Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Bobby Dan

  • Gold Member
  • Registriert: 13.03.2010
  • 1.020
Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« am: 07.07.2019, 17:31 Uhr »
Hallo,

ich bin nur für einige Stunden in LAX und möchte an den Beach nach Santa Monica.
Ich möchte nicht mehr mit einem Taxi fahren. Die letzten Taxen waren sehr schmutzig und die Fahrer wirkten schmuddelig und haben gestunken.
Seit geraumer Zeit lese ich immer wieder etwas über Uber und Lyft. Die privaten Fahrdienst lesen sich in den Kritiken, die ich gelesen habe, ganz gut. Die Fahrzeuge sind in der Regel sauber und der Fahrdienst zuverlässig.
Hoffentlich ist die Fahrweise der Fahrer in Ordnung, denn ich möchte Uber zum ersten Mal ausprobieren.

Hat von Euch schon einmal jemand Uber von LAX nach Santa Monica genutzt?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Uber in Los Angeles generell?

Gruß
Bobby

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.955
Antw: Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« Antwort #1 am: 08.07.2019, 00:06 Uhr »
Ich kann nur von anderen Städten berichten (New York, Nashville , Washington, Las Vegas) und da ging das mit Uber richtig gut.
In LA nur den Verkehr beachten, da auch diese daran gebunden sind :-)

Gruß Frank

*Bobby Dan

  • Gold Member
  • Registriert: 13.03.2010
  • 1.020
Antw: Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« Antwort #2 am: 08.07.2019, 20:27 Uhr »
Bestellst Du Uber erst, nachdem Du gelandet bist oder schon vorher? Verfolgen die die Flugnummer und wissen, wann sie da sein müssen?

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.955
Antw: Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« Antwort #3 am: 08.07.2019, 22:43 Uhr »
Uber ist wie Taxi, sobald Du da bist, gehst Du in die App und bestellst den Wagen. Alle Infos dazu auch auf der Webseite von Uber.
Anmelden kannst Du Dich schon hier in Deutschland.

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 134
Antw: Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« Antwort #4 am: 09.07.2019, 07:22 Uhr »
Moin,

ich hätte da auch keinerlei Bedenken. In den Großstädten der USA ist UBER längst Standard, das klappt absolut problemlos.

Da würde ich auch nicht mehr in ein normales Taxi steigen!

Gruß,

Peter

*Bobby Dan

  • Gold Member
  • Registriert: 13.03.2010
  • 1.020
Antw: Uber / LAX nach Santa Monica /Roundtrip
« Antwort #5 am: 13.07.2019, 21:22 Uhr »
Gibt es sonst etwas zu beachten?
Muß ich die Sprache umstellen, wenn ich in den USA gelandet bin?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den promo codes?

In der Uber App habe ich gelesen, dass man das Trinkgeld mit der Bewertung zahlen kann. Wie reagieren die Fahrer, wenn man das nicht bar zahlt?