usa-reise.de Forum

Autor Thema: Museenbesuch im USA Urlaub ?  (Gelesen 7119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.520
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #30 am: 12.11.2005, 19:20 Uhr »
Hallo,
typische Juristenantwort: Es kommt darauf an....
- was man unter Museum versteht (wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die Visitor Centers der NPs ja auch eine Art Museum - da gehen wir regelmäßig rein)
- was am Wege liegt (aber ich habe auch schon so geplant, daß das eine oder andere Museum zwingend am Weg lag, z.B. die Clark Collection in Williamstown, die einen der besten Impressionistensäle der Welt hat sowie viele Freilichtmuseen - Hancock Shaker Village, Shelburne Farms usw)
- ob man noch aufnahmefähig ist (dieses Jahr in SFO haben wir uns nur die Eingangshalle und den Shop des SFMOMA angesehen und das wars)
- auch NHPs sind ja letztlich Museen; auch da lagen etliche an unseren Routen (z.B. Adams NHP in Quincy bei Boston)
Gruß
mrh400

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #31 am: 06.02.2006, 21:06 Uhr »
Hallo,
eigentlich hatten wir während unseres Urlaubs keinen Museumsbesuch geplant. Wir waren aber im Anasazi Heritage Center auf dem Weg von Moab zum Mesa Verda NP und in LA im Hollywood Entertainment Museum. Unsere Tochter (16 Jahre) hat im Moment eigentlich gar nichts für Museums-Besuche übrig, aber diese beiden Museen haben ihr trotzdem gefallen, es war für sie mal was anderes als nur Canyons.
Wir besuchen aber auch während unserer anderen Urlaube jedesmal irgendwelche Museen. (mit und ohne Tochter, wobei sie letztens in Dresden unbedingt ein Museum besuchen wollte).

Viele Grüße Heike

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #32 am: 06.02.2006, 22:06 Uhr »
Hallo,
ich finde, daß es auf den Urlaub ankommt. In NYC oder Washington DC kann ich mir Museen-Besuche vorstellen, im Südwesten wohl nur sehr bedingt. Wobei, wenn die Fatali-Ausstellung in Springdale auch als Museum zählt  :D
Grüße
Milmiria

IkeaRegal

  • Gast
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #33 am: 07.02.2006, 07:48 Uhr »
Ich bin im Prinzip auch ein Museumsfan, gerade die Kunst hat es mir angetan, obwohl ich mich nicht als Kenner, mehr als Fan bezeichne.

Obwohl ich so gerne in Museen gehe, spare ich mir alle Museen in NYC. Warum? Zeitmangel. Vielleicht für einen zweiten/dritten NY Aufenthalt, dann vielleicht eher, aber im Moment eher nicht.

picknickgirl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Museenbesuch im USA Urlaub ?
« Antwort #34 am: 17.10.2006, 12:41 Uhr »
Normal gehe ich auch nicht unbedingt in Museen im Urlaub. Aber in Washington DC auf jeden Fall. Für mich eigentlich die Stadt der Museen. Das ist auch das interessanteste dort. Museum und Monuments.

Vor allem die Geschichte der einzelnen Präsidenten fand ich sehr interessant.  Hätte Tage dort zubringen können.

Und das Haus in dem Lincoln starb ist auch ein kleines Museum was mich interessiert hat.

Ist jetzt aber auch schon wieder eine ganze Weile her!






 :)
Ich bin hauptberuflich Urlauber!!