usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?  (Gelesen 92919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #15 am: 13.03.2008, 17:39 Uhr »
Zzyzx ?!?!?!

Das ist doch ein Ort an der I 15 bei Baker! Ich lach' mich jedesmal scheckig wenn ich da vorbei fahre!
Und nun zur alles entscheidenden Frage: wie spricht man das aus.
Mein Tipp: "Süüsk"

Weiss das jemand?

Sorry für Offtopic!

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #16 am: 13.03.2008, 20:42 Uhr »
Hi,

nein kein Ort, sondern sinngemäß eine katasteramtliche Bezeichnung einer Nebentraße; die Nebentraße, der  Nebentraße etc. Ja, geht von der I-15 ab.

Zitat
Ich lach' mich jedesmal scheckig wenn ich da vorbei fahre!

Geht - ging mir auch so.

zzyzx -----> zaiziks (zey-zix) - oder so ähnlich.

greetz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #17 am: 13.03.2008, 22:53 Uhr »
So isses,

1 l = USD 18,-
Wow!  Mein Quart Oel war Mobil!  also ist das Zeugs bei euch etwa 10 Mal so teuer.  Soviel steuer kann da ja nun nicht drauf sein, scheinbar machen sich da so ein paar Leutchen sehr reich dran, denn ohne Profit geben die das hier ja nun auch nicht ab!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #18 am: 13.03.2008, 23:17 Uhr »
Hi dschlei,

die USD 18,- beziehen sich auf Castrol 10 W60.
Es gibt auch günstigere Öle.
Steuern sind leider mehr als genug drauf.

Viele Grüße

Michel

Wilder Löwe als Gast

  • Gast
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #19 am: 14.03.2008, 03:47 Uhr »
Wir sind gerade in Florida und zahlen hier aktuell 3,39$ pro Gallone.

Katrin

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #20 am: 14.03.2008, 05:45 Uhr »
Vor 3 Wochen in Florida:

Höchster zu zahlender Preis: 3,19$/Gallone
Niedrigster zu zahlender Preis: 2,89$/Gallone
Niedrigster gesehener Preis während der Rundreise: 2,77$/Gallone

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #21 am: 14.03.2008, 21:10 Uhr »
Danke für Euere Infos,

also Tendenz steigend.
Z. Z. ist ja das Preisgefüge analog zum letzten Jahr.

greetz

Michel

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #22 am: 15.03.2008, 06:05 Uhr »
Als ich 2001 hier her gezogen bin habe ich bei Costco noch fuer unter $1 fuer die Gallone gezahlt. Jetzt sind wir bei ueber $3 die Gallone. Ueber 200% Steigerung.
Na ja. Man goennt sich ja sonst nix.  :lol:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #23 am: 16.03.2008, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen,
Zitat
1974 hab' ich in minneapolis nur 35 Cent fuer die Galone bezahlt,
1893 kam man mit 2 kg Hafer noch locker 25 Meilen.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #24 am: 17.03.2008, 04:42 Uhr »
... oops 4 $ für´s Stöffchen??

Ganz schön happig.

@ Black Jack:
1992 in CA nicht mal 1 buck  :lol: :lol:


Naja, in Deutschland zahlst Du momentan umgerechnet 7,50 USD. DAS ist happig  :shock:
Ihr zahlt doch auch fuers Motoroel so viel Geld, oder?  Ich habe vorige Woche noch ein Quart (also 0.95 Liter) 1,65 Dollar bezahlt.  Was kostet das Zeugs mitlerweile in Deutschland?

dafür wird in den USA alle 2000 Meilen das Öl gewechsel  :roll:



Old Dutch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #25 am: 22.03.2008, 11:15 Uhr »
Ich habe vor kurzen diese Meldung gefunden. Ich frage, welche preise hier in Deutschland angezeigt werden können.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=588887

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #26 am: 22.03.2008, 15:11 Uhr »
... oops 4 $ für´s Stöffchen??

Ganz schön happig.

@ Black Jack:
1992 in CA nicht mal 1 buck  :lol: :lol:


Naja, in Deutschland zahlst Du momentan umgerechnet 7,50 USD. DAS ist happig  :shock:
Ihr zahlt doch auch fuers Motoroel so viel Geld, oder?  Ich habe vorige Woche noch ein Quart (also 0.95 Liter) 1,65 Dollar bezahlt.  Was kostet das Zeugs mitlerweile in Deutschland?

dafür wird in den USA alle 2000 Meilen das Öl gewechsel  :roll:

Wer hat dir denn dieses Maerchen erzaehlt?.  Eines meiner Fahrzeuge hat jede 10 000 Meilen Oelwechsel, ein anderes jede 7 500 Meilen, und ein Drittes hat eine Wechselanzeige! 
Es gibt allerdings noch Leute, die alle 3000 Meilen Oelwechsel machen, weil das frueher so ueblich war (und man hier das Oel fuer 19.95 Dollar wechseln lassen kann, ist dann allerdings Dino Saft).

Aber es gibt keinen Hersteller, der so niedrige Intervalle empfiehlt (fuer normale Belastung), und 2000 Meilen Intervalle hat es noch nie gegeben seit ich hier lebe!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #27 am: 22.03.2008, 18:00 Uhr »
Ich habe vor kurzen diese Meldung gefunden. Ich frage, welche preise hier in Deutschland angezeigt werden können.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=588887
in Deutschland sind mittlerweile fast alle Tankstellen digital ausgerüstet, die mindestens bis 9,99 Euro anzeigen können.

Da haben wir also noch 2-3 Jährchen Zeit, bevor man die Anzeigetafeln austauschen muss ;)

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #28 am: 22.03.2008, 18:30 Uhr »
in Cincinnati
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Wieviel habt Ihr aktuell für eine Gallone Regular bezahlt?
« Antwort #29 am: 24.03.2008, 11:40 Uhr »
Ende Feb / anfang Maerz in Florida im Durchschnitt 3,25 $.