usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie schützt Ihr Euch vor Diebstahl auf Rundreisen ?  (Gelesen 13527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie schützt Ihr Euch vor Diebstahl auf Rundreisen ?
« Antwort #30 am: 16.11.2015, 19:08 Uhr »
Taschen, die nach wertvollem Inhalt aussehen, Rucksäcke etc. sollte man evtl. doch nicht länger unbeaufsichtigt im Auto zurücklassen, zumindest in der Nähe grösserer Menschenansammlungen (Städte, Touri-Hotspots).
Nur will man halt auch nicht immer für einen 15min-Spaziergang alles mitschleppen. Geschlossener Kofferraum und nichts "verdächtiges" im einsehbaren Bereich des Autos ist schon einen gute Idee, aber halt auch nicht immer machbar.

Ich staune immer wieder, wie entspannt es diesbezüglich auf den Campingplätzen in USA zugeht. Das stehen unbeaufsichtigt teure Zelte, mit teuren Schlafsäcken drin. Draussen leigt teilweise auch nicht billiges Equipment herum. Meist sind es Amerikaner, die so campen.
Zumindest dort scheint es doch relativ sicher zuzugehen. Vielleicht auch, weil es meist Gleichgesinnte sind, die man dort trifft. Kaum die Typen, die für einen kurzen Beutezug herkommen.

In Skandinavien ist mir immer wieder aufgefallen, dass viele Leute ihre Kameras, Akkus (am Ladegerät) und selbst - teils teure - Computer unbeaufsichtigt in Waschräumen oder Aufenthaltsräumen stehen lassen, um die Akkus zu laden. Scheint auch kein Problem zu sein.
Vielleicht nicht empfehlenswert für Oslo oder Stockholm, aber auf dem Lande offenbar unkritisch.

In Kolumbien, Sizilien oder gar nicht so wenigen Ecken Deutschlands siehts aber sicher anders aus ;)

Lurvig

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie schützt Ihr Euch vor Diebstahl auf Rundreisen ?
« Antwort #31 am: 16.11.2015, 21:58 Uhr »
Als wir im September im Canadian unterwegs waren, haben die Mitreisenden
auch ihre iPhones im Aufenthaltswagen geladen und sind essen gegangen.
Die einzelnen Schlafkabinen waren auch von außen nicht abschließbar.
Wir haben darauf vertraut,,dass nichts wegkommt und Kameras wie auch das
Notebook im Abteil gelassen. Das haben alle so gemacht.
Das einzige was wir am Mann bzw. Frau hatten waren Reisepässe und Kreditkarten.