usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkehrsregeln in den Staaten  (Gelesen 24437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #15 am: 01.03.2008, 23:30 Uhr »
Regel Nr. 1 .. die Amis sind  die beschissensten Autofahrer auf der Welt .. nach vor den Holländern  :shock:
Regel Nr. 2 .. die Amis machen  alles , nur nicht Autofahren , sie Essen, Trinken, Zeitung lesen, schmincken, usw. usw.
Regel Nr. 3 .. die fahren unheimlich langsam und sehr unaufmerksam .. so als wenn sie noch mit dem Pferd unterwegs sind , so wie früher ..
Regel Nr. 4 .. setze nie  einen Blinker , denn damit identifizierst du dich sofort als Ausländer
Regel Nr. 5 .. Amis fahren auf der Interstate und mehrspurigen Highways nur links, alle Autos in den USA haben einen automatischen Linksdrall , überhole also auf der Interstate daher rechts, denn das ist erlaubt .. huurrraaaaaa .. rechts ist es meistens frei ..  :lol:
Regel Nr. 6 .. der Sheriff lauert überall mit seiner Radarpistole , auch wenn er dir entgegenkommt  :shock:
Regel Nr. 7 .. Amis machen ihren Führerschein innerhalb weniger Minuten, in dem sie einige Kästchen mittels Kreuze auf einem Papier ankreuzen, danach werden sie losgelassen .. so fahren  sie dann auch   :shock:

.. von mir , der täglich in den USA fährt  :lol:



da hast du vielleicht einen Quatsch verzapft. Das gilt vielleicht in Cincinnati / Ohio aber ich garantiere dir das du in anderen  Staaten, besonders in Kalifornien dafuer ein ticket bekommst, Punkte usw.







Also mir fällt da nur Florida ein da ist es aber 100x schlimmer als im rest der USA :?
sonst 100%ige Zustimmung

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #16 am: 01.03.2008, 23:47 Uhr »
Ich habs mir gerade überlegt. Ich werde im Mai - obwohl zunächst anders geplant - einen Bogen um CC machen.  :wink:

Katty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #17 am: 02.03.2008, 07:53 Uhr »
Da hänge ich mich doch mal ran. Bei roten Ampeln darf man ja rechts abbiegen, wie ist das bei einem roten Rechts-Abbiegerpfeil? Habe schon mehrfach versucht, durch Beobachten die Antwort bekommen, aber mal wird gehalten und auf grün gewartet, andere biegen trotz rotem Pfeil ab. Was ist hier richtig?

Viele Grüße

Katty

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #18 am: 02.03.2008, 09:02 Uhr »
Da hänge ich mich doch mal ran. Bei roten Ampeln darf man ja rechts abbiegen, wie ist das bei einem roten Rechts-Abbiegerpfeil? Habe schon mehrfach versucht, durch Beobachten die Antwort bekommen, aber mal wird gehalten und auf grün gewartet, andere biegen trotz rotem Pfeil ab. Was ist hier richtig?

Kommt ganz auf den Bundesstaat an. In manchen Staaten ist es erlaubt (z.B. Utah oder Wyoming), in anderen wieder nicht (z.B. Kalifornien oder Colorado). Auf jeden Fall muss man vor dem Abbiegen zu einem kompletten Stop wie vor einer Stop-Tafel kommen, auch wenn man dann wegen des bereits anrauschenden Verkehrs seinen Slot verpasst :wink:.

Hier mal der betreffende Gesetzestext von Wyoming:

Zitat
(B) Vehicular traffic facing a steady red arrow signal shall not enter the intersection to make the movement indicated by the arrow and, unless entering the intersection to make a movement permitted by another signal, shall stop at a clearly marked stop line, but if none, before entering the crosswalk on the near side of the intersection, or if none, then before entering the intersection and shall remain standing until an indication permitting the movement indicated by the red arrow is shown except as provided by subparagraph (C) of this paragraph;

(C) Except when a sign is in place prohibiting a turn, vehicular traffic facing any steady red signal may cautiously enter the intersection to turn right, or to turn left from a one-way street into a one-way street after stopping as required by subparagraphs (A) and (B) of this paragraph. The vehicular traffic shall yield the right-of-way to pedestrians lawfully within an adjacent crosswalk and to other traffic lawfully using the intersection;


Es ist also eigentlich gesetzlich verboten aber dennoch erlaubt, wenn an der Ampel keine Tafel hängt, die es verbietet  :lol:.

Gruss,
Mick

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #19 am: 02.03.2008, 11:00 Uhr »

Schau doch mal hier, da hab ich die Unterschiede aufgelistet:
http://neu.usa-reise.de/index.php?option=com_content&task=view&id=324&Itemid=26

(Frage an alle: Ist die Liste vollständig oder hab ich was vergessen?)



Das mit dem entgegen kommenden Krankenwagen ist doch ein wichtiger Punkt.
... naja und bei der Überschrift steht 'Schiider' und nicht 'Schilder'.
Ansonsten fällt mir nichts mehr auf bzw ein
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

die_franken

  • Gast
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #20 am: 02.03.2008, 11:13 Uhr »
kleiner TIPP:
Driver Handbooks (PDF Format) http://www.dmvnv.com/pdfforms/dlbook.pdf 956KB

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #21 am: 02.03.2008, 13:29 Uhr »
 :lol:  Hallo Cincinatti!

Und wir dachen immer, daß diese Regeln, die wir genauso, wie Du es oben beschrieben hast, in drei Jahren drüben erlebt haben, nur in Alabama gelten!  :lol:

Wir meinten allerdings, im Norden und in Kalifornien wäre das etwas besser gewesen!  :roll:

Besonders das "rechts Überholen" und das "nicht Blinken" haben uns bis zuletzt den Atem verschlagen! :zuberge: :grins:

Trotzdem ist drüben das Fahren im Allgemeinen angenehmer, einfach weil außerhalb der Großstädte einfach die Verkehrsdichte geringer ist und die Straßen breiter!  :wink:

L.G. Monika

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #22 am: 02.03.2008, 15:33 Uhr »
@all: don't feed the troll ähh Cincinnati  :lol:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #23 am: 02.03.2008, 16:01 Uhr »
Trotzdem ist drüben das Fahren im Allgemeinen angenehmer, einfach weil außerhalb der Großstädte einfach die Verkehrsdichte geringer ist und die Straßen breiter!  :wink:
das stimmt , aber bei den großen und breiten Straßen dann auch noch nur links fahren  :shock: , aber es ist doch auch nicht verwunderlich, die Amis haben ja nie  eine Fahrschule besucht .. und Fahrschulen ( z.B. in Cincinnati ) sind Raritäten ..  aus diesem Grund gibt es auch oft und viele schwere Unfälle mit Jugendlichen,  ab 16 darfst du den Führerschein machen, einige Kreuze auf dem Papier, dann den Führerschein bekommen,  und schon treten sie auf das Gasspedal , man muß ja mal ausprobieren wie schnell der Wagen nun ist, kennen und haben kein einzige Gefühl für das Auto, fahren unkonzentriert, weil die Amis fast alle sehr oft unkonzentriert fahren  und schon kracht es .. mit dem Motorrad ist es noch viel schlimmer , es gibt ja nicht einmal eine Helmpflicht ... und die Jugendlichen träumen alle von  deutschen Autobahnen , weil sie meinen sie könnten  dort endlich mal so schnell fahren  wie sie möchten  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #24 am: 02.03.2008, 16:07 Uhr »
Da hänge ich mich doch mal ran. Bei roten Ampeln darf man ja rechts abbiegen, wie ist das bei einem roten Rechts-Abbiegerpfeil?
du darfst immer nach Rechts abbiegen, wenn , du angehalten hast , kein Verkehr kommt und wenn dort oben kein Schild steht "no turn on red", nur diese kleinen Schilder kann man schnell übersehen .
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #25 am: 02.03.2008, 16:11 Uhr »
Da hänge ich mich doch mal ran. Bei roten Ampeln darf man ja rechts abbiegen, wie ist das bei einem roten Rechts-Abbiegerpfeil?
du darfst immer nach Rechts abbiegen, wenn , du angehalten hast , kein Verkehr kommt und wenn dort oben kein Schild steht "no turn on red", nur diese kleinen Schilder kann man schnell übersehen .

Das gilt aber nicht für jeden Bundesstaat.

Gruss,
Mick

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #26 am: 02.03.2008, 16:22 Uhr »

Das gilt aber nicht für jeden Bundesstaat.

In welchem Staat stimmt das denn nicht?
Gruß

Palo

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #27 am: 02.03.2008, 16:42 Uhr »

Das gilt aber nicht für jeden Bundesstaat.

In welchem Staat stimmt das denn nicht?

Alaska, Kalifornien, Colorado, Georgia, Idaho, Maine, Maryland, Minnestota, New York, DC.

Gruss,
Mick

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #28 am: 02.03.2008, 16:46 Uhr »
Mick, hast Du dafür eine halbwegs offizielle Quelle? Nicht, daß ich Dir nicht glauben würde :wink:, aber das bräuchte ich für die FAQ

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #29 am: 02.03.2008, 16:48 Uhr »

Und wir dachen immer, daß diese Regeln, die wir genauso, wie Du es oben beschrieben hast, in drei Jahren drüben erlebt haben, nur in Alabama gelten!  :lol:

Das kann doch nicht dein Ernst sein, Monika. Du musst sofort noch mal drei Jahre rüber :)
Gruß

Palo