr »
Da ich in den Staaten bin hab ich bis vor einem Jahr nur Amis gefahren, mein erstes Auto war ein weisser New Yorker Chrysler, mein letztes Auto nen V8 Lincoln Aviator mein Lieblingsauto mit Abstand war mein Caddy Deville.
Nun wollte ich aber letztes Jahr einen sparsamen Kombi haben....was also tun? Kombis sind hier schon lange nicht mehr angesagt, alles ist irgendwie Crossover SUV.
Also hab ich jetzt zum ersten Mal einen VW Jetta Sportwagon TDI.
Ohhhhh, wie ich den liebe!!!! Schnittig, frech, sparsam und einzigartig! Ich warte auf den Tag an dem mir in meiner Millionenmetropole 'mein'Wagen begegnet.
Der BF faehrt einen aelteren Mercedes.
Bye bye Ami cars. Zu lahm und saufen zuviel.
Ausserdem gibts nun mit dem VW die besten Parkplaetze bei Ikea!!!

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #16 am: 17.05.2015, 08:04 Uhr »
Ich krieg heute noch jeden Tag das breite Grinsen, wenn ich die Garage öffne...
Yeeeah haaa!
Einsteigen, wohlfühlen, loscruisen...
Der AMI ist das erste Auto,bei dem ich gar nicht auf die Idee kommen würde,
irgendwie mit 200 über die Autobahn zu rasen. Warum auch?

Ja, cruisen können die Amis, siehe Harley (Blümchenpflücker). Sobald es aber um das Fahrwerk bzw. Funktionalität geht, dann schaut's aber mau aus. Da hilft auch kein V8, wenn man die Leistung nicht auf die Straße bekommt. Und was die sprichwörtliche deutsche Qualität angeht. Vergleiche doch mal das plumpe Steinzeitautomatikgetriebe der Ami-Schlitten mit einem 8-Gang-Getriebe von ZF. Da gibt es nichts besseres! Das meine Erfahrungen! Und sparsam ist mein 260 PS-Vierrad auch  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: US Cars in Germany
« Antwort #17 am: 17.05.2015, 08:14 Uhr »
Also hab ich jetzt zum ersten Mal einen VW Jetta Sportwagon TDI.

Boah, du traust dich was... :lol:
Soweit ich weiss, ist Diesel in USA doch teurer als Benzin,oder?

Gruss,
Manni

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re:
« Antwort #18 am: 17.05.2015, 08:15 Uhr »
Hallo Ihr lieben,
Nur um hier den Autofans die Front zu stärken und zu melden das es ein doch ein paar Leute hier im Forum gibt.... Wir sind USA und US Car Fans!

Willkommen im Club!
Fahrt ihr die Cars als Alltagsauto oder eher als Sonntagsauto?

Cheers,
Manni

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: US Cars in Germany
« Antwort #19 am: 17.05.2015, 08:22 Uhr »
Ja, cruisen können die Amis, siehe Harley (Blümchenpflücker). Sobald es aber um das Fahrwerk bzw. Funktionalität geht, dann schaut's aber mau aus.

Da ist mein Chrysler vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Der hat nämlich ein Mercedes Fahrwerk und wurde in Österreich gefertigt.
Aber das Konzept ist halt amerikanisch, das ist für mich entscheidend.

Gruss,
Manni

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #20 am: 17.05.2015, 08:30 Uhr »
Ach so... quasi wie der Jeep Renegade mit italienischen Zutaten  :wink:

Im PKW-Bereich sind mittlerweile US-Cars totlangweilig, weil ohne jegliche Identität. Selbst die aktuelle Corvette ist ein angepasster Porsche, aber dann fahre ich doch lieber das Original. Wer das ursprüngliche Feeling spüren möchte, muss einen Truck oder Oldie fahren. Alles andere ist weichgespülter Käse.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: US Cars in Germany
« Antwort #21 am: 17.05.2015, 09:02 Uhr »

Im PKW-Bereich sind mittlerweile US-Cars totlangweilig, weil ohne jegliche Identität.

Zum Glück ist der ganze Audi, BMW, VW, Skoda, Seat. Etc Einheitsbrei soviel spannender und individueller  :roll:

Und so nebenbei, mit 260PS kann man heutzutage nicht mehr angeben  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: US Cars in Germany
« Antwort #22 am: 17.05.2015, 09:55 Uhr »
Zum Glück ist der ganze Audi, BMW, VW, Skoda, Seat. Etc Einheitsbrei soviel spannender und individueller  :roll:

Hat keiner behauptet. "Spannende" Autos gibts heute im Mainstream-Bereich nicht mehr, egal ob USA oder Europa.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #23 am: 17.05.2015, 10:08 Uhr »
Hat keiner behauptet. "Spannende" Autos gibts heute im Mainstream-Bereich nicht mehr, egal ob USA oder Europa.

Richtig...

Würde mir gefallen... passt aber nicht in meine Garage  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: US Cars in Germany
« Antwort #24 am: 17.05.2015, 10:57 Uhr »
Hi,
ich hatte eigentlich gehofft, hier User zu finden, die ihre geliebten Vorurteile
abgelegt haben und sich für ein US Car (welches auch immer) entschieden haben.
Diese "echten" Praxiserfahrungen hätte ich dann hier gerne ausgetauscht.
Sieht nicht so aus, als ob das hier Sinn macht.
Dann schliesse ich mal die Umfrage, ein Versuch war's allemal wert.

Cheers,
Manni


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: US Cars in Germany
« Antwort #25 am: 17.05.2015, 14:13 Uhr »
Also hab ich jetzt zum ersten Mal einen VW Jetta Sportwagon TDI.

Boah, du traust dich was... :lol:
Soweit ich weiss, ist Diesel in USA doch teurer als Benzin,oder?

Gruss,
Manni

Ist es, aber das gleicht sich dann wieder aus wenn meine Kollegen mindestens einmal die Woche tanken muessen, ich nur alle zwei Wochen.
Ausserdem bezahlen wir hier keine Kfz Steuer.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: US Cars in Germany
« Antwort #26 am: 17.05.2015, 14:32 Uhr »
Wie jetzt: Diesel sind in USA Steuerfrei?

Wo tankt man eigentlich Diesel?
Ich glaube ich habe noch nie eine Diesel Zapfsäule in USA gesehen, nur die Truck Stations


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: US Cars in Germany
« Antwort #27 am: 17.05.2015, 14:43 Uhr »
Diesel gibts ueberall? 
Ich hab noch nie Kfz Steuern bezahlt, auch nicht fuer Benziner. Ich bin mir aber nicht sicher ob das staatenspezifisch ist, und ich nur in den richtigen Staaten bisher gelebt hab.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: US Cars in Germany
« Antwort #28 am: 17.05.2015, 14:46 Uhr »
Mein Bf sagt gerade das ich jedes Jahr eine registration fee bezahle, das waeren die jaehrlichen Steuern. Sind hier um die 40$.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: US Cars in Germany
« Antwort #29 am: 17.05.2015, 16:56 Uhr »
Würde mir gefallen... passt aber nicht in meine Garage  :wink:


he,he,he...
Aber du wirst lachen...
Bei mir ist es wirklich so!
Mit angebauter Anhängerkupplung (5,15m) passt der Chrysler nicht in meine Garage.
Man gut, dass ich keinen Anhänger habe... :lol:

Gruss,
Manni