usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verkehrsregeln in den Staaten  (Gelesen 24315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #60 am: 05.04.2008, 10:24 Uhr »
Ich meine, dass bei uns in der "Großstadt" immer nur der Blinker an ist,
also auf der rechten Seite. Warnblinker habe ich wirklich noch nie gesehen...

Aber ist wirklich OT.

Gruß
Aaronp

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #61 am: 05.04.2008, 18:49 Uhr »
Weiss nicht ob hier schon Schulbusse erwaehnt worden sind.

Wenn ein Schulbus im Begriff ist zu halten um Schueler ein oder aussteigen zu lassen,sieht man es an den roten Lichtern die anfangen zu blinken UND am Stopschild das seitlich ausgefahren wird.
Dann muss in beiden Richtungen im gebuehrenden Abstand angehalten werden und man darf erst wieder anfahren wenn das Stopschild am Bus eingeholt wird.

Das hatten wir auch vor unserem Urlaub gelesen und sind tatsächlich einmal in die Situation gekommen. Allerdings waren wir doch sehr erstaunt, dass vor uns noch 4-5 Autos an dem Bus vorbei gefahren sind, obwohl die Stopp-Schilder schon ausgeklappt waren  :shock: Wir haben angehalten und erst da hat der Busfahrer die Kinder austeigen lassen. Mich hat vor allem erstaunt, dass die vor uns noch gefahren sind, da ich gelesen hatte, dass das als schwerer Verkehrsverstoss geahndet wird, wenn man dabei erwischt wird.  :roll:

Es ging ja darum, dass die vorbei gefahren sind und das ist offenbar verboten. In Dtl. darf man ja wenigstens im Schritttempo vorbei. Ich kenne die Strafen für schwere Verkehrsverstöße in USA nicht, aber ich hab das während der Urlaubsvorbereitung mehrfach gelesen mit dem Hinweis, dass die Cops da empfindlich reagieren und hab das schon als eindringlichen Hinweis empfunden :roll: 

Gruß NaSa

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #62 am: 07.04.2008, 11:20 Uhr »
Ich meine, dass bei uns in der "Großstadt" immer nur der Blinker an ist,
also auf der rechten Seite. Warnblinker habe ich wirklich noch nie gesehen...

Es gibt auch in der Großstadt Haltestellen, wo der Bus mit Warnblinklichter hält. In Düsseldorf z.B. für den Busfahrer erkennbar, wenn neben dem "H" an der Haltestelle ein rotes Dreieck eingezeichnet ist. An diesen Haltestellen muss er das Warnblinklicht einschalten.
Auch in Aachen sind mir solche Haltestellen bekannt.

Es ging ja darum, dass die vorbei gefahren sind und das ist offenbar verboten. In Dtl. darf man ja wenigstens im Schritttempo vorbei.

Exakt, steht ja auch groß an den Schulbussen hinten dran geschrieben, "Stop when lights are flashing" oder so ähnlich. Und Stop heißt nicht langsam vorbeirollen, sondern anhalten.
Ein Pluspunkt für dich, dass du angehalten hast und auch für den Schulbusfahrer, dass er erst dann, wenn die Situation es also zuließ, die kinder aussteigen ließ, damit sie gefahrlos die Straße überqueren können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Verkehrsregeln in den Staaten
« Antwort #63 am: 18.04.2008, 20:44 Uhr »
Exakt, steht ja auch groß an den Schulbussen hinten dran geschrieben, "Stop when lights are flashing" oder so ähnlich. Und Stop heißt nicht langsam vorbeirollen, sondern anhalten.
Ein Pluspunkt für dich, dass du angehalten hast und auch für den Schulbusfahrer, dass er erst dann, wenn die Situation es also zuließ, die kinder aussteigen ließ, damit sie gefahrlos die Straße überqueren können.

Danke  :P :oops: :P  Das mag ja eigenartig klingen, aber ich freu mich immer, wenn meine ausgiebige und intensive Urlaubsplanung dann für solche Situationen auch hilfreich ist  :wink: Ich war auch ein bißchen erstaunt, dass er die Kids tatsächlich erst raus gelassen hat, als wir angehalten hatten. Wirklich sehr vorbildlich!!! Außerdem hatten wir zu dem Zeitpunkt schon 2-3 Mal Polizei quasi aus dem Nichts auftauchen sehen und da hatten wir nun gar keine Lust drauf  :roll: So eilig kann man es im Urlaub aber auch gar nicht haben, dass man die Zeit zum anhalten nicht hat...

Gruß NaSa